Buch "Ein ganzes halbes Jahr"

Hallo ihr lieben,
Kennt ihr das buch "ein ganzes halbes jahr"?
Und gelesen?

Ich bin seit einer stunde durch mit dem buch und das Ist mit abstand das beste buch das ich jemals gelessn habe!
Habe immer noch ganz feuchte und rote augen.
Meine augen füllen sich sofort wieder wenn ich an diese geschichte denke..

Durch diese wunderschöne und zugleich traurige geschichte umkreisen meine gedanken um 1000 fragen...
Und ich bin nervös diese fragen zu stellen..
Vielleicht aus angst und respekt..hmm..

Ist euch jemals der gedanke gekommen nicht mehr leben zu wollen? Abzuschließen mit einem leben was ihr nicht als leben schätzen/sehen könnt?
Habt ihr jemals an selbstmord gedacht oder sterbehilfe?
Gibt es besondere menschen in eurem leben Für die ihr stark bleibt?

Herzliche grüße
Sandy (21)

Antworten (110)
Zum Thema Buch

Hallo alle zusammen. Das Buch sollten Leute lesen die abwertend über körperlich eingeschränkte Menschen lästern. Ich finde bei dem Buch kann man gut mitfühlen bei körperlicher Einschränkung. Ich finde es ist jeden selbst überlassen was man mit seinem leben macht. Aber ich finde man sollte kämpfen. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg. Umsonst leben wir nach einen Unfall oder Erkrankung nicht weiter, wenn unsere Zeit zu ende wäre dann würden wir nicht mehr auf erden weilen.

Danke, Danke!

50% des Kompliment's nehme ich gerne an und auch ich bedauere, daß der Chat zu Ende ist.
Bei manchen Menschen geht das Schreiben so locker von der Hand, als bestünde schon eine jahrelange Freundschaft.
LG Thomasius

Echt schade!

War echt eine schöne Unterhaltung!

Nun denn, wohl auf!

Nix läuft mehr!

Leider hat meine liebe Chatpartnerin Sandy_B endgültig den "Stecker" gezogen (Seufzt).
Es könnte auch sein, daß der Freund diese "hocherotischen" Netzaktivitäten nicht mehr toleriert und ihr ein Schreibverbot auferlegt hat.
Der Chat ist aus, die Sehnsucht bleibt ......
LG Thomasius

Was geschieht bloß?

Wann geht es denn endlich weiter hier :D?

Apropos Schokolade!

Hoffentlich hast du mit deinem "Schokoladen-Tipp", den Weltmarkt nicht noch zusätzlich angeheizt. Wenn viele Frauen für eine Tafel Schokolade, wirklich alles machen würden, dann könnten die Jungs auf die Idee kommen, dieses Produkt um jeden Preis zu kaufen.
Wir kennen das ja mit anderen begehrten Gütern. Der Preis steigt und steigt und dann kann sich nur mehr eine Minderheit leisten, eine Frau mit Schokolade glücklich zu machen ^_^.
Jedenfalls habe ich mir schon einige Tafeln zugelegt ^_^.
Liebe Grüße!
Thomasius

Hallo Sandy!

Viel, viel Dankeschön für deine Ostergrüße!
Es freut mich, daß es dem " Sommerkind" soweit gut geht und keine größeren Problem-Brocken auf dem Wege liegen.
Der Besuch vom Münsterland ist immer noch nicht abgehakt? Ich hatte angenommen, deine lange Abwesenheit vom "Paradies", hat was mit der Reise zu tun.
Die Vorbereitung der "Truppe" braucht halt sicher seine Zeit. Hoffentlich bekommen deine "Heimbewohner" in der Fremde, keinen unkontrollierten Freiheitsdrang, denn dann wäre das "hüten" angesagt, wie der sprichwörtliche Sack voller Flöhe.
Die werden euch schon auf Trab halten, damit bei der Begleitmannschaft, bestimmt keine Urlaubsgefühle aufkeimen ;-).
Apropos Urlaub!
Leider keine Eiersuche auf heimischen Boden, denn wir sind nicht Zuhause ;-).
Mein Gewissen plagt mich schon ein wenig, weil deine Reise nach viel Arbeit riecht und meine Aktivität nur nach Adria-Salz.
Will hier den balkanischen Ort nicht nennen, weil der Werbevertrag noch nicht fix ausgehandelt ist ;-))))))) ......( reines Wunschdenken !)
Mit dem "schönen Münsterland" bist du schon werbemäßig zum positiven Abschluss gekommen? Wenn du noch öfters den Namen "Münsterland" postest, ist vermutlich Kost und Logis für dich frei.
Na ja, jedenfalls wünsch ich dir eine stressfreie "Urlaubswoche" und etwas Schokolade zum Glücklich sein.
Liebe Grüße von Thomasius!

Liebe Osterpost :)

Hallo lieber Thomas,
Zunächst wünsche ich dir und deiner familie von herzen Frohe Ostern!
Hoffe ihr hattet heute einen schönen tag und viele bunte eier ^^

Wir hatten ein familien essen und es war einfach nur toll und das bei 20C° :)
Einfach genau richtig für mich sommerkind! ^^

Naja das mit dem millionär war auch nur ein scherz. Die sind mit sicherheit leichte beute haha aber ich brauche ein chaos leben ^^
Damit Fühle ich mich gut und wohl!
Hat alles vor und nachteile.

Mich jedenfalls kann man allein mit schokolade glücklich machen :D
Ich brauche nichts teures oder wertvolles..hauptsache es kommt von herzen!

Wie gehts dir?
Ich weiß ich habe es mal wieder ned geschafft früher zu schreiben..=\
Habe am freitag gearbeitet und habe dafür den montag frei..
Immerhin.

Fahre nächste woche ins Schöne münsterland mit unseren bewohnern. Bissel urlaub machen ^^
Freue mich schon sehr darauf..
Wird für uns zwar weniger urlaub sein aber viel spaß und abwechslung :)

Fühle dich gedrückt und schöne feiertage dir und deiner familie :)

Hallo Sandy!

Okay, den Millionär habe ich etwas zu negativ dargestellt. Sie sind vermutlich auch nicht besser oder schlechter wie wir "Normalos". Es kann aber sein, daß viel Geld bestimmte Eigenschaften verstärkt, die in jedem Menschen schon drin stecken. Außerdem werden Millionäre des öfteren nur als leichte Jagdbeute betrachtet.
Wenn der "Millionen-Mann" noch jung ist, kann er sich noch wehren, aber ab einem bestimmten Alter, bringt er einfach nicht mehr die Kraft auf, die Mädels von der Bettkante zu stoßen ;-).
Das Neinsagen wird immer schwerer und man ergibt sich demütig in sein Schicksal ^_^.
Das Leben ist halt komplizierter als man gemeinhin glaubt.
Das Geldproblem beheben, mittels Konkubinat eines Millionärs, kann schon funktionieren, aber die Fallgruben lauern halt überall. Die Konkurrenz schläft nicht.
Wenn ich in diese Situation geraten würde, könnte ich mir schon vorstellen, daß mir das "nein" sagen, recht schwer über die Lippen kommt. Es seih denn, ich mutiere zu einem großen Geizhals ;-)))
Somit ist der "reichen Schnösel" thematisch erledigt und deine Gesundheit-Frage kann auch positiv beantwortet werde.
Viel Freude mit deiner "Truppe" im Sauerland und laß' dich nicht allzu sehr stressen.
Liebe Grüße und Bussi!
Thomasius

Glückwunsch!!

Ja, das merkt man, daß du ausgeschlafen bist. Dein "Energietank" ist übervoll und der Drang nach Taten ist auch nicht ohne.
Mögen deine vielen Aktivitäten zu deiner Zufriedenheit ausfallen und deine Kraftreserven nicht gänzlich verbrauchen.
Das freut mich, wenn du einen Opa erblickst, sofort an mich denkst ;-))
Mit dem Bild vom vorlesenden Greis, der das Enkelkind mit schönen Geschichten erfreut, bin ich nicht ganz einverstanden. Zwar beschäftige ich mich auch mal "bildungstechnisch" mit meiner "Enkel-Göre", aber auf der Bank sitzen und lesen? Nein, da kommt eher der Besuch von Ausstellungen in Frage oder gemeinsames Surfen mit dem iPat.
Außerdem kommt der alte Mann etwas unsportlich rüber, gänzlich ohne Charme und er hat dich nicht mal zugezwinkert. Das war ich bestimmt nicht ^_^.
Wenn du mal einen agilen, "grauer Panter" siehst, dann kommt das schon eher hin. Hoffentlich täuscht mich nicht meine Selbsteinschätzung ;-)).
Der Gedanke mit dem "Angeln" eines Millionärs, zur Verbesserung des Lebensstandard, finde ich nicht schlecht. Du musst nur darauf achten daß der Altersunterschied nicht zu auffällig ist, damit du nicht als Altenpflegerin verwechselt wirst ^_^.
Das Buch "Shades of Gray" hast sicher schon gelesen. Dann weißt du eh schon was Millionäre im Bett so für Vorlieben haben. Ein paar Handschellen, sowie die surrende Peitsche und ganz toll unterwürfig sein, dann klappt es mit seinem Orgasmus.
Das Buch ist ein Verkaufsschlager, also muß die Schriftstellerin schon irgendwie den Zeitgeist getroffen haben.
Das Thema ist doch etwas zu "heiß für den Greis". Bevor er zu sappern anfängt, lassen wir das lieber ;-))).
Liebe Grüße und Bussi Bussi !
Thomasius

Juhuuuuu 100 !!!!!! :D

Zunächst beglückwünsche ich uns, zum 100sten eintrag ^^

Dann folgt ein freundliches hallo ^^
Haaaalllo Thomas!!

Dann fange ich mal an zurück zu schreiben ^^

Sry bin etwas überdreht..
Habe den tag genutzt um mal NUR zu schlafen und bekomme um diese uhrzeit die folgen davon zu spüren ^^
HELLWACH!!!

Ach ich sollte mir eventuell einen reichen schnösel zulegen dann habe ich zwar weniger sorgen aber geld macht mich ned wirklich glücklich!
glücklich bin ich nur dann wenn ich mit stolz sagen kann ..
DAS HABE ICH MIR SELBST GELEISTET!
Das macht eine starke frau aus :) dann halt mal paar schuhe weniger ^^ und etwas sparen.
Dann kann ich bald von klippen (mit seil) springen ^^ haha

Nächsten monat geht es mit den bewohnern auf eine freizeit im schönen sauerland :)
Dann habe ich 1 woche seminar und dann 1 woche urlaub ^^

Da lasse ich es mir mal so richtig gut gehen..
Habe schon einen termin in einer terme in Köln mit massage gebucht! Und das wird mich schon so einiges kosten!
Aber naja..
Einmal darf man sich das ruhig mal gönnen ^^
Mein freund ist da mehr der geizige -.- und der finanzmann..
ZUM KOTZEN!
geizkragen kann man ned so leicht ändern..leider!

Also ich muss sagen, ich hatte am freitag einen tollen spätdienst gehabt :) war echt einfach nur ein toller tag und das wetter war klasse!!

Morgen gehts zum grillen zu meiner schwester und schwager...
Endlich! :D
Ich liebe es zu grillen..
Vorallem das ESSEN! haha ^^

Dementsprechend sehe ich allerdings auch aus xD

Gehts deiner frau schon was besser? =\
Wenn ich fragen darf?!

Ich muss dir was witziges erzählen haha ^^
Als ich heute mittag spazieren gegangen bin, habe ich einen älteren herren gesehen mit einem kleinen jungen auf dem stuhl neben sich und hat dem kleinen ein buch vorgelesen wärend er gespannt zuhörte ^^

Da musste ich tatsächlich an dich denken und vor mich her grinsen :D
So stelle ich mir dich vor!
Ein liebevoller aber ernster opa ^^

Dachte das hubschrauber (mit) fliegen teurer als 50€ wäre o.O
Dann wird das wohl ganz weit oben auf meiner liste stehen :)
Das sind für mich bezahlbare wünsche ^^

Ich denke ich schaue jetzt noch einen film
Und werde bestimmt bald wieder einschlafen ^^

Ich wünsche dir eine gute nacht und tolle träume!

Fühle dich umarmt :)
Mit einem schulterklopfen und einem sanften bussi auf die wange ^^
Byeeeeeeeeee

Guten Tag!

Ach das Dornröschen hat dich irritiert ;-)?
Keine Sorge, bei dem Wortspiel mit der Teilzeit, steckt kein tiefer Sinn dahinter.
Im Gegensatz zur Märchenfigur, ist dein Schlafverhalten komplett anders. Sobald du erwachst, wirbelst du mit Vollgas durch das Leben bis dein Energietank komplett leer ist. Danach wieder die lange Schlaf-Periode, die nur vom Schichtdienst unterbrochen wird. Den wachküssenden Prinz habe ich bei diesen Überlegungen gar nicht beachtet, folglich hinkt das Teilzeit-Dornröschen ein wenig ^_^.
Dein Wunschprogramm bezüglich Luftraum-Eroberung wird immer länger und auch teurer.
Die Ballonfahrer zum Beispiel verlangen pro Nase über 300 Euro für eine 1.5 Stunden. Ein Hubschrauberflug beginnt mit 50 Euro und so ein Sprung von einer Brücke wird auch nicht gerade billig sein, mit Gummiseil natürlich ;-)).
Diese Träume könnten bei der Verwirklichung ein tiefes Loch in der Geldtasche reißen, aber wenn man so jung ist, wird sich das eine oder andere schon ergeben.
Ein schönes Wochenende wünsch ich und einen ruhigen Arbeitstag :-*
Thomasius

Guten Morgen :)

Guten morgen der herr,
Mir ging es um das wort
"Teilzeit-Dornröschen" ^^
Was genau meinst du damit?

Jetzt bin ich aber echt neidisch ^^
Kann mir vorstellen was Für ein tolles gefühl das gewesen ist.
Hubschrauber mit fliegen ist ein wunsch den ich unbedingt erleben möchte im leben :)
Dazu kommt das mit dem heißluftballon und bungejumping ^^

Sowas mache ich gerne
Aber wehe ich muss zum arzt und bekomme eine spritze xD hahahaha
Dann habe ich nur den dran zu flüchten ^^

Da ich mal wieder zu früh wach bin, werde ich mal versuchen zu schlafen. Habe spätdienst (12:30 uhr beginn - 20 uhr)
Danach ab in die disco ^^

Also werde ich sicher morgen erst zurück schreiben.

Bis dahin wünsche ich dir angenehme und schöne stunden :)

Fühle dich gedrückt!
Bis die tage! :)
Tschüssssssssssii ^^

Wow! So schnell gekontert !

Mit einem Heißluftballon bin ich leider noch nicht gefahren, aber mit einem Hubschrauber geflogen schon.
Ein Rundflug, in der Nähe einer ehemaligen Großbaustelle wo ich vor einige Zeit längeres stationiert war. Meine Baustelle von oben gesehen, daß war schon ein bleibender Eindruck. Ich durfte sogar vorne sitzen, ein Co-Pilot sozusagen, aber mit der Auflage, kein Hebelchen anzufassen.
Den Begriff- "zu mir bitte mal" habe ich in meinem Text nicht gefunden, vielleicht habe ich mich nur verschrieben.
Einen gute Nacht wünsche ich dir und einen stressfreien morgigen Arbeitstag.
Liebe Grüße und schöne Träume.
Thomasius

Guten abend :)

Halli hallo..
So schnell kanns gehen aber selten ^^ ..

Ich melde mich nie ab von der seite..
Ich schließe einfach das fenster und dann wars das nachdem ich geschrieben habe^^

Ach haben schon ewig einen kampf mit dem kindergeld..
Ich bin bis 2012 zur schule gegangen aber die haben mir ab 2010 kein kindergeld mehr ausgezahlt..
Das ist so zum kotzen..
Die nerven einen einfach nur ich dieses blöde undeutliche deutsch macht einen einfach nur wütend!
Haahaha nein es geht mir nur ums recht..!
Ich bin weder schwanger noch ausgezogen oder sonst was :D haha alles gut keine sorge ^^

Ja karneval war an sich schon echt super
Nur der zug war i.wie echt lw..
Bin i.wann auf unser wagen gegangen und habe mit einer bewohnerin getanzt ^^

Aber dafür war die nacht in unserm tollen karnevalszelt der hamma! :D

Ach das mit meinem freund und dem zusammen ziehen kann erstmal hinter verschlossen türen stehen bleiben!
Habe andere sorgen..

Ohjee..
Ich Hoffe deiner frau gehts ganz schnell wieder gut! =\

Bist du schon mal heißluftballon geflogen?
Das wäre mit einem hubschrauerflug einer meiner wünsche die ich in meinem leben unbedingt machen möchte :)
Weiß selbst nicht wie ich gerade darauf komme ^^

Njoa..
Kann deine angst schon verstehen was das mit dem fliegen angeht..
Man hört ja echt nur noch solch doofe sachen..
Da wird einem ganz komisch wenn man nur daran denkt.

Aber solche menschen die zu sowas in der lage sind..
Sind eh ned ganz klar im kopf..
.

Aber man darf öffentlich eh ned unbedingt davon reden was man wirklich über viele sachen denkt..

WoooW also frau holle gibt also noch mal alles ja ^^
Ich kann den sommer kaum abwarten *.*
Bin ein absolutes sommerkind!

Hmmm...
Definiere dein begriff zu mir bitte mal?! ^^
Weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau was du mir damit sagen möchtest ^^

So, wie ich mich kenne habe ich eh wieder i.was vergessen worauf ich antworten sollte :D

Liege übrigens schon seit 21 uhr halb tot im bett und versuche mich echt stark zu konzentrieren..

Ich werde morgen früh noch mal alles durch und antworte dir noch mal fals ich was vergessen habe (was bestimmt eh der fall ist) :D

Ich wünsche dir eine gute nacht, schöne und angenehme träume
Und deiner frau eine herzliche umarmung für eine schnelle genesung :)

Achjaa URLAUB ^^
Urlaub hin oder her..
Man kann auch paar städte weiter schön urlaub machen und es in vollen zügen Genießen :)
Dafür muss man nicht ans ende der welt fahren /fliegen..

/ mein freund und ich sind übrigens ein super team zusammen..
Haben schon zwei wochen zusammen gelebt..
Da er alleine war in der wohnung
Und das hat alles super geklappt. .

So jetzt muss ich aber mal schlafen ^^

Gute nacht lieber Thomas
Und bussis zurück! :-*

Nochmals ein Hallo!

Von der Wiege bis zum Grabe, Formulare, Formulare!
Den schweren Kampf mit den Beamtendeutsch muß wohl jeder auf sich aufnehmen. Diese Sprache muß so sein, damit der Bürger stetig zu spüren bekommt, was für ein armer Wicht er doch ist. Nicht einmal diese Kästchen kann er richtig ausfüllen, - Antrag abgelehnt, der Nächste Bitte!
Wieso eigentlich willst du Kindergeld? Hast du inzwischen schon den ersehnten Nachwuchs bekommen ;-))??
Nein das geht sich zeitlich nicht aus, also willst du für dich das Geld, weil du aus der Wohnung der Eltern ausgezogen bist .................?
Eine komplizierte Geschichte, aber der Beamte wird das schon meistern, wenn, ja wenn die Formulare exakt ausgefüllt sind.
"Teilzeit-Dornröschen" ist mir auf den Liftsessel so in den Sinn gekommen. Findest du diesen Titel für dich zutreffend, oder hat die Sonne zu stark auf mein Hirn gebrannt. Ist jedenfalls nicht böse gemeint, eher das Gegenteil.
"Ich habe fertig"!
Liebe Grüße und Bussi Bussi!
Thomasius

Hi Sandy!

Das mit den Schi einlagern muß doch noch verschoben werden. War gerade auf dem Berg und ich mußte feststellen, daß der Neuschnee der Schipiste gut getan hat.
Pulverschnee Ende März, da hat sich die Frau Holle nicht lumpen lassen, Respekt.
Heuer hatte man zeitweilig den Eindruck, diese Dame wäre schon in Pension gegangen, oder anderweitig beschäftigt. Mitnichten, sie schüttelt immer noch ^_^.
Zurück zum Urlaub!
Das Aufzählen meiner bereisten Länder wird einen richtigen Globetrotter nur ein müdes Lächeln auf den Lippen zaubern. Nur mit Europäische Staaten kann ich etwas punkten. Meine einzige Flugreise die aufgelistet werden kann, ist die Insel Teneriffa. Ja, das ist echt zum heulen ;-((
Durch die viele Arbeit und der leichten "Flug-Unlust" meinerseits, hat sich das so ergeben. Gerade jetzt hat sich wieder gezeigt, daß meine Bedenken nicht unbegründet sind. Für die Terroristen ist so ein Flugzeug immer noch das "Lieblings-Spielzeug" um Aufmerksamkeit zu erlangen. Sie wissen zwar nicht, warum sie unschuldige Leute umbringen, aber sie machen es einfach.
Der Karneval war also nur toll? Ich dachte bei euch ist in dieser närrischen Zeit derart die Hölle los, daß Sittlichkeit und Vernunft keinen Platz mehr haben ;-)).
Ich glaube, daß die heutigen Faschings-Umzüge viel zu geordnet ablaufen. Die Unvernunft des einzelnen hat da marginale Bedeutung. Dein Hexenauftritt hat dir bestimmt gezeigt, daß Grenzen überschreiten gar nicht so einfach ist. Ein paar Männer mit der Rute traktieren, kleine Kinder erschrecken und einwenig kokett herumtänzeln für die Zuschauer. Das war's auch schon, oder ??
Fortsetzung folgt!

Danke für die herzliche Umarmung!

Jetzt glaube ich gehts wieder! Das grüne Häkchen, daß anzeigt wenn der User "auf Sendung ist, hat mich etwas nervös gemacht. Diese virtuelle Nähe läßt scheinbar mein greises Hirn stottern ^_^.
Also mir geht es gut. Der Urlaub findet noch zu Hause, genauer gesagt, auf der Skipiste statt. Die letzten Schneereste müssen noch ausgenützt werden, bevor die Schi's wieder ins Sommerquartier eingelagert werden.
Die Urlaubspläne sind leider etwas durcheinander geraten, weil meine Frau ein Gesundheitsproblem noch abklären muß. Will darüber in der Öffentlichkeit nicht so gerne schreiben, ist aber nichts ernstes.
Kein "Flug in die Karibik" also, sondern aus Sicherheitsgründen, nur eine Fahrt mit den Auto. Um Ostern herum, etwas Meeresluft schnuppern in Kroatien, ist schon so gut wie fix. Mal gucken wie das klappt mit den "kleineren Brötchen" ;-))
Zu deinem leidigen Schlafproblem kann ich nur sagen, daß dieses baldigst "repariert" werden sollte. Aber das habe ich dir eh schon mal geraten. Ich glaube nicht, daß dieses Problem von allein verschwindet.
Das heikle Thema -"zusammenziehen" -, könntest du vielleicht schriftlich ankurbeln. Der Streitfaktor klettert dabei sicher nicht so hoch, wie wenn man sich emotionsgeladen gegenüber steht.
Vorher täte ich aber das Zusammenleben, mal in einem gemeinsamen Urlaub testen. Dabei kann frau sich ein Bild machen über die "Macken" des Partners und ob sie auch auszuhalten sind, wenn die Liebe etwas nachlässt und der Alltag an der Partnerschaft nagt.
Das kommunizieren mittels Email dürfte für dich kein Problem darstellen, weil eh die ganze Partnerschaft über das Netz läuft. Warum also nicht auch diese Sache?
Die Fakten, die für den gemeinsamen Haushalt sprechen, werden einfach Punkt für Punkt aufgelistet und schon kann der Dialog beginnen.
Dein Kinderwunsch muß ja nicht an erster Stelle erwähnt werden, das könnte den jungen Mann verschrecken ;-))
Fortsetzung folgt!

Hallo Sandy!

Toll, daß du dich wieder mal meldest! Habe mir schon überlegt, wie ich dich aus dem Winterschlaf wecken kann. Bin jetzt so überrascht, daß mein Hirn total blockiert ist ;-)
Eine gute Nacht wünsch ich dir mit einem langen Schlaf.
LG
Thomasius

Ich lebe ! :D

Hallo lieber Thomas,
Als erstes möchte ich mich mal wieder entschuldien..
Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde..
In meinem leben geht es momentan auf und ab und schlafe so gut wie jeden tag um 21 uhr ein..
Die arbeit ist sehr stressig und unser arbeitsklima ist echt zum kotzen gerade..
Aber naja..
Das wird sich schon i.wann wieder ändern..
Unsere bewohner retten mir ständig den tag :)

Mir gehts soweit ganz oke..
Ich schlafe zwar früh ein..stehe aber auch früh meist zu früh wieder auf..
Und dann noch der ganze stress mit dem kindergeld usw..
Oh man..
Ich dreh durch bei dem was die schreiben und ich davon nicht.mal die hälfte kapiere..
Naja..
Behörden deutsch halt eben..^^

Wie gehts dir denn?
Ich Hoffe von herzen, das es die gut geht :)

Wart ihr eigentlich schon im urlaub?
Wir müssen ständig von vorne beginnen da ich nicht in die pötte komme zurück zu schreiben >.<
Tut mir echt leid!!!

Ach ganz ehrlich Thomas,
Was andere menschen über mich denken und sagen ist mit schon soooo lange egal..!

Das hört sich für mich sehr nach neid an wenn man sich damit außeinander setzen muss ob man in dem oder in dem land schon war..
Ich zb habe so gut wie NICHTS aus unserer tollen erde gesehen..
Viele deutsche städte, holland, belgien und london war ich bisher..also nichts besonderes zum angeben..
Aber das ist mir auch egal..

Und das sollte dir auch egal sein ;)
Hauptsache ihr tut das für euch und Euch gehts gut damit!

Karneval war übrigens ein voller erfolg und die stimmung war einfach nur klasse! ^^

So..
Habe ehrlich gesagt schon wieder vergessen was du alles geschrieben hast da ich gerade alles in einer "texte" app schreibe ^^

Aber ich glaube es ging noch um meinen freund und mir..

Es fällt mir momentan schon sehr schwer einfach nicht in seiner nähe sein zu können..
und zwar dann wann ich es will.und vorallem auch brauche!

Das thema "zusammen ziehen" wünschen wir uns schon beide sehr nur es wird quasi verschwigen =\
Weil keiner lust hat zu disskutieren.

Sooooooo
Ich Hoffe du freust dich über post von mir ^^
Und ich Hoffe du kannst mir mitlerweile etwas von deinem urlaub erzählen!
:)

Gaaaanz herzliche grüße und eine riesen umarmung!

P.s. ich versuche schnellst möglich zurück zu schreiben
Kann jedoch nichts versprechen =/

Bis baaaald :)

Teil zwo!

Es ist noch keine Entscheidung gefallen, bezüglich des angestrebten Urlaubszieles. Selbstverständlich möchte ich wegen der schönen Landschaft dort Urlaub machen und nicht wegen der dunkelhäutigen Insulanerinnen.
Als Bleichgesicht wird man bei den hochnäsigen Mädels sowieso nicht beachtet, außer "Mann" schmeißt mit Geld um sich wie Krösus.
Dieser eklatante Körperkult, wo nur das Aussehen eine Rolle spielt, geht mir sowas am A.....h vorbei. Das Denkvermögen meines Unterleibs ist bei mir nicht sehr ausgeprägt und ich glaube, daß ich dabei keine Ausnahme in der Männerwelt darstelle.
Die Gehirnzellen befinden sich auch bei den Männern im Kopf und das ist auch gut so. Zwar scheint es manchmal so zu sein, daß beim Anblick von nackten Schönheiten, der Denkapparat bei uns etwas stottert, aber diese "Aussetzter" sind schnell wieder vorbei.
Am liebsten fahr ich sowieso am Balkan rum. Dort ist Hautoberfläche fast einheitlich, also ist das eitle aufplustern wegen der Farbe überflüssig.
Genaugenommen hat mein Urlaubswunsch nichts mit Neugierde auf das Land oder Erholung zutun, sondern einzig nur, um sagen zu können, -"ich war auch mal dort". Man will nicht als "Stubenhocker" gelten, also wird gebucht, Punkt!
Bei deinem Schottland-Wunsch wird es auch nicht viel anders sein. Bei Gesprächen erzählt einer über seinen Urlaub und schon steht man außen vor, weil man noch nie in dieser verdammten Gegend war. Da bleibt nur das Schweigen oder zu postulieren, daß dies' Land sooooo lang schon auf der Wunschliste steht.
Zu deinem Streitthema Wohn-Standort.
Nach dem Studium wird das Problem, bald wieder auf den Tisch liegen. Bis dahin würde ich das heikle Thema nicht ansprechen.
Wenn aber einmal der mögliche Arbeitsplatz des Freundes zur Diskussion steht, dann wird es ernst. Nicht die persönlichen Wünsche sollten dann im Streit dominieren, sondern der optimalste Anfahrtsweg beider Arbeitsstellen. Wenn das nicht möglich ist, dann muß halt gewürfelt werden, wer seinen Platz aufgibt und wer umziehen muß.
Bis dahin vergeht noch viel Zeit, also warum sich jetzt schon den Kopf zu zerbrechen. Außerdem gibt es im Ort, wenn alle Stricke reißen, sicher auch Männer, die sich über eine Blutauffrischung, schon Gedanken gemacht haben.
Einen tollen Karnevals-Umzug wünsch ich dir und danach viel Freizeit zum Erholen. Liebe Grüße, ein Helau und Bussi Bussi !
Thomasius

Selber schuld!!!!

Hallo Sandy!
Freut mich, daß du mitten im Karnevals-Trubel ans Schreiben denkst. Danke der Nachfrage über mein Wohlbefinden. Mir geht es gut, habe auch gerade einen Kurzurlaub absolviert, dorthin, wo die Frau Holle nicht so knausrig war mit der "Flockenverteilung". Die Dame hat sich wirklich ins Zeug gelegt. Jeden Tag mindestens einmal ein Stromausfall im Hotel, weil die Bäume, wegen der enormen Schneelast auf die Leitungen gefallen sind. Toll, genauso stell ich mir einen richtigen Winter vor ;-).
Apropos Karnevall! Bei uns heißt das Fasching oder Fasnacht und nach offizieller Lesart, dient der Trubel dazu, den kalten Winter auszutreiben ............??? Ich glaube eher, daß dieses Treiben, der Restbestand eines Fruchtbarkeitsritus ist, der in einigen Alpentälern überlebt hat.
Wie dem auch sei, jedes Dorf hat da so ihre eigenen Szenarien, wie das am besten zu bewerkstelligt ist.
Manche Orte haben sehr strenge Regeln und andere wiederum, nehmen es mit der Tratition nicht so tierisch ernst.
Die Hexe ist fast überall dabei und manchmal hat sie ein Schlagwerkzeug in der Hand, daß sie mehr oder weniger stark einsetzt. Das "Opfer" muß das erdulden, denn das soll ja Glück bringen.
In deinem "Narrengebiet" gelten bestimmt keine Regeln, wie du diese Hexe zu spielen hast. Freie Hand also, ob mit großen Besen oder ohne. Nur das obligate Kopftuch und ein botoxfreies, runzliges Gesicht sind die Mindeststandards ;-).
Manchmal werden bei uns, die nicht so gut aussehenden "Damen" in die mitgeführte "Altweibermühle" gesteckt und kommen dann runderneuert wieder zum Vorschein. Ein sehr unbeliebtes Gerät bei den unfreiwillig verschönten Mädels.
Hoffentlich habt ihr kein solches Gerät in euren Umzug dabei, denn als Hexe könnte es durchaus zutreffen, daß man geschnappt wird.
Fortsetzung folgt...

Nach Karneval bin ich definitiv urlaubsreif !!!^^

Hallo lieber Thomas.
Na wie gehts dir so?
Ja ich weiß ich lasse mir mal wieder zu lange zeit mit dem zurück schreiben =\

Schaffe es leider ned früher =\

Mir gehts jedenfalls ganz oke..
Nicht gut aber auch ned so schlecht..

Also mir geht es weniger um die männer im röckchen haha :D
Es ist einfach das land was es für mich interesannt macht.
Es ist einfach schön ^^

Haha ja das könnte natürlich ein grund sein warum frauen mit ihren männern ned nach kuba wollen :D
Aber da haben nicht nur die männer was zu sehen..
Die männer sind da auch ned schlecht ^^
Nur denken wir mit dem kopf und ned mit dem unterleib :P

Am montag ist es endlich soweit..
Ich darf mich öffentlich als hexe dastellen ob ich will oder ned ^^ das mit dem besen und dem sex war mir neu aber gut zu wissen..dann sollte ich den besen lieber weg lassen haha :D hier im dorf hat man eh das gefühl das jeder mit jedem über 1000 ecken verwant ist xD
Schreeecklich!!
Ein grund mehr sich ein mann aus der ferne zu angeln ^^

Bei mir und meinem freund läuft es die woche besser..
Können jedenfalls wieder zusammen lachen und rum albern..
Was ich echt vermisst habe..
Dadurch das er reuma hat und oft schmerzen hat..
Und dazu noch starke medika. Nehmen muss ist er oft einfach nur ko..

Da werden die 1/5 st fahrt bis zu mir manchmal zur qual..=\

Es ist einfach so ein hin und her zwischen uns..
Aber trennen von einander kommt für beide ned in frage und das wäre unvorstellbar für uns!..
Aber du hast recht..
Da ist wirklich was passiert was uns beide sehr verletzt hat... hatte damit was zu tun das er unter keinen umständen hier jin ziehen will..
Und es von mir erwartet hat das ich dahin ziehe!
Das hat einen riesen knall gegeben..und der knall hat einiges kaputt gemacht...
Naja..

Ist bereits eine entscheidung gefallen wo es hin geht? ^^

Ich war bereits in der schweiz bei meiner freundin.
Es Ist wirklich teuer aber da die familie sehr wohlhabend sind brauche ich mir darüber kein Kopf machen..
Ich will zwar immer zahlen aber die lassen mich nicht! XD
Voll schlimm!! habe da immer ein echt schlechtes gewissen und bringe denen immer viele geschenke mit :)

Wird bei euch eigentlich karneval gefeiert?
Wird ja ned überall gefeiert ^^

Ich liebe die karnevalszeit ^^
Da werden feinde zu freunden..
Man sieht arbeitskollegen von einer anderen seite haha
Und da passieren sachen wo man sich nur an den kopf packen kann..
Und als relativ nüchterne person ist das immer sehr unterhaltsam haha :D

Liebste grüße und eine riesen umarmung mit einer entschuldigung wenn es wieder dauern sollte bis ich zurück schreibe =\

Bis dahin wünsche ich dir schöne tage :)

Schlussteil!

Dein akutes Kommunikationsproblem mit deinem Freund, könnte auch daher stammen, daß ihr einen unterschiedlichen Biorhytmus habt.
In der Zeit, wo normalerweise alle schlafen, scheinst du noch allerhand Aktivitäten im Kopf zu haben. Es braucht dich daher nicht zu wundern, daß wenig Harmonie in der Beziehung herrscht. Das Yang will ruhen und dem Yin sticht noch der Hafer ^_^.
Sogar in einer Fernbeziehung muß es dabei zu Reibereien kommen. Wenn immer dann ein Partner "offline" ist, wenn der andere reden möchte, kann das sicher sehr frustrieren. Lösung habe ich leider keine.

Du hast schon recht, der "Prinz" wird fast immer von der Frau ausgewählt und bei Nichterfüllung der gestellten Erwartungen, bei nächster Gelegenheit wieder ausgegliedert.
Dem Mann bleibt bei dieser Sache nicht viele Möglichkeiten.
Sich für die Frau ins Zeug legen und hoffen, daß die Leistungen anerkannt werde, ist der konservative Weg. Die andere Strategie ist, die erotischen Annehmlichkeiten, solange wie möglich genießen und danach sich rausschmeißen lassen, in der Hoffnung, daß eine andere Frau des Weges kommt.
Diesen Pfad scheint momentan dein Schatz gehen zu wollen.
Nochmals liebe Grüße.
Thomasius

Teil 2

Ach ja, das Thema Urlaub.
Warum die Frauen so auf Schottland stehen bleibt mir ein Rätsel. Ist es der stramme Schotte im Rock, der die Herzen höher schlagen läßt, oder wirken sich die Töne des Dudelsackes, stimulierend auf den Uterus aus. "Mann" weiß es nicht und mit so einer Reisegruppe mitfahren, wo nur der karierte "Rock" angehimmelt wird, stelle ich mir ziemlich frustrierend vor. Ablenkungen, wie schöne Sandstrände oder Badespaß gibt es auch nicht, daher wird bei der Abstimmung meine Hand unten bleiben. Da müssen sich die Werbestrategen, noch den Kopf darüber zerbrechen, wie sie auch Männer in das Land locken könnten.
Ob dein geplanter Urlaub in der Schweiz, dir soooo günstig kommt, wage ich zu bezweifeln. Obwohl deine Unterkunft gratis ist, werden dir die Lebenshaltungskosten, den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Nur Saudiaraber, Koreaner und Japaner können sich den Urlaub in diesem teuren Land leisten, für den normale EU-Bürger ist das unerschwinglich.
Frag am besten deine Freundin, wieviel Schweizer-Franken Taschengeld, du pro Tag benötigst, denn Europäer mit leeren Geldbeutel sind überhaupt nicht gern gesehen.
Mal schauen, was das Reisebüro zum Kuba-Wunsch sagt. Es könnte ja sein, daß das Land für alte Männer ungeeignet ist, weil ihr Herz zu schlagen aufhört, wenn sie die braunen Mädels tanzen sehen ^_^.
Fortsetzung folgt!
Thomasius

Hi Sandy!

Dornröschen wäre vielleicht die richtige Faschings-Verkleidung gewesen ;-). Die Zwerge und "Diener" ziehen dich liegend durch das Dorf und wenn ein richtiger Prinz dich tolle küsst, erwachst du theatralisch, unter tosendem Applaus der Zuschauer.
Mann müßte nur das Gedränge rundherum in den Griff bekommen, denn es könnten viele Pseudo-Prinzen den Versuch starten, durch Mund zu Mundbeatmung, dich wach zu kriegen ^_^.
Eine Hexe zu sein ist da viel einfacher. Ein wenig die Leute erschrecken und den Jungs tief in die Augen schauen, damit sie in der Nacht Alpträume bekommen.
Den Hexen wird auch nachgesagt, daß sie zu bestimmten Zeiten sexuell aktiv sein können. Auf dem Besen reiten könnte bedeuten, daß den Männern demonstriert wird, was für Wünsche "Frau" gerade hat, oder das Gegenteil, daß frau sich auch alleine helfen kann.
Egal wie du deine Hexe "anlegst", es wird für die Zuschauer sicher interessant und lustig werden.
Ich halte mich mit den Verkleidungen diskret zurück, genauer gesagt, geht mir der Rummel um den Fasching am A..... vorbei. Das kommt wahrscheinlich daher, weil ich als Kind, einen solchen Umzug als Wickelbaby (Fatschen-Kind) mitmachen musste. Während die anderen Jungs Cowboy und Indianer spielten, stand ich von oben bis unten einbandagiert, als Lachnummer auf der Straße. So grausam können Eltern sein.
Zurück zum realen Leben!
Vor 2.5 Jahren muß zwischen euch was vorgefallen sein, was die Beziehung so grundlegend verändert hat. Ein heftiger Streit oder eine lässig hingeworfene Kritik, die der andere als verletzend empfunden hat. Du kannst dich sicher an diesen Vorfall erinnern. Genau dieser Punkt müßte noch mal andiskutiert werden, um die verzwickte Beziehung noch zu retten.
Beim nächsten Zusammentreffen wird mal Tacheles geredet, um den Status der "Freundschaft" zu ermitteln.
Liebe Grüße und viele tröstende Bussis!
Thomasius

....

Eifersucht ist nicht meine art und eifersüchtig machen schon mal gar nicht..
Ich habe früher in der schulzeit mit 14 schon immer gesagt..

"Wer nicht vertraut, der verbaut! "

Andere frauen/männer waren nie thema bei uns
Da jeder weibliche wie auch männliche freunde hat..

Naja was die sachen im bett angeht kann ich nur sagen

Ich kann mich glücklicher machen als er mich und das weiß der auch ganz genau..
Sex ist eh ewig kein thema mehr bei uns leider..
Da muss ich mir selbst was schönes für mich ausdenken.

Liebe grüße und gute nacht ;)

Guten abend (nacht)

Hallo Thomas :)

Da ich eigentlich schlafen müsste aber ned kann nutze ich die zeit sinnvoll und schreibe dir zurück :)

Ich beneide euch!
Ich wünschte ich könnte mir gedanken über urlaub machen..

Oh wie schön!!
Ich habe mir immer gewünscht mal nach schottland reisen zu können! ^^
Ich muss sagen, ich würde lieber nach schottland reisen wollen ^^
Abeeeer Kuba würde mich mehr reitzen *.*
Das sind ziele von denen ich mir die bilder im i.net angucken kann ^_^
Aber halb so wild..

Ja ich würde gerne an die nordsee aber habe mich entschieden meine freundin in der schweiz zu besuchen..
Ist preislich okay für mich und für eine unterkunft wäre auch gesorgt und bei ihr kann ich absolut entspannen und die zeit Genießen..jetzt muss ich mir nur gut überlegen wann ich meine reise starte!
Jetzt steht nämlich erst karnevall vor der türe was bei uns ordentlich gefeiert wird :)
Am sonntag haben wir die sitzung für unsere bewohner und an Rosenmontag (03.03.14) gehen wir gemeinsam am karnevallszug mit (als hexen und zauberer) ^^
Ob das zu mir passt ist fraglich :D haha

Naja..
Was mein freund angeht..
Der ist kein mann der großen worte und taten..
Was natürlich sehr bedauerlich für mich ist...

Die ersten 2/5 jahre waren absolut traumhaft..
Die letzen 2/5 jahre einfach nur sch****!
Heute haben wir zb so gut wie gar nichts von einander gehört.. was ansich nicht schlimm ist aber hätte mir einfach gewünscht das er mal nachfragen würde wie mein tag war...
Naja egaaal..
Vielleicht habe ich bis vor kurzem einfach noch gehofft das sich was verändert
Aber pustekuchen!
Egaaaaaaaaaaal...

Hahaha ja das mit den märchen ist immer so eine sache bei den frauen..
Die wünschen sich immer solch männer wie in märchen oder in filmen indem die männer alles für ihre frau tun würden und die lieben und begehren bis das der tot sie scheidet..

Ättttsch!
Die realität sieht da ganz schön anders aus..
Aber bekomm das mal in die naiven köpfe vieler frauen! ..

Wobei ich sagen muss..
Die männer gibt es bestimmt..
Aber die noch so tollen frauen müssen sich ja die so genannten "arschlöcher" raus picken..ich dachte immer ich hätte glück mit meinem freund denn er war mal absolut mein prinz und ich seine geliebte prinzessin aber er mutiert momentan zum arschloch! ..

Du würdest also gerne nach kuba :)
Dann MUSSTE aber eine orginal gedrehte zigarre rauchen ^^
Oder ned so dein ding?

Ich versuch jetzt mal meine augen zu schließlich und an was schönes zu denken..
Und schlafe hoffentlich bald mal ein..

Hoffe natürlich auch, das du den weg ins bett schon geschafft hast und schön Schläfst ^^

Die aller liebsten grüße!
Und danke Für deine tollen langen texte! :)
Und deine wertvolle zeit!!!

In liebe
Sandy :)

Nachtrag!

Ach ja, die Urlaubsfrage!
Im Frühjahr ist ein Kurzurlaub nach Kroatien geplant, vielleicht Opatija oder eine der Adriainseln. Nur eine Woche, um zu schauen wie die Stimmung nach dem EU-Beitritt ist.
Mein Wunschziel für den Sommerurlaub wäre Kuba, aber das ist noch nicht ganz ausdiskutiert. Der Schottland-Wunsch von der Ehefrau steht als Gegenpart noch zur Debatte. Kuba gegen Schottland, aber die Abstimmung, bei nur zwei "Wahlberechtigten" hat so seine Tücken ;-). Ach ja, der Autotripp nach Griechenland hat es nicht in die Endausscheidung geschafft.

Ist dein Wunschziel, (außer ausschlafen im eigen Bett), immer noch die Ostsee? Strandkörbe und viel Sand soll es dort geben und dazu noch etwas Meeresrauschen. Das Ausruhen dürfte dort "oben" also kein Problem darstellen ^_^.
Liebe Grüße und eine stressfreie Arbeitswoche.
Thomasius

Fortsetzung!

Teil 2:
Abwarten und Tee trinken, würde ich mal so sagen. Vielleicht bastelt er schon an einer schönen Entschuldigung, oder an einem Versöhnungs-Geschenk. Bei nächsten Treffen kannst du ja beiläufig erwähnen, welchen Platz er in der Rankingliste zur Zeit einnimmt.
Thema "Wachküssen"!
Die Zeiten sind wohl vorbei, wo ein schöner Prinz angeritten kommt, um die schlafende Prinzessin wachzuküssen. Der würde sich heutzutage wohl eine saftige Ohrfeige einfangen, oder eine Anzeige bekommen, wegen " sexueller Belästigung bei Hofe" ^_^.
Diese simplen Anbaggerungsversuche führen leider nur in Träumen zu einem Happy End. Der Jüngling in der Jetztzeit muß sich schon was besseres einfallen lassen, um bei einem Mädchen Punkten zu können.
Ich glaube aber eher, daß dieses Märchen irgendwas mit "Aufklärung" zu tun hat, weil der Schulunterricht dieses Thema immer vernachlässigt hat ^_^. Außerdem hatten früher, auch die Prinzessinnen ein starkes Wörtchen mitzureden, bei einer anstehenden Prinzenwahl.
Trotzdem ist es ein schöner Traum. Auch Männer würden nichts dagegen haben, wenn eine Dame den schlafenden Mann wachküsset.
Eine ganze Woche Urlaub nehmen, nur um ausschlafen zu können, klingt nicht so gut. Das schaut eher danach aus, als wenn du dich einfach verkriechen möchtest. Ausruhen ist okay, aber die Decke über den Kopf ziehen und ins Land der Träume eintauchen, halte ich für nicht so gut. Deine Müdigkeit gehört von einen Arzt untersucht, ohne wenn und aber.
Liebe, liebe Grüße und eine herzliche Umarmung mit Schulterklopfen!
Thomasius

Hallo Sandy!

Diesen Satz hätte sich dein Freund ruhig verkneifen können. Keine Frau auf der Welt will so was hören, schon gar nicht von einem möglichen "Heirats-Kanditaten".
Du könntest diese Bemerkung aber auch positiv betrachten. Dein Schatz hat einfach gerade raus die Wahrheit gesagt, ohne an die Folgen zu denken. Vermutlich hat er sogar Recht mit der Aussage, daß die Liebe nicht mehr so stark ist, wie am Anfang.
Frisch Verliebte fressen sich gegenseitig auf, können voneinander nicht lassen, wollen am liebsten mit den Partner verschmelzen und schweben auf Wolke sieben.
Alles schön, leider hält dieser Ausnahmezustand nur ein paar Wochen an. Danach verringern sich die Hormonschübe, die rosarote Brille geht langsam verloren und im Laufe der Zeit, sieht man die Welt und den Partner wieder sehr, sehr realistisch.
Auch du musst dir eingestehen, daß die "große Liebe" etwas geschrumpft ist, sonst hättest du niemals einer Fernbeziehung zugestimmt.
Okay, der blöde Satz, ob verbal oder gesimst, steht nun mal im Raum und ist nicht mehr zurückzunehmen. Folglich bleibt nur übrig, angemessen darauf zu reagieren, ohne viel Scherben zu produzieren.
Deinen Freund etwas Eifersüchtig zu machen, darüber hast du bestimmt schon nachgedacht. Diese "Waffe" führt aber leicht zu schweren Verletzungen.
Du könntest aber mit der gleichen Münze zurückzahlen, sprich, auch bei Gelegenheit, die ungeschönte Wahrheit aussprechen. Zum Beispiel, daß in erotischen Träumen andere Männer auftauchen, oder daß die Liebesspiele auch schon mal besser waren ^_^.
Ein wenig sticheln halt, damit er sieht, wie wahre Worte schmerzhaft sein können.

Da bin ich wieder ^^

Naja..
Mein freund an letzer stelle da er meinte
"Ich liebe dich zwar noch aber nicht mehr so wie früher"
Wie ein schlag ins gesicht!!
Aber möchte da weniger darüber reden..
Weiß selbst ned wohin mit meinen gedanken und gefühlen..

Habe übrigens um 5 uhr dienst ;)
Und muss um halb 4 aufstehen..ob sich da schlaf noch lohnt Ist fraglich..

Freut mich zu hören das es dir gut geht..
Weniger erfreulich ist, das immer noch kein schnee da ist =\
Aber naja frau holle ist vielleicht erkältet ^^ haha
Und hat zu wenig kraft.

Du glücklicher..
Bald bist du im urlaub und hast auch mal pause vom alltag.

du musst mir verraten wo es dann hin geht :)

Bin am überlegen ob ich mir eine woche urlaub nehmen soll und einfach mal eine woche durch schlafe ^^ vielleicht weckt mich ein prinz ja mit einem kuss :D
Ich träume schon ohne zu schlafen!..
Ohjeeee ^^

Sry für die vielen fragen
Aber möchte ja wissen wie es dir ergangen ist die letzen wochen.

Achjaa..
Heirat, kinder usw an sowas habe ich lange ned mehr gedacht..
Hat sich ja jetzt eh schon so gut wie erledigt...
So schnell kann es passieren..vorallem ist es toll wenn es aus dem "nichts" kommt..ohne vorahnung und vorwahrnung.

Aaaaaaaaaah egaaaal...

Wünsche dir eine gute nacht und Hoffe du kannst besser schlafen wie ich! :)

Bitte für die umarmung..
Durch die umarmung Fühle ich mich direkt mit gedrückt ^^

Von herzen
Die liebsten grüße! :)

Hallo Sandy!

Wow! "Dornröschen" ist aufgewacht und schon wirbelt es durch das Forum ;-).
Freut mich, daß du dich wieder mal meldest. Ich habe schon gedacht, du hast dich in ein Krankenbett gelegt um dein Schlafproblem zu kurieren. Falsch gedacht, es müssen wohl andere Gründe im Weg gestanden sein.
So viele Fragen!
Die Schneelage ist mau, aber man kann immer noch Skifahren. Die ganze Schneepracht liegt hinter den Bergen, bei den sieben....... , falscher Text! Der Schnee befindet sich auf der Alpen-Südseite und wir im Norden müssen mit den wenigen Flocken "rocken". Eine weiche, flauschige Piste wird es heuer leider nicht mehr geben.
Die Urlaubspläne sind noch in der Diskussions-Phase, aber wir werden uns schon irgendwie einigen.
Kann dich verstehen, daß du dich nach einem entspannten Urlaub sehnst. Keine nervige Arbeit mehr im Kopf, schlafen bis die Sonne am Zenit steht und dann Party bis zum umfallen. In meinem Alter sieht der Urlaubs-Rhythmus zwar etwas anders aus, aber ich kenn das noch vom Hörensagen;-).
Deine Reihenfolge, bezüglich der Zeitaufwendungen irritiert mich etwas.
Dein Freund an letzter Stelle, das hört sich nach etwas "Zoff" an. Hat er etwa herausgefunden, daß du in einem Forum mit einem unbekannten Mann textest? Nein, ich vermute eher, du hast ihn wieder mit dem Kinderwunsch unter Druck gesetzt und jetzt schmollt er ein wenig.
Baustellen überall, aber Danke erstmal für die nette Umarmung!
Liebe Grüße
Thomasius

P.s.

POOOOST FÜR DICCCCH!!!! :D

Na toll...

Jetzt klappt es plötzlich doch mit dem anmelden

Ooooh.also dieses system dieser seite habe ich allerdings absolut nicht vermisst :D haha

Bei mir sieht die platzvergabe etwas andera aus..
Erst arbeit
Dann familie
Dann freunde
Und dann mein freund...
Wenn es nämlich so weiter geht wie die letzen wochen dann wars das bald..
Was mich natürlich zu dem arbeitstress noch zusätzlich und noch mehr belastet.

Ach thomas..
Wie gerne würde ich einfach mal Für 2 wochen i.wo hin fliegen wo ich einfach sorgenlos bin =\

Habe dich nicht vergessen.!!! ^^

Man jetzt kann ich mich noch nicht mal anmelden
Wie nervig! -.-

Hallo liebster Thomas,
Ich habe dich wirklich nicht vergesse.! Und habe auch schon ein richtig schlechtes gewissen!
Bei mir läuft alles momentan drunter und drüber..habe kaum zeit für mich selbst und naja auf der arbeit Ist momentan ganz viel stress und ärger in der luft dann noch natürlich noch die müdigkeit und schlafmangel dazu..

Aber naja..
Wird schon bald wieder besser werden.

Wie gehts dir denn?
Wie waren deine letzen wochen so?
I.was spannendes erlebt?
Warst du im urlaub?
Und wie siehts mit dem schnee bei euch aus? ^^ endlich mal was angekommen?

Ich versuche so schnell wie möglich zurück zu schreiben!
Und wenn es wieder etwas dauern sollte, mach dir keine gedanken um mich :)
Mir gehts gut!

Und ich muss mich wirklich noch mal entschuldigen!
Tut mir leid das ich sooo lange gebraucht habe >.<

Aller liebste grüße und eine riesen umarmung!
Bye
Sandy! :)

?????

Hallo Sandy!
So schnell kann die Zeit vergehen! Schon wieder ist das Wochenende fast vorbei und die Community hat noch keinen Arbeitsbericht erhalten ^_^.
Ich weiß, die zusätzliche Schreibarbeit, nach der harten Arbeitswoche nervt schon gewaltig, aber sie muß auch gemacht werden.
Hoffentlich haben sich deine Einschlaf-Probleme nicht verschlimmert. Ich glaube aber, daß du diese Dauer-Müdigkeit, schon einem Fachmann vorgelegt hast und meine Sorgen überflüssig sind.
Herzliche Grüße .
Thomasius

......

Ps .
Das Wort "Community" klingt etwas übertrieben, aber ich finde, auch zwei Menschen sind eine Gruppe, die sich jederzeit vermehren kann.
Bussi

Hallo liebe Sandy

Mit einer Schlaflosigkeit ist nicht zu spaßen. Hoffentlich bekommen deine Ärzte dieses Übel baldigst in den Griff. Die verschwundenen Befunde werden schon wieder auftauchen.
Normalerweise sind die Daten im KH-Computer gespeichert, aber heutzutage könnten sie auch noch beim amerikanischen Geheimdienst rum liegen, weil noch keiner die Zeit gefunden hat, sie zu lesen, archivieren und zurückzuschicken ^_^. Auch die haben enormen Stress!
Wenn man die Gedanken vor dem Schlafengehen nicht abstellen kann, hat das Sandmännchen keine Chance seine "Stamm-Kundschaft" ins Land der Träume zu befördern.
Party machen, weil man eh nicht schlafen kann, löst das Schlaf-Problem leider auch nicht, weil zwar der Körper müder, hingegen das Hirn noch aktiver wird.
Dieses Problem hast du dir mit der verdammten Schichtarbeit eingehandelt und jetzt must du wieder das "Einschlafen" neu lernen. Frag mich nicht wie, aber deine Ärzte haben sicher schon "fach-gesimpelt", wie das eingeübt werden kann.
Das Schneeproblem ist auch noch nicht gelöst. Frau Holle muß auch ein gesundheitliches Ärgernis an der Backe haben, weil bis jetzt nix von oben kam. Kann auch sein, daß sie über die Schneekanonen verärgert ist, die ihr neuerdings immer mehr ins Handwerk pfuschen.
Jedenfalls kann noch auf der Piste gefahren werden, aber schön langsam wird es schwierig. Meine beleuchteten Rentiere wirkten schon etwas deplatziert in der schneelosen Umgebung, also habe ich ihnen die Stromzufuhr abgedreht. Erst bei Neuschnee werden sie wieder die Nacht erhellen.
Einmal in der Woche schreiben find ich auch gut. Ein schlechtes Gewissen brauchst überhaupt nicht zu haben, denn bei der "Text-Vergabe" kommt an erster Stelle der Freund, dann die Freundinnen und dann erst die Community ^_^.
Wünsche dir eine geruhsame Arbeitswoche und reichlich Zeit, zum entspannten träumen in den Nächten.
Ganz liebe Grüße!
Thomasius

Hallo nach langer zeit :)

Halli hallo lieber Thomas,
wie du bereits weißt ist mein leben nicht ganz so stressfrei und habe daher nur nachts zeit und meistens nur am wochenende um zurück zu schreiben..

ich hoffe dir gehts gut?
und hattest eine schöne woche ?!

naja ganz so stimmt das ned mit dem arzt..
ich lag eine woche im kh anfang dezember.
hatte bauch krämpfe und ganz übel schlafmangel..
meine noch so tollen ärzte haben meine ergebnisse verschlammt -.- und habe dadurch noch mehr stress..
aber naja..
wie ist das wetter bei euch ?
gab es mitlerweile etwas schnee ??

ich hab eine spritzen angst xD
aber mein hausarzt weiß genau wie der mit mir umgehen muss so das ich das kaum mitbekomme ZUM GLÜCK !! :D

das was vor 50 jahren mal so war gibt es gott sei dank ned mehr ^^ und musste es ned mit erleben..
dafür war mein kinderarzt zuständig :D

habe mir jedenfalls vorgenommen dieses we mal zu hause zu bleiben..die nächste woche wird bestimmt wieder stressig..
und lang!

ich wünsche dir eine erholsame nacht, schöne tröume und hoffe du das immer schön gesund bleibst!

p.s.
ich glaube das mit dem "einmal die woche" schreiben ist eine gute idee..
ich habe schon ein schlechtes gewissen wenn ich immer so spät zurück schreibe =/

liebste grüße
sandy

Hura Hura!!

Hallo liebe Sandy!
Mir geht's ganz gut. Der Schlaf ist ausreichend und auch meine Träume sind meist angenehm ^_^.
Bei dir scheint einiges nicht ganz rund zu laufen. Dauernd übermüdet und kein ruhiger Schlaf, dazu noch eine nervige Streiterei, sind sichtbare Zeichen, daß irgendwas im Argen liegt.
Du bist schon lange nicht mehr beim Arzt gewesen, stimmt's, denn dein Doktor-Bild mit der aufgezogenen Spritze in der Hand, entspricht nicht mehr ganz der Realität.
Du hast wahrscheinlich den Amtsarzt in Erinnerung, der in der Schule die armen Kinder durchgeimpft hat.
Ja, daß waren wirklich brutale Kerle, die im Minutentakt die schreienden Kinder abgefertigt haben, wie ein Tierarzt die Hausschweine bei der Seuchenbekämpfung.
Zumindest bei uns in der Schule war das so, aber das ist auch schon über 50 Jahre her. Der Stich in den Oberarm war gar nicht so schlimm, aber das Stehen in der Warteschlange, der blanke Horror.
"Die gute alte Zeit" ist Gottlob vorbei. Die Doktoren haben dazugelernt und behandeln ihre Patienten, meistens äußerst human. Es besteht also kein Grund, den Arztbesuch, aus Angst immer wieder hinauszuschieben.
Wenn dir wirklich ein Mediziner mit der Spritzte entgegen kommen sollte, dann kannst du immer noch die Flucht ergreifen und laut schreien ^_^.
Scherz beiseite, du solltest sobald wie möglich zum Hausarzt gehen und dem dein Problem schildern. Der kann dir bestimmt helfen, ohne Nadel-Terror.
Wollen wir hoffen, daß diese Woche nicht so schlimm wird. Deine Vorahnungen müssen ja nicht zutreffen, genauso könnte das Gegenteil passieren.
Jedenfalls, liebe Grüße und einen geruhsamen Schlaf in den Nächten.
Thomasius

Hallo lieber Thomas POST IST DA ^^

Hallo mein lieber,
Wie gehts dir?
Hoffe besser wie mir!

Meine letze woche war nichts als stress pur und vieeeel zu wenig schlaf!
Habe gestern aber die zeit genutzt um mich auszuruhen..
Doch ein großer streit lies mich nachts kaum schlafen deswegen bin ich jetzt wieder so ziemlich ko..
Naja egal..

Ich danke dir fürs zupusten der kraft aber ich glaube die kommt erst nächste woche an.
Diese woche wird genau so schrecklich wie letzte woche..!

Freut mich zu hören das du ski gefahren bist auch wenn es nur kunstschnee ist.
Ihr habt Wenigstens etwas das gefühl das es winterlich ist...wir schlagen uns mit bis zu 15C° durch den winter ^^

Wenn ich die zeit finde zum arzt zu gehen dann werde ich es bei gelegenheit mal tun..
Bin absolut kein arzt freund =\
Und könnte schreiend weg rennen wenn ich spritzen sehe :D bekomme schon gänsehaut wenn ich nur daran denke haha ^^

Wie waren deine letzen tage so?
Wie gehts dir?
Und hast du Wenigstens angenehme träume und genug schlaf? :)

Die aller liebsten grüße
Zartes/liebes küsschen zurück:)

Und ich entschuldige mich jetzt schon dafür das ich sicher nicht schaffe schnell zurück zu schreiben >.<

Bis bald!! :)

Ist okay!

Solange du so kraftlos bist, solltest du überhaupt nicht's posten, sondern dem Körper viel Ruhe gönnen. Die Energiezufuhr mittels "pusten" war nur ein humoriges Gedankenspiel, daß logischerweise keinerlei Auswirkung haben kann. Für deine permanente Müdigkeit ist ein Arzt zuständig oder ein mehrwöchentlicher Kuraufenthalt in einer ruhigen Gegend.
Entschuldigen brauchst dich schon gar nicht, denn du leistest hier eine freiwillige, ehrenamtliche Tätigkeit, die jederzeit unterbrochen werden kann.
Ein erholsames Wochenende wünsch' ich dir, und zusätzlich liebe Grüße mit einem zarten Bussi ;-).
Thomasius

Huhu..

Ich Hoffe es ist okay wenn ich morgen zurück schreibe auf alles?

Bin absolut kraftlod..

Bis morgen oder spätestens übermorgen

Liebste grüße und eine entschuldig =\

Hallo Sandy!!

Und? Hast du einen Windhauch gespürt?
Ich jedenfalls habe kräftig in die Nacht gepustet, aber bei dieser "Chaos-Theorie" zählt der einzelne fast nichts. Abertausende hätten ihre Atemluft in Energie umwandeln sollen, dann wäre bei dir schon Energie angekommen ^_^.
Na ja, im Leben kann nicht alles klappen.
Wünsche dir einen erholsamen Schlaf und viel Kraft für das Wochenende.
Thomasius

Hallo nochmal!

Ach ja! Das "Zu-Pusten" wird selbstverständlich tagtäglich gemacht. Zur mitternächtlichen Stunde täte ich vorschlagen und wenn das viele zugleich machen, wird schon ein energetischer Lufthauch bei dir ankommen.
Wenn die Bettdecke zu flattern beginnt und ein kalter Schauer über deine nackte Haut läuft, dann hat die Chaostheorie gewirkt. Du weißt schon, diese schöne Geschichte mit dem Flügelschlag eines Schmetterlings in China, der dann bei uns in den Alpen einen Schneesturm auslöst, oder so ähnlich.
Wir User wollen das Pusten selbstverständlich nicht übertreiben. Schnee in deinem Zimmer, oder sonstiges Chaos anrichten ist nicht das Ziel, sondern einfach ein wenig Energie deinem Körper zuführen.
Apropos Schnee! Die Frau Holle war tatsächlich bei der Verteilung des Schneefalls ziemlich ungerecht. Ich will das Wort Bestechung nicht in den Mund nehmen, aber wenn ich mir die Schneedecke südlich der Alpen ansehe, dann darf man doch ein wenig an der Gerechtigkeit zweifeln ^_^.
Aber so übel ist der Kunstschnee auch wieder nicht, war schon paarmal auf der Piste und es hat auch ohne Pulverschnee sehr viel Spaß gemacht.
Ja dann, heute um Mitternacht zur Geisterstunde wird die Energiezufuhr bei dir ankommen. Möge die Übung gelingen!
LG
Thomasius

Hallo l. Sandy!

"Schlaflos in Seattle" kommt mir gerade in den Sinn, wenn ich deinen Text so lese. Den Film wirst du sicher schon mal angeschaut haben, mit Tränen in den Augen und dem Taschentuch in der Hand ;-).
Wenn sich deine Gedanken beim Einschlafen nicht zur Ruhe kommen, dann bist du wirklich urlaubsreif. Habe das auch einige mal erlebt, daß man nach der Baustellenarbeit nicht mehr einschlafen kann und wenn dann doch irgendwann der Sandmann kommt, "arbeitet" man im Halbschlaf weiter, natürlich mit zusätzlichen Katastophen-Szenarien, die sich das Hirn zurecht gezimmert hat. Erholung schaut anders aus!
Vielleicht solltest du doch mal den Hausarzt um Rat fragen wegen deiner Müdigkeit. Es könnte ein ganz simpler Vitaminmangel vorliegen oder auch zuwenig Eisen im Blut. Der Mediziner wird das schon herausfinden, was dem stotternden "Motor" so fehlt ;-).
Das dauernde "Jasagen" ist eher ein Fluch als ein Segen. Die lieben "Zeiträuber" haben kein Erbarmen mit einem, der nicht nein sagen kann. Das Wörtchen "Bitte" kann nicht darüber hinwegtäuschen, daß sie eigentlich nur nehmen wollen.
Ein bisschen fühle ich mich auch ein wenig schuldig, weil ich dir mit der Schreiberei, deine wertvolle Freizeit stehle.
Ob hier ein "Wochen-Zeilenlimit" helfen könnte?
Jedenfalls wünsch ich dir einen guten Schlaf und eine stressfreie Arbeitszeit.
Ganz liebe Grüße!
Thomasius

Ich nochmal ^^

Tut mir leid..
Habe einiges vergessen..

Freut mich das die neujahr ganz nett war :)
Die hauptsache ist doch, das man an diesem tag mit freunden und familie anstoßen kann auf ein neues aufregendes jahr :)

Ich glaube das mit dem schnee hat die frau holle etwas falsch verstanden..
Statt es überall zu verteilen ist sie in den staaten wohl stehen geblieben..
Ob wir dieses jahr überhaupt schnee sehen ist fraglich..

Wollen wir mal das beste hoffen :)

Das mit dem
"Ja" sager stimmt schon..
Ich bin wirklich ein verdammt freundlicher mensch die immer ubd zur jederzeit für alle ereichbar ist und nie jemanden im regen stehen lasse..
Ich weiß manchmal ned ob es ein segen oder ein fluch ist..

Aber najaaa..
Ich mache es aber auch von und mit herzen
Und hätte ein schlechtes gewissen wenn ich mal nein sagen würde..
Egal wie ko ich selbst bin.

Das macht mich aus und wissen die meisten auch zu schätzen :)

So jetzt versuche ich aber zu schlafen. Gute nacht und dir einen guten morgen ^^

Schlaflos...

Hallo lieber Thomas.

Du scheinst mich in der tat gut einschätzen zu können.
Die ersten tage im neuen jahr sind nichts als stress pur!
Ich bin momentan kraftlos, lustlos und ständig müde..
Ich hasse solche tage die sich über wochen ziehen..
Aber ich will mal ned jammern..
Es gibt menschen die es ums 100 fache schlimmer haben als ich. Ich sollte zufrieden sein.
Habe einen guten job der mich glücklich macht, bin gesund und kann mich mehr oder weniger gut über wasser halten.

Jetzt liege ich nur genervt und schlaflos und voller gedanken im bett und kann deswegen natürlich ned schlafen....

Sry bin momentan wieder sehr emotional und leicht verletzlich ..

Ich brauche eigentlich nur eine auszeit..aber freizeit, erholung und zufriedenheit werden einem bekanntlich nicht geschenkt.

Tut mir leid ich rede nur von mir..

Ich Hoffe das du bald urlaub an einem tollen ort machen kannst und einfach die seele und füße baumeln lassen kannst.
Und mir die kraft und die ruhe zupustest vielleicht kommt ja etwas an ^^

Zum thema heirat verabschiede ich mich eh immer mehr..
Jede frau träumt von so einem heiratsantrag wie du ihn beschrieben hast!
Ich gehöre da absolut zu!

Ich werde jetzt mal versuchen zu schlafen.
Hoffe du schläfst bereits gut und träumst von traumhaften orten :)

Die aller liebsten grüße von herzen an dich! :)

Teil 2

Dein Jahr fängt ziemlich stressig an. Man könnte fast den Eindruck bekommen, daß du jetzt schon keine "Puste" mehr hast.
Das Jahr ist erst eine Woche alt und wenn du die restlichen 360 Tage überstehen willst, müsstest du den "Turbo", zwischendurch schon mal abschalten.
Ich vermute mal, daß deine Familie, nicht wenig Arbeitskraft von dir einfordert und du das "Neinsagen" nicht gelernt hast, oder schon zu schwach geworden bist.
Dazu kommt noch die "normale" Schichtarbeit mit "komplizierten" Menschen, die ab ab und zu, sicher nicht mit wenig Genuss, an deinen Nerven nagen ^_^.
Okay, ich weiß nichts von deinem Leben, also stelle ich einfach so meine Vermutungen in den Raum, in der Hoffnung, daß du das Geschriebene wieder zurechtrückst.
Eine normale Arbeitswoche wünsch' ich dir, mit viel Freizeit und Mußestunden.
Ganz liebe Grüße
Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren