Meldesystem auf Weaning Station

Guten Tag, mein Vater liegt momentan mit der Diagnose Tetraplegie auf einer Weaning Station. Leider hat er dort keinerlei Möglichkeiten sich auf sich aufmerksam zu machen. Gibt es eine Art Klingel oder ähnliches, das er betätigen kann? Kopf kann er leicht drehen und Schultern kann er hoch und runter ziehen. Habt ihr eine Idee? Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Lena

Antworten (1)

Ich würde mit dem Klinikpersonal sprechen und fragen ob es möglich wäre eine Funkklingel zu platzieren. Empfänger im Schwesternzimmer und Sender beim Patienten aufs Kissen. Wenn er den Kopf bewegen kann so könnte er sie so, z.B. mit der Nase, betätigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren