Therapeutisches Segeln in Münster

Hallo!
Ich bin Physiotherapeutin und möchte im Rahmen meiner Bachelor-Arbeit ein Projekt zum Therapeutischen Segeln in Münster (Westf.) durchführen. Dafür suche ich noch Probanden mit Querschnittlähmung die Zeit und Lust haben mit mir segeln zu gehen und mir anschließend berichten, ob sich dadurch Veränderungen z. B. in Rumpfstabilität, Lebensqualität o.ä. ergeben.

Antworten (1)
Segeln

Bin seit 1996 querschittgelähmt ab TH 12, bin danch 11 Jahre mit einem DART 15 Kat, gesegelt, mit je einer Sitzbank an den Rümpfen. Bei jeder Wende die Seite gewechselt, am Hintern rüberrutschend. Hab mich super fit gefühlt, manchmal auch alleine gesegelt bis max 4 Windstärken. Manchmal ein Traumgefühl. Bin derzeit meistens in Griechenland wo leider die Infrastruktur zum Segeln für mich nicht besteht.

Bin sonst in Salzburg zu Hause.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren