Ergotherapie oder Physiotherapie?

Hey, das geht jetzt an alle die Querschnittsgelähmt sind oder jemanden kennen der es ist :)
Also nach dem Unfall oder sonstiges macht man da Rollstuhltraining? Wenn ja beim Ergotherapeuten oder Physiotherapeuten?
lg lisa

Antworten (2)
Hallo

Hallo, ich bin Ergotherapeutin und würde dir auf jeden Fall den Tipp geben dich mit beiden Therapeuten auseinander zu setzen. Die Physiotherapeuten trainieren den körper, sodass er die anderen funktionen eben nutzen kann, um den rollstuhl zu benutzen. die ergotherapeuten hingegen, trainieren auf der Betätigungsebene..dass heißt, den umgang im alltag mit dem rollstuhl, was natürlich sehr sehr wichtig ist.

Liebe grüße

Ergo oder Physio

Hallo Lisa,

bei uns kam immer ein spezieller "Rollitrainer" in die Physio.
Gruss
M.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren