Querschnittlähmung ist keine strafe
Wie man damit klar kommt? Ich selbst besser als die Gesellschaft. Sitze auf Grund Versagens mehrerer Ärzte seit gut 2 Jahren im Rollstuhl. Hab mich eigentlich ziemlich schnell an den Zustand gewöhnt und dachte Angriff. Na ja nach einem langen Reha-Aufenthalt kam ich nach Hause und musste feststellen, dass meine Umgebung überhaupt nicht damit umgehen kann. Wurde zu Anfang behandelt wie ein Kleinkind und seitens der Ärzte als depressiv hingestellt. Das bin ich aber überhaupt nicht, nur weil ihr mit dem Umstand nicht klar kommen würdet gilt das noch lange nicht für mich. Ich liebe mein Leben nach wie vor auch wenn es jetzt anders ist. Es gibt viele Begleiterscheinungen und auch Schmerzen die es zwar manchmal nicht leicht machen, aber das ist noch lange kein Grund zu verzweifeln. Ich bin nach wie vor eine attraktive, intelligente junge Frau nur halt jetzt im sitzen. Es gibt auch wirklich schlimmeres auf dieser Welt als das. Zu dem bin ich der Meinung das wir für unser Glück selbst zuständig sind und man sollte nicht immer das sehen was verloren ist, sondern das was wir noch haben. Klar kotzt einen die Situation manchmal an und man hat mal nen schlechten Tag, aber so geht es den gesunden auch oft genug. Wie schon gesagt ich find es nicht schlimm das es jetzt so ist, denn es hat meine sicht auf die Welt verändert und ich sehe es einfach als Neuanfang. Das Leben ist schön wenn man es zu lässt.