Querschnitt Th 7/8

Hallo!
Ich bin ganz neu hier. Toll, dass es so eine Seite im Internet gibt. Nun zu meinem riesigen Problem:
Meine junge Freundin (18) hat am Mittwoch einen schweren Unfall gehabt; sie hat nach Auskunft ihrer Eltern - ich durfte leider noch nicht zu ihr - einen Querschnitt Th 7/8 davon getragen. Er soll absolut komplett sein. Was bedeutet das? Sie wird für immer gelähmt bleiben? Aber was heißt das genau? Was kann sie noch und was kann sie nicht mehr? Was spürt sie noch? Wie sind gerade mal ein halbes Jahr zusammen. Ich möchte sie nicht verlieren, aber ...
Vielen Dank für Infos.
Rudi

Antworten (20)

Im-Therapie

Hallo zusammen,
Wird das noch gemacht? Ist es immer noch anerkannt und hilft wirklich?
Ich bin kurz vorm Aufgeben...
Querschnitt Th6, plus Plexusschaden rechts

Danke

Hallo
Ich habe mal eine Frage was ist eine Querschnittslähmung C4 rechts?

Stammzellentherapie

Wollte mal nachfragen was jetzt mit dem Herrn mit C5 passiert ist. Hat die Therapie was geholfen?
Bin selber betroffen und bin auch sehr interresiert an der Antwort.

Mfg Stefan

Stammzellentherapie

Hallo,

Violeta hatte von der Stammzellentherapie in Österreich geredet.
Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Klinik genau diese Therapie angeboten wird?!

Vielen Dank! :-)

Habe heute mit ihnen telefoniert und das Gerät für meinen Sohn bestellt, vielen Dank für die Hilfe!

IMF-Therapie

Wenn Ihr Sohn die IMF-Strategie incl. des Myofeedbackgerätes MfT Z2 testen will, so können Sie es über einen kostenlosen Gutschein anfordern. Es kann vier Wochen genutzt werden. Sie werden zuhause fachgerecht in das Verfahren eingewiesen. Das Hilfsmittel kann ärztlich verordnet werden.

Imf

Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gerät in Frankfurt aus zu probieren? Mein Sohn hat ein Biofeedback Gerät, nützt es aber wenig!

IMF-Therapie

Zu empfehlen ist die IMF-Therapie. Sie haben die Möglichkeit, das Verfahren kostenlos zuhause zu testen. In der Regel erzielen Sie innerhalb von 6 Wochen Funktionsverbesserungen. Den Gutschein für die Testanwendung können Sie anfordern unter www.imf-reha.com.

An Christof

Suche dringend einen Terapeuthen für meinen Sohn in Frankfurt,
Kann die mailadresse in ihrem Beitrag nicht lesen- könnten Sie diese ielleicht noch einmal posten?

Hilfe in ÖSterreich

Hallo Violetta

Habt ihr die Behandlung gemacht? Gibt es Ergebnisse?

Zusammenhalten

Bitte, halte zu ihr, ihr mögt euch doch !!

Hilfe in österreich

Hallo an alle die das gleiche Problem haben wie mein Mann.Mein Mann ist seid 2 jahren durch einen autounfall ab c5 qersch.gelähmt und wir habe eine harte Zeit hinter und vor uns.Durch zufall haben wir von einer Klinik in Österreich gehört die so manche qerschnittsgelähmte Patienten behandelt hat und sehr viel Erfolg gehabt hat.Wir sind dabei in februar dahin zu fahren nachdem wir alle Befunde von meinem Mann dahingefaxt haben und die uns geantwortet haben dass es möglich wäre bei meinem Mann diese stammzellen methode zu machen.Wir sind überglücklich denn hier hiess es mein mann ist komplett qerschnittsgelähmt die aus Österreich wiederrum haben uns neue Hoffnung gegeben denn wenn er komplett wäre würden sie es erst garnicht machen.pro behandlung kostet das 10.000 e wir zahlen es selbst da die krankenkasse das nich übernimmt und mann kann selbst endscheiden wie oft mann das machen möchte.Es ist nix ilegales nur in deutschland ist es verboten aus welchem grund auch immer das interesiert uns auch nicht.Ein bekannter von uns war da hat sich das machen lassen und sagt zu uns dass seine bauchmuskulatur wieder da ist und er hat die verletzung ab c4 gehabt.Wir haben ganz viel hoffnung und warten so gespannt auf februar .Und nochmal an alle niemals den mut verlieren und nix unversucht lassen gruss viki

TH 8/8

Ich weiß jetzt auch was das dann in den USA drüben kostet

zwischen 120 000 Dollar und 150 000 Dollar + Therapie also dann so
ca. 180 000 bis 200 000 Dollar

Mei das Geld ist mir dann auch egal, meine Tante hat bestimmt so viel und der Rest geht auf Deuschten Kredit denn ich will wieder wie ein normaler Mensch leben können und ich hoffe dass es bald möglich ist in die USA zu reisen und das durchziehen

ich meld mich bei euch wenn ich was neues weiß

TH8/8

Hallo,

das mit deinem fallschirmsprung tut mir leid. vielleicht können wir dir schon vorher helfen. melde dich doch bitte unter meiner mailadresse: xxxxxxxxxxx

bis dann, gruß christof

Th8/8

Hallo

nach einem Fallschrimsprung am 17.8.08 bin ich querschnittsgelähmt.

die deutschn ärtzte meinen ich werde nie mehr in meinem Leben gehen können.

ich spüre weder meine Beine noch kann ich mich am rücken bewegen eigntlich nur noch mit den händen.

die ätzte in den USA sagen dass es in 5-7 Jahren eine Heilmethode gibt die ca. 2-3 Jahre dauert, und wenn man die erfolgreich abschließt, kann man wieder wie jeder normale Mensch laufen, Sport machen usw.

ich bin schon gespannt, ob ich jemals wieder Fallschirmspringen kann.

Querschnittslähmung

Hey Ihr,
Ich habe im September 08 mit meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin angefangen. Nun müssen wir einen Therapieplan oder sowas in die Richtung aufstellen. Ich habe Querschnittslähmung gezogen und hock grad noch etwas ratlos da. Wenn ihr mir vllt. ein paar Erfahrungsberichte schicken könntet wie es euch damit ging oder was ihr gemacht habt um wieder fit zu werden wäre ich euch sehr dankbar. Ich geb euch gern meine Mail-Adresse.

lg und schon mal danke im voraus für eure Hilfe
Mona

IMF Therapie/Tina

Hallo Tina,


ich weiß zwar nicht die genaue Diagnose deines Bruders, aber wir arbeiten hier seit ca. 3 Monaten sehr erfolgreich mit einer Patientin (heute 18 geworden Totalquerschnitt) an der Reaktivierung der Nervenbahnen. Vielleicht können wir bei Interesse in Kontakt treten und du kannst mir die Arztberichte zukommen lassen.



Bis dann herzliche Grüße aus Frankfurt, Christof

IMF-Therapie

Hallo Mona
Bei der IMF-Therapie übt der Betroffene täglich zu Hause mit einem speziellen Gerät, welches ihm ein Feedback geben soll. Die eigentliche "Arbeit" passiert im Kopf deines Bruders. Er muss sich an frühere Erfahrungen erinnern. Infos gibt es auf www.imf-therapie.de Es kommt ein Therapeut vorbei und erklärt alles- der wird euch dann monatlich begleiten und alles weitere klären. Kosten entstehen keine- die Therapie ist anerkannt und wird in den meisten Fällen von der Krankenkasse bezahlt.
Mit etwas Geduld und Hoffnung, habt ihr Erfolg. Alles Gute für deinen Bruder!
Liebe Grüße Tina

IMF-Therapie

Hallo Marcel!

Mein Bruder ist sein einem Autounfall 2008 auch Querschnittsgelähmt ab Th7/8
Könntest du mir sagen was bei dieser Therapie genau passiert!
Danke

Th7/8

Ich selber bin Th6/7.Deine Freundin wird ab der gelähmten Stelle abwärts nichtsmehr fühlen.
Sie kann sich oberhalb der gelähmten Stelle aber noch bewegen.
Komplett hies es bei mir auchmal(von der Ärzten), dank der IMF-Therapie haben sie festgestellt das ich inkomplett bin.
Diese Therapie mache ich jetzt schon 7 Monate und ich fühl mich wieder wie kurz nach der Lähmung.Diese Therapie würde ich deiner Freundin empfehlen wenn sie nach Haus kommt. Je eher umso besser.
www.imf-therapie.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema