Querschnittslähmung und Sex?

Funktioniert das, wenn ja welche Möglichkeiten gibt es da?

Antworten (26)

Ich bin auch im Rollstuhl und Ouerschnits gelähmt habe wunderbaren Sex wenn ich meine nappalederhose an habe duch das leder streicheln steht er sofort

Hallo Jan,
bin jetzt nicht wirklich die Expertin auf dem Gebiet (bin weiblich, da braucht nichts zu stehen) aber ich will trotzdem mal versuchen dir ein paar Tips zu geben.
Es gibt wohl Blasenstimulator, dieser kann dir eingesetzt werden und dann macht dein kleiner Freund wohl wieder mit. Nen Bekannter hat gute Erfahrungen mit gemacht.
Am Besten wird sein, du gehst mal zum Urologen und besprichst mit ihm deine Möglichkeiten.
Wünsche dir viel Glück und genieße deine Liebe

Querschnittslähmung und sex

Hallo ich heiße Jan und bin 25 und seit 2015 querschnittsgelähmt meine Ex hat mich deswegen verlassen. Jedenfalls habe ich eine neue kennengelernt und wollen auch mal Sex haben nur das Problem ist das er nicht so will trotz Hilfsmittel. Wäre für Ideen dankbar.

An alle Männer...

Ich finde grad Männer die Querschnittgelähmt sind... Am geilsten... Sie haben Gefühle die sie Frauen geben können... Als normale Männer.... Ich bin zwar verheiratet.. Habe aber viel Stress mit mein Mann und er gibt mir nicht so ein Gefühl.... Wie ein Querschnittgelähmte.... Hut ab... An die.... Die haben etwas was normale Männer nicht haben... Also ich mag die..... 😍😍😍😍

Wie kann ich mich vorbereiten

Eine Kolegin von nem Kumpel ist querschnitsgelähmt und hat mein fb profil gesehen und mein kumpel hat gesagt sie steht voll auf mich und die wahrscheinlichkeit ist gross dass sie Sex mit mir will wie kann ich mich auf den Sex mit einer querschnitsgelähmten frau vorbereiten vielen dank für die antwort

Keine Lust mehr

Mein freund ist seit etwa einem jahr ab den brustwarzen qs.gelähmt. wir sind erst seit einem halben jahr zusammen, anfangs War er total besessen von Sex, wahrscheinlich um rauszufinden was noch geht. Inzwischen küssen wir uns nicht mal mehr.ich brauch jetzt nicht dauernd Sex, aber Zärtlichkeiten gehören schon für mich dazu.und ihn möchte ich auch berühren. Aber egal was ich mache er stößt mich weg.er sagt es läge nicht an mir. Ich weiß langsam nicht mehr weiter.ich will ihn nicht verlieren aber ich fühl mich nicht wie seine Freundin sondern wie ne Pflegerin.was soll ich machen?ist das normal? Gibt sich das wieder?

Hallo Martha,

ich bin 32 Jahre alt und sitze wegen einer Querschnittlähmung im Rollstuhl. Meine Behinderung habe ich von Geburt an.
Hab keine Angst ihn anzusprechen. Ich denke, wir Rollifahrer sind da offen und natürlich auch geschmeichelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich verarscht vorkommt, wenn du ihm ehrlich sagst, wie du fühlst, wenn du ihn siehst.
Was meine Person betrifft.
Durch meinen QS habe ich ab der Hüfte keine Gefühle mehr.
Eine Freundin hatte ich bis jetzt nicht. Nur "gute / beste Freundinnen".
Das ist natürlich auch schön und auch gut zu wissen, aber naja mit 32 möchte man dann doch einmal eine Freundin haben.
Aber es ist verdammt schwer, jemanden zu finden, der sich darauf einlassen kann.
Letztes Jahr habe ich ein Mädel (22) kennen gelernt, mit der ich mich hin und wieder treffe. Mittlerweile habe ich Gefühle für sie entwickelt, aber sie ist seit diesem Sommer in einer Beziehung.
Ich muss zugeben, dass ich mich auch nicht getraut habe, ihr meine Gefühle zu sagen. Vielleicht aus Angst vor einer Abfuhr.
Das ist gerade nicht einfach zu verkraften. Ich fühle mich sehr wohl, wenn sie da ist. Wir haben viel zu lachen und auch ein gemeinsames Hobby (Fussball und zufälligerweise der gleiche Verein).
Aber sie ist leider vergeben.

Hallo martha, mach es einfach. der spruch ist zwar blöd, aber in der situation (vollkommen UNABHÄNGIG davon, ob jemand eine sichtbare behinderung hat) ist jeder spruch blöd. :) also ist es egal, was du sagst, daran erinnert sich hinterher sowieso keiner mehr. die meisten rollstuhlfahrer haben das problem, dass potentielle partner wegen genau dieser bedenken (die einfach dem gesellschaftlichen druck zur normung entspringen - bloss nicht auffallen..) diesen schritt nicht tun. so geht es mir zumindest. viele haben natürlich auch gar keine lust darauf oder fühlen sich "unter wert verkauft". aber deinen einlassungen zum thema sex entnehme ich, dass du das ganze thema anders siehst. also steh auch dazu. meinen segen und respekt hast du jedenfalls ;) lg

Frage weiter unten

Ich bin selbst nicht gelähmt und kenne niemanden persönlich, aber ich habe mich aus Interesse intensiv damit beschäftigt. Soweit ich weiß, bekommen nur wenige Männer mit Lähmung eine Erektion. Ich persönlich finde das aber nciht unbedingt nötig. Man kann einen Mann auch ohne Stimulation am Penis zum Orgasmus bringen. Besonders bei gelähmten Menschen "verschieben" sich die Lust-Punkte. Bei Blinden ist ja z.B. das Gehör besser ausgeprägt, als bei anderen. Bei gelähmten Menschen sind dann andere Punkte empfindlicher, das muss man dann einfach "erforschen". Falls die Frau auf eine Erektion abzielt, um z.B. sie einzuführen, kann man da entweder Medikamente nehmen, oder andere Hilfsmittel. Oder der Mann befriedigt sie mit "Spielzeugen" oder seinen Fingern, oder der Zunge.
Für das ganze braucht man, denke ich, einfach Geduld und Offenheit und sollte nicht enttäuscht sein, wenn's beim ersten Mal nicht gleich klappt.
Habe ich das so richtig formuliert, oder gibt es Einsprüche/Ergänzungen von euch "Erfahrenen"?

Dann noch eine persönliche Frage: Ich sehe ab und zu einen Typen, auf meinem Heimweg, der im Rollstuhl sitzt. Er ist sehr attraktiv und ich bin auch einfach neugierig, um ehrlich zu sein. Genau weiß ich nicht warum, aber Männer im Rollstuhl hatten für mich schon immer eine gewisse... wie soll man es sagen... Attraktivität. Fragt nicht wieso... Ist kein Fetisch oder so :D
Ich würde ihn gern mal ansprechen, aber ich habe irgendwie Angst oder Bedenken, dass er denkt, dass ich das irgendwie aus Mitleid tue. Ich meine, was soll ich sagen: "Hey, ich finde dich super heiß und normalerweise mache ich das nicht, aber du bist mir einfach ins Auge gefallen"? Ist ja auch ein wenig seltsam, oder? Ich bin mit 18 ja noch relativ jung und ich weiß nichtmal, ob er nicht zu alt für mich ist.
Ich sehe ihn in letzter Zeit kaum mehr und würde gerne das nächste Mal die "Gelegenheit" ergreifen... Ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, ich wäre seltsam oder so :D

Wäre dankbar für Ratschläge :) Liebe Grüße!

Ich bin jetzt das zweite Mal mit einem Rollifahrer zusammen. Und auch ich kann sagen, fragt, fragt, fragt. Es gibt keine dummen Fragen. Und gemeinsam kann man das Rätsel: guten, wunderschönen gemeinsamen Sex lösen. Ob mit der Zunge, den Fingern, dem Penis oder auch anderen Hilfsmitteln. Es gibt auch sehr schöne Vibratoren und die Phantasie! Mein Freund sagt immer: Der Orgasmus beginnt im Kopf :-)
Lg Steff

Also ich sitze nicht im Rolli... aber ein sehr guter Freund seit dem er 18 ist querschnittsgelähmt und es funktioniert alles. Natürlich ist es anders aber anders ist wundervoll. :-) ich hatte auch berührungs ängste... aber offen reden und so dumm die Fragen auch klingen .... fragt. So habe ich es auch gemacht.

Überwindet eure Ängste bitte.... denn wir gehen gemeinsam durchs Leben. Oder wie mein Freund sagen würde schwing dich auf mein schoss wir rollen.

LG:-)

Querschnitgelähmt und sex

Hallo!
ich bin seit eineinhalb jahren querschnittgelähmt und spüre ab der brust abwärts nichts mehr. meine funktion in den händen ist auch eingeschränkt. ich habe seit 5 jahren meine freundin und wir hatten seit dem unfall keinen sex mehr. ich habe angst davor und sie auch. ich weiß ja nicht mal ob ich eine latte bekommen kann. ich würde sie ja geren fingern aber ich weiß nicht ob das mit meinen händen noch funktioniert. dazu habe ich auch oft spastiken die mir sehr zu schaffen machen.
ich bin ja erst 25 und hätte auch mal gerne kinder mit ihr da wir schon seit 2 jahren verlobt sind.
wie soll ich dieses thema "sex" mit ihr angehen?

Querschnitt und sex

Bin seit 2 Jahren gelähmt, ab c5/c6, der sex ist anderst als früher. Aber immer noch sehr schön und super wichtig.

Sex mit querschnittsgelähmten Flauen

Ich bin ja nun männlich und sitze im rolli wie ihr ja schon gelesen habt. ich kenne aber auch frauen die gelähmt sind schon oft sex hatten und mit 2 frauen war ich auch in bett. es ging aber nur mit fingern und mund (zunge) wie sollen es gelähmte sonst machen. die gelähmte frau will richtig gestreichelt werden und wenn man(n) sie unten streichelt, leckt oder etwas einführt sagt man ihr es so bekommt sie den orgasmus im kopf. 69 geht bei uns auch und wir rollis Mann/Frau sind nun einfach besser mit den fingern und zunge. ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Sex bei qsl frauen

Hallo, ich habe zu meiner zivildienstzeit querschnittsgelähmte manner und frauen gefahren. ich habe mich auch schon oft gefragt ob die frauen beim sex etwas empfinden.
ich hatte mir das nur nie getraut jemanden zu fragen.
ich habe aber schon mitbekommen das viele auch unglücklich sind da es nicht 100% läuft.
trotzdem würde mich diese thema mal interessieren.

Es geht sehr gut

Ich sitze seit 14 Jahren im Rolli. Und habe hier auch wieder sehr schönen Sex gehabt. Es gibt viele möglichgeiten eine Frau zu verwöhnen. Bei mir ist es auch möglich das ich eine Erektion zu bekomme! Mir hat man vor 14 Jahren einen Blasenstimulator eingebaut. Mit diesen kann ich normal Wasser lassen und auch eine Erektion bekommen! Ich sage immer, bis die Akkus lehr sind. Sucht einfach mal reisemaik und da könnt ihr auf der Seite (Was viele nicht wissen) nachlesen wie das funktioniert.
Der reisemaik

Hilflos

Hallo..

ich habe mich vor kurzen in einen Mann verliebt der Querschnittsgelähmt ist.. ich würde ihm gerne sehr nah kommen, weiß aber nicht wie ich dies anfangen soll. Bis jetzt haben wir uns "nur" geküsst..
Ich kann ja schlecht fragen... bekommst du eigentlich ein harten? :-)
Kann mir jemand Tipps geben.. ich möchte ihn nicht durch falsches Verhalten verlieren.

Lg Eva

Hilfe!

Hallo...
Mein Freund Alex(25) und ich(23) sind seit 3 Jahren zusammen. Seit einem Jahr ist er ab dem Bauchnabel Querschnittgelähmt. Er kann nichts mehr spüren.
Ich weiss nicht, wie ich jetzt am besten anfangen soll....hmm
Also..Wir hatten jetzt schon oft sex versucht. Aber er wird nicht steif...wir haben schon alles versucht, was helfen könnte. Aber es will nicht funktionieren..und die ärzte verschreiben uns immer wieder die gleichen sachen. Alex will schon garnicht mehr darüber reden, weil er sich schon schämt. Er ist extrem frustriert. Weiß einer von euch, was wir tun könnten?

Mit vielen Lieben Grüssen Jana & Alex

Wie geht das bei qsl frauen?

Spüren qsl frauen auch war beim geschlechtsverkehr?

Hallo zusammen

Bin auch seit 5 Jahren brustabwärts gelähmt und hab ein normales Sexualleben allerdings bin ich immer auf der Suche nach neuen Anregungen in Sachen Stellungen vllt hat der ein oder andere ja ein paar ausprobiert bis auf die "gebräuchlichsten" (69, Reiter, Missionarsstellung)
Eine andere Frage von meiner Seite wäre ob jmd Erfahrungen hat inwieweit Medikamente die Spastiken hemmen Einfluss auf die Potenz haben.

würde mich über Antworten freuen
lg

Hallo Flo!

Ich habe über meine Tätigkeit als Pflegerin einen Mann mit Querschnittlähmung lieben gelernt. Wir hatten auch sehr oft mit einanderer geschlaffen und meine und seine Erregung finden immer über den Kopf statt da wir so viel gemeinsames teilen als Menschen. Durch viel Zeit, die wir hatten, Steicheleinheiten, an Stellen, die man früher eher nicht als erotisch empfand, entdeckt man sich neu, intensiver, vor allem er als man. Man spricht über "beinahe" Höhepunkt wenn ich ihm über den Hals, unter der Achselhölle, oder an der Brustwarze sanft Spielchen mit meiner Zunge führe. Und er tut es auch bei mir nicht nur dort. Und das Schönste für die Frau ist dass er lange, viel länger als früher, vor dem Unfall, kann. So ist für die Frau mehr als manche denken. Ich bin mit ihm sehr glücklich!

Gutes Thema...

HHmm...Ich finde, dass es wirklich interessant ist, wie über das Thema diskutiert wird. Ich selber habe keinen Freund, der im Rollstuhl sitzt, aber ich habe mich das schon oft gefragt, wie das geht. Ist ja immerhin nicht ein weltöfentliches Thema! Für mich ist das alles natürlich recht unvorstellbar, aber für euch ist das ja alles Realität und in gewisser Sicht auch euer Alltag. Ich finde es super, das ihr so offen darüber redet. Ich habe kein Problem damit, wenn ein Mann im Rollstuhl sitzt, auf lange Sicht muss ja eh der Charakter stimmen und ein Bekannter von mir sitzt seit 2 jahren im Rollstuhl, weshalb ich nicht diese Berührungsängste mit Leuten im Rollstuhl habe, wie es andere vielleicht haben.

Aber (mal abgesehen davon, das ihr ja männlich seid=D) würde mich interessieren, wie das bei Frauen geht, die querschnittsgelähmt sind!? Wie erleben die den Sex, oder vielmehr, bekommen die überhaupt einen Orgasmus??? Ich weiß, ihr könnt schlecht von eigenen Erfahrungen schreiben, aber vielleicht weiß ja einer mehr darüber... Würde mich sehr interessieren.
Liebste Grüße aus Argentinien

Antort Flo

Hallo Flo,

ich sitze seit fast 9 Jahren im Rollstuhl (Th6-7) und habe keine Potenz auser mit hilfsmitteln, dass sind kleine Kapseln die man in die Eichel einführt.

Du brauchst Dir keinen Kopf machen mit den Frauen, weil Sie durch lecken und andere Sachen die man mit Ihnen machen kann viel glücklicher werden als von einem Penis.

Ich hatte im den fast 9 Jahren schon 12 Frauen und mit der jetzigen werde ich durchs Leben gehen(fahren).

Also streng deinen Kopf an und verwöhn die Frauen wie Du es dir vorstellst und die Frauen gehen ab wie Nachbars Lumpi.

Sex mit querschnitt

Ich bin 37 jahre alt, sitze seit ich 4 bin im rollstuhl, wurde von pkw angefahren und bin ab den vierten brustwirbel abwärts gelähmt. ich kann zum glück mit frauen schlafen (sie muß sich auf mich rauf setzen) kann eine erektion von 70 minuten haben (liegt glaube ich an der spastik). nur leider ist es sehr schwer an frauen ran zu kommen die es gerne mal mit einen rollifahrer machen würden. liebe grüße flo

Sex trotz querschnitt

Also ich kann nur bestätigen das es funktioniert. aber das ist mit sicherheit von fall zu fall unterschiedlich. bei mir funktioniert es zum beispiel komplett ohne jedliche hilfsmittel. aber sicherlich auch nur da ich ordentlich spastik habe. wenn du auch spastik hast versuch doch einfach mal ein paar tabletten weg zu lassen und dann mal sehen was passiert.

Sexualität von Querschnittsgelähmten

Hey giggs,
Zu deiner Frage: Ja es funktioniert das Querschnittsgelähmte Sex haben können. Manche bekommen auch so eine Erektion die aber nicht lange anhält (in den meisten Fällen) Man kann dies unterstützen in Form von Medis zb. Viagra oder ähnliches oder auch durch Spritzen. Man kann es auch durch technische Hifsmittel unterstützen durch Vakumpumpen oder sonstiges. Theoretisch ist es möglich es ist aber natürlich auch eine Kopfsache und die Frage in wie weit der Partner bereit ist genanntes zu tolerieren bzw. zu akzeptieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema