Ideen für Engagement für Menschen mit Querschnittslähmung?

Hallo,
ich selber bin nicht Querschnittgelähmt und kenne auch niemanden näher, der einen Querschnitt hat.
Seit einigen Jahren zieht mich dieses Thema an. Weniger Mitleid als mehr Mitgefühl.
Daher habe ich auch einfach mal einen Kurs zur Reisebegleitung für Menschen mit Behinderung belegt.
Ich bin nun auf der Suche, wie ich für Menschen mit Querschnittlähmung "da sein kann". Ich kann nicht das Pflegerische und Medizinische. Aber könnt ihr mir sagen, was ihr noch "braucht"? Wie ich mich engagieren kann?
(zu meinem Hintergrund: Ich habe Erwachsenenpädagogik studiert. Dies kann, aber muss nicht daran anschließen).
Vielen Dank für jegliche Ideen und Hinweise!

Antworten (3)
@ Oyle

Es kann ja keiner wissen wo du schon gesucht hast.
Bist du auf
https://www.deva-bhusha.de/sexualbegleitung-vernetzt/
gewesen?
Du schreibst sehr unkonkret was genau du suchst.
Die Damen auf
http://m.6relax.de/
geben an ob die "Einrichtung", "Dienstleistung" Behindertengerecht ist.

Hallo,
Ich (m) bin schon seit vielen Jahren Querschnittgelähmt.
Um meinen täglichen Ablauf zu bewältigen habe ich einen Pfleger der mir Haushalt und in der Pflege hilft.
Nur in einem kann er mir nicht helfen.
Dass ich hin und wieder mal mit einer Frau schlafen möchte.
Deshalb suche ich eine Sexualassistentin. Oder einfacher gesagt, ich suche für manchmal meine Frau geh mit mir ab und zu mal schlafen würde.
Leider habe ich bis jetzt noch niemand gefunden.

Hi, frag doch mal bei der Fördergemeinschaft der Querschnittsgelähmten in Deutschland (FGQ) nach. Würde mich auch sehr interessieren, vielleicht berichtest du dann mal, welche Möglichkeiten es gibt. Lieben Gruß, Eva.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren