Frage zu Bewegungen

Hallo
es gibt eine Frage die mich wirklich sehr interessiert
wenn jemand vom Hals abwärts gelähmt ist kann er doch weder Arme noch Beine bewußt bewegen, da durch die verletzung die leitung zum Gehirn unterbrochen ist.
Aber wieso sind dann noch unwillkürlich bewegungen möglich ?
mfg petra

Antworten (2)
Spasmen

Das geht schon. Es können sich Spasmen entwickeln. Das ist auch garnicht so selten. Hab ich auch. Zu Anfang noch sehr stark, mittlerweile recht selten (meist Abends oder wenn ich mal wieder nen Infekt hab).

Unwillkürliche Bewegungen sind doch nicht möglich, wenn man vom Hals abwärts gelähmt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren