Intoleranz gegenüber Behinderten im Rollstuhl
Bin im Moment doch immer mehr entsetzt wie intolerant unsere Gesellschaft gegenüber Behinderten immer noch ist. Manchmal habe ich das Gefühl einige Menschen sind am Anfang des letzten Jahrhunderts stehen geblieben. Es ist furchtbar wie man angestarrt, ignoriert und beleidigt wird nur weil man im Rollstuhl sitzt. Zumeist sind es Frauen ab 45 die anscheinend nicht damit zurecht kommen, dass es Menschen wie mich gibt. Sie starren ungeniert als wäre man ein Alien, stellen sich oder ihre Einkaufswagen zu gern in den Weg und ignorieren jede Bitte Platz zu machen. Zum Teil wird man dann auch noch als Krüppel oder Spasti beschimpft. Der größte Gipfel kam aber heute, als ein Halbstarker der Meinung war er müsse seine Freundin beeindrucken indem er Steine auf mich wirft. Gott sei dank war mein Freund dabei und hat ihn direkt einen "Tanz" angeboten, da hat sich der Superheld gleich ins Hemd gemacht. Auch ich sprach ihn an, ob das jetzt besonders clever von ihm gewesen sei. Der Feigling konnte mich nicht mal angucken. Es ist zum Kotzen so behandelt zu werden. Ich bin weder ein Ausstellungsobjekt noch das Mittel sich an mir zu profilieren. Auch Menschen mit Handicap haben Gefühle und sind auch nur Menschen. Man hat so schon genug zu kämpfen und braucht dann nicht noch solche Blitzbirnen. Das ist einfach respektlos. Seid einfach froh, dass ihr gesund seid und lasst uns in Ruhe. Eins zeigt sich für mich dabei aber immer: Ich bin froh, dass ich es "nur" mit den Beinen hab und nicht mit dem Kopf!