Erwachsene selbst schuld, wenn die Kinder anfangen zu rauchen

Hab mir mal Gedanken gemacht warum junge Leute mit dem rauchen anfangen. Bei uns im Wohnareal sind zwei jüngere, hübsche blonde Frauen (18 - 21) wg-mäßig eingezogen. jeden morgen wenn meine tochter auf dem balkon zum frühstücken sitzt kommen beide gegenüber auch heraus und schauen zu ihr herüber. meistens haben sie noch ihr nachthemd an und zwei tassen kaffee dabei. dann zünden sich die frauen jede eine zigarette an und inhalieren den rauch auffällig in richtung zu uns herüber. durch ihr interessantes äußeres (gepflegte lange nägel, schöne haare) schaut man automatisch hin. und das wollen sie auch - weil sie erreichen dass man denkt :
die sind schon erwachsen und dürfen rauchen, schaut cool und sexy aus wie sie den rauch ausatmen u. d. zigarette mit ihren langen nägeln hoch halten. da meine tochter auch schon gefragt hat ab wann man rauchen darf spricht das glaub ich schon an. und die erwachsenen sind selbst schuld wenn junge leute rauchen wollen. wie seht ihr das?

Antworten (88)
Moderator
@Thomasius

Also Ricarda war das nicht.
Ein neuer "Freund" betritt die Bühne, vielleicht ist es besser, wenn ich das hier schließe..
Ciao, Thomasius, bis wir uns an anderer Stelle sicherlich wiederbegegnen werden. Ih bin eigentlich immer dort, wo Ricarda ist :-D

Und nun: Geschlossen!

@Hayate

Hättest doch das "Tor" geschlossen, aber nein, jetzt geht's wieder von vorne los. Ich habe eigentlich ein Schlusswort von Ricarda erwartet, oder ist gerade ein neues Leben entstanden aus der Feder von ......? Die Welt ist sehr kompliziert geworden, und die Menschen noch mehr, lg.

Moderator
@dauerraucher

Hmm, wies es aussieht, geht es auch von vorne los, obwohl ich nichts gemacht hab...

1. Hat deine Frage nichts mit dem Thema zu tun.
2. Alle marken sind eh gleichschlimm, ich würde dir raten, GAR NICHT mit dem Rauchen anzufangen.

DDADADA

Welche Zigarettenmarke ist die beste zum Rauchen anzufangen ??
Bin 13 ??
Tipps
Danke

Moderator
@Thomasius

Ich könnte dies hier schließen :-P
Dann ging es wieder von vorne los, aber so fies bin ich ja nicht :-D

@all

Der Rauch hat sich verzogen, alle sitzen gemütlich zusammen, Mod's, User und eine mögliche Troll'ine haben ihr Herz geöffnet. Selbst die wilde Ricarda wundert sich warum im geschriebene Wort soviel Sprengstoff drinn war. Friede im Tread , es fehlt nur noch der Schlussstrich. Liebe Güße an alle.

Moderator
@marsupi

Naja, da müssen wir Mods uns dann einschalten, oder wie in diesem Fall, vernünftige User.
Aber die vielen Pädophilen hier sind ohne Zweifel schlimmer als die Kleinkriege her, aber das ist eine andere Geschichte.

@Hayate

Hast ja recht. Ich glaube ich kann immer noch ganz gut zwischen Internet und RL (=Real Life) unterscheiden.

Aber können es auch die Kiddies hier immer? Schließlich suchen sie ja Hilfe und Information im Netz, auch in diesem Forum. Und dann geraten sie an eine Ricarda, oder noch schlimmer, eine Jolantha...

Huba! Grrr... :-)

Moderator
@marsupi(lami) :-D

Denke immer daran, es ist nur ein Forum und nicht die Welt.
Hier kann man viel Schwachsinn erzählen, und leider gibt es oft genug Menschen hier, die genau das tun.
Deswegen: Auf gar keinen Fall alles hier ernst nehmen, das ist eine sehr alte Forenweisheit :-D

@Ricarda

Wundere Dich nicht, sondern denke logisch. Wenn Du das Rauchen hier im Forum wortgewandt verteidigst und es auch den jüngeren Lesern hier damit schmackhaft machst, hört sich der Spaß auf.

Wie würden die Mods hier im Forum reagieren, wenn jemand den Konsum von Rauschgift genauso anpreisen würde, oder als "erwachsen" und toll hinstellen, so wie es Deine "Tochter" mit dem Rauchen tut?

Rauchen ist wie Alkohol eine legalisierte Droge. "Droge", weil sie abhängig macht und Menschen in den gesundheitlichen und psychischen Ruin treiben kann, "legalisiert", weil sie dem Staat eine Menge Steuern einbringt und noch dazu "gesellschaftsfähig" ist. Das ändert jedoch nichts an ihrer Gefährlichkeit.

Erwachsene Menschen mögen sich bitteschön, so selbstbestimmt und aufgeklärt sie ja sind, an diesen Dingen gütlich tun und ihre Gesundheit ruinieren. Das ist ihr gutes Recht. Aber Hände weg von meinen Kiddies...!

@Kermit

Es klingt vielleicht kurios, aber in einem Punkt muß ich Dir widersprechen, in einem anderen 100% Recht geben.
Ich habe absolut NICHT die Absicht zu provozieren, will auch NIEMANDEN von meiner Meinung überzeugen, sondern ich versuche meine Meinung darzustellen. Ich denke es ist nun mal so das es für alles was getan wird Gründe gibt, und das wir (mich selbst eingeschlossen !) uns es oft zu leicht machen in dem wir Andere dafür verurteilen weil sie etwas tun was wir nicht nach vollziehen können, egoistisch finden usw. Ich möchte bewußt nicht weiter aufs rauchen eingehen, denke da sind der Worte genug gewechselt.
In dem anderen Punkt geht es mir wie Dir, Kermit. Ich wundere mich auch sehr wie einige Leute auf meine Beiträge reagieren.

@dasding18

Da gebe ich Dir völlig recht; die Vorbildfunktion, die wir als Eltern haben, füllen wir oft nicht gut aus. Man kann von seinen Kindern nichts verlangen, was man nicht selber beherzigt.

Andererseits verstehe ich nicht, warum sich gerade beim Rauchen die Jugendlichen doch an dem (schlechten) Vorbild der Eltern orientieren, obwohl sie meistens besser als die Erwachsenen wissen, wie schädlich das Rauchen ist (wir haben das jedenfalls in der Schule in Bio ausführlich gelernt). Sonst gehen die Kids doch auch eher auf "Anti", wenn es um die Lebensgewohnheiten der Erwachsenen geht.

Aber wahrscheinlich ist es hier eher der Reiz des Verbotenen oder Verpönten, oder weil es eben eher ein "Erwachsenenverhalten" ist, was das Rauchen auszeichnet...

@Kermit, @Hayate

Na ich muss mich wohl auch nich für das "Lob" bedanken. Dass ich intelligent bin, hat mir schon lange niemand mehr bescheinigt ;-)...

Zu Ricarda: I don't feed the troll, ich versuche nur immer mein Gegenüber zu verstehen; und bei Ricarda kam es mir stellenweise so vor, als ob sie wirklich einen "realen" Hintergrund und damit ein "reales" Problem hat, und auch ihre "guten" Gründe, so oder so zu handeln und zu argumentieren.

Aber das Forum hat seine Grenzen, wie ich immer mehr erfahren muss. Man kann Raucher nicht bekehren, Dachspringer nicht vom Selbstmord abhalten, und Leute, die einen absichtlich missverstehen und das Wort im Mund umdrehen, eines besseren belehren.

Ich werde versuchen, alles hier in Zukunft nicht mehr ganz so ernst zu nehmen und Trolle Trolle sein zu lassen...:-)

@Dasding

Ja klar!

Selbst schuld...

Ich meune ess ist ziemlich dumm wenn mama vor einem mit der zigarettw in der hand steht und sagt "junge du darfst nicht rauchen:-)"

Moderator
@Thomasius

Nein, nein, mein verehrter Kollege hat recht, Ricarda ist ein Troll nichts weiter, ihr macht hier gute Arbeit, und wie ihr sicherlich wisst, lassen sich einige Mods auch mal zu einer Diskussion mit ihr ein. Aber es ist auch mal schön, wenn man die "Arbeit" abgenommen kriegt von euch :-P

@Kermit

Dankeschön für die "Blumen". Das Trolle im Netz, das Adrinalin der User anzapfen, habe ich schon irgendwie mitbekommen, bei Ricarda war ich mir nicht so sicher. Liebe Grüße .

Moderator
@marsupi @thomasius @mariolove

Also keine Angst, gesperrt wird man nach der 3. Verwarnung - und ihr habt noch nicht mal eine! Das zeigt auch, dass ihr wohl (fast) nie gegen irgendwelche Forenregeln verstosst.

Eure Einstellung finde ich gut und weise - leider ist Erfahrung eine Eigenschaft, die man sich nicht 15, 16, 17 Jahren kaufen kann. Man muss sie sich hart erarbeiten.

Über Ricarda muss ich mich (leider) wundern. Und: Nein, ich werde auf eine eventuelle Antwort von Ricarda nicht antworten.

Apropos Ricarda: Irgendwie ist die schon faszinierend... Sie schafft es immer wieder. Ihr seid alle drei (zumindest euren Beiträgen nach) intelligente Menschen und lasst euch trotzdem immer wieder von ihr provuzieren... Ich würde sie einfach mal ignorieren ("Don't feed the troll").

Also lasst euch nicht provuzieren und macht ansonsten weiter so!

Viele Grüße
nichtmotzender Mod

@ marsupi

Der letzte Satz ist ein schönes Schlusswort .

@alle

Ich kenne auch so ein paar Rauchergeschichten in meinem persönlichen Umfeld. Die traurigste ist vielleicht die eines zum zweiten Mal verheirateten Bekannten, eines starken Rauchers, der mit seiner neuen Frau das erste gemeinsame Kind erwartete (sie ist übrigens Nichtraucherin, und sie brachten beide schon Kinder aus ihren vorhergehenden Beziehungen mit in die Ehe).

Als das Kind zur Welt kam, konnte er nicht bei der Geburt dabei sein, denn er lag schon mit Lungenkrebs im Endstadium im Krankenhaus. Er hat dann seinen kleinen Sohn nur noch etwa einen Monat lang bei ihren Besuchen in der Klinik sehen können, dann verstarb er.

Für mich ist Rauchen Selbstmord auf Raten, und das Schlimme ist, dass man so schleichend in die Abhängigkeit gerät und anfangs alles so cool aussieht.

@marsupi

UBS, wollte sagen, auf dem Bau wird die ganze Zeit geraucht, und die Deppen sind die Nichtraucher. Die Arbeitsleistung der Raucher ist einfach katastrophal, Sorry, das muss einmal gesagt werden. Selber Schuld kann man da nur sagen, dafür ist aber meine Lunge topfit. Gruß Th.

@marsupi

Das Thema war doch > Erwachsene selber Schuld <, muss wohl auch dazu was sagen. Ich kenne viele Fasetten, das Endstadium vom Raucher verkörpert mein Schwiegervater. Seit Jahren an der Sauerstoffflasche gefesselt, er wartet nur mehr auf die Erlösung, selbst das reden ist eine Anstrengung. Den Raucher der die Sucht los werden will, ist der Schwiegersohn, den spürt man fast nicht wenn er auf den Balkon schleicht , kein Rauch in der Wohnung, kein Aschenbecher , nix. Ja und kenne ich noch die lieben Kollegen auf den Bau, immer eine Zigarette im Mund, dauernd eine Gruppe die herum steht mit dem Stengel in der Hand und palavern. Die sind mir am Meisten auf den Sack gegangen, denn auf de Bau gibt es keine Raucherpausen .

Welpenschutz?

Glaube ich nicht. Es wurden hier auch schon "frischere" Forenmitglieder verwarnt und gesperrt (aber meistens erst nach der 2. Verwarnung, so weit ich das mitbekommen habe).

Ich würde es, wenn überhaupt, jedoch nicht "Welpenschutz" sondern "Narrenfreiheit für Senioren" nennen :-)

So, nun aber endgültig Schluss, und widmen wir uns (ohne meine weitere Teilnahme, weil ich es echt satt habe) doch wieder dem lieblichen Thema "Wie stelle ich eine gefährliche, heimtückische, teure, asoziale und Gestank verbreitende Sucht vor ahnungslosen und noch prägungswilligen Kids als eine erstrebenswerte, coole und 'erwachsene' Verhaltensweise dar?"

Gruß
marsupi

@marsupi

Manitu hat dem Krieger Marsupi weise Worte auf die Zunge gelegt. Das mit dem Schweigen täte ich mir nochmal überlegen. Das Thema Rauchen ist irgendwie untergegangen, Mods'es Tadel wird demnächst kommen, fürchte ich, oder genießen wir noch eine Art "Welpenschutz" .

@Thomasius

Alter Mann hat alles richtig gemacht.

Besser Friedenspfeifen tragen als Pfeil und Bogen. Gibt es schon genug, auch hier in diesem Forum.

Howgh! Alter Krieger marsupi hat alles gesagt und schweigt jetzt...
;-)

@marsupi

Entschuldigung, das war keine Absicht, ich bin wohl ins Fettnäpfchen getreten. Die stetig wechselnden @mar.........und @Ricarda haben mich wirr gemacht. Alter Mann sollte keine Friedenspfeifen hin und her tragen, daß habe ich jetzt Begriffen. Liebe Grüße Th.

@Thomasius

Mariosupi... sehr witzig - oder ein Freud'scher Verschreiber?

Meinn Nick "marsupi" (ohne "o") hab ich mir nach dem niedlichen kleinen gelben Tierchen "Marsupilami" mit dem 4-Meter-Schwanz (früher bekannt aus den Franquin-Comics "Spirou und Fantasio", später auch eigenständig unterwegs) ausgewählt, weil ich es sehr sympathisch finde. Hat also mit mario nix zu tun :-)

@all

Kein Händeschütteln okay, dafür kein Wadelbeißen mehr, klingt doch recht gut. Liebe Grüße an Ricarda Mariosupi und Mariolove

@Thomasius

Na ja was heißt "Versöhnung" und "Hand reichen"...; Ricarda hat mir persönlich ja nichts getan, also gibt's (zumindest von meiner Seite) nichts zu vergeben oder versöhnen. Auch dass sie mir mehr oder weniger unterstellt hat, ich würde hier mit 2 Accounts arbeiten (mit mariolove als mein "alter ego") stört mich nicht wirklich mehr.

Ich fand nur etwas heftig, wie sie in allen möglichen Threads ihre unkritische Haltung dem Rauchen gegenüber auf fast missionarische Art unters (Jung-)Volk bringt und Gegner des Rauchens angreift, und da wollte ich nicht länger meine Klappe halten. Vor allem als ich gelesen hatte, wie wirksam ihre Argumente bei ihrer Tochter schon Früchte getragen haben...

Ich gehe mal davon aus, dass wir alle hier, die das Rauchen schlimm finden und daher mit Engelszungen auf sie einreden, unsere liebe Ricarda in diesem Leben nicht mehr "umkrempeln" werden. Sie muss den Schritt vom Rauchen weg selbst wollen, und bei diesem Wollen sehe ich noch das Problem...

Ich ziehe mich hiermit aus dieser doch recht fruchtlosen Debatte zurück...

...

Ich bin gerne bereit Jedem die Hand zu reichen wenn es zur Verbesserung der Lebenssituation dient !
Thomasius hat es im Prinzip gut gesagt. Ich nehme gerne die Worte: Man muß sich nicht umarmen gescheige denn küssen, aber man muß sich auch das Leben nicht gegenseitig schwer machen.
Ich lege keinen Wert auf Streit oder Provokation, auch wenn es hier manchmal so angekommen ist, daß heißt aber nicht das ich Anderen nach dem Mund rede. Jeder hat seine Gründe warum er diese oder jene Meinung hat, nicht nur beim Thema rauchen, diese Meinung ist für Andere nicht immer nachvollziehbar, deshalb bringt es kaum etwas Andere davon überzeugen zu wollen, auch wenn es noch so gut gemeint ist.
Ich gehe davon aus das Mario und ich niemals Freunde werden, aber ich hoffe doch sehr das sich in Zukunft dieser Privatkrieg nicht wiederholt.

@mariolove

Weise Worte, aber vielleicht ist @Ricarda ein weiblicher Troll. Die sollen ihre Energie zum Leben, aus dem ausgeschütteten Adrenalin der User bekommen. Wäre doch schade wenn Ricarda aus dem Netz fiele, oder? Auch schönes Wochenende .

mariolove
@Thomasius

Ich erhöre deine Worte.
Ich bin ein friedliebender, toleranter Mensch und reiche jedem zur Versöhnung die Hand - auch Ricarda, wenn sie sie denn annimmt.

Schönes Wochenende,
Mario

@marsupi

Jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt, der gut schreibenden Ricarda die Hand zu reichen, und die Argumente mit weniger Emotion zu schreiben. Wenn so schlechtes Karma über den Treads hängt, verschlechtert es das "Weltklima" zwischen Rauchern und Nichtraucher. Es muss ja kein Bussi sein, eine kleine Geste halt, Bitte !

Na dann müsstest Du, Ricarda,

Ja fast mein Fan sein, wenn Du den letzten Absatz in meinem letzten Post noch mal bedenkst.

Nur wird Toleranz von manchen Leuten so verstanden, dass sie sich alles rausnehmen können und jeden, der sich beschwert, mit dem Killerargument plattmachen, sie "müssten" doch tolerant sein (die Raucher "erdulden" ja auch den Nicht-Gestank der Nicht-Raucher ;-) ). Eine witzige Argumentation...

Schade eigentlich. Ricarda, Du beherrscht wenigstens als eine der wenigen hier die deutsche Rechtschreibung (ist mir halt sehr wichtig, verständlich zu schreiben, und ich wollte Dich deswegen schon mal loben), und es ist zumindest unter diesem Aspekt angenehm, Deine Beiträge zu lesen. Aber Deine oft inkonsistente Argumentation (v. a. wenn man verschiedene Threads vergleicht) macht einfach vieles was Du sagt unglaubwürdig.

Zitat:
"Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wie DU [gemeint ist mariolove; Anm. marsupi], oder jemand anders der/die noch nie geraucht hat im Leben, glaubt verstehen zu können wie hart es ist von dieser Sucht loszukommen."

Hast Du deswegen resigniert und versuchst das Rauchen als etwas Positives zu verkaufen?

Ich glaube aus Deinen bisherigen Beiträgen zu verstehen, dass Du das Rauchen durchaus als problematisch ansiehst (Gesundheitsrisiken, Geruchsbelästigung, ...), jedoch aus einer Raucherfamilie kommend an das Rauchen schon von frühester Jugend gewöhnt warst. Jetzt, schon vom Nikotin abhängig, hast Du für Dich die Entscheidung getroffen (wenn man es bei einer Sucht überhaupt Entscheidung nennen kann), dennoch an der Zigarette festzuhalten. Entweder sind Dir die Risiken nicht risikoreich genug (das wäre erst mal Deine Sache, wäre da nicht die Belästigung und Beeinflussung anderer, siehe Vorbildfunktion), oder Du willst zwar vom Glimmstengel wegkommen, hast aber nicht die Kraft (und das Umfeld, die moralische Unterstützung) dazu.

Ich habe den Eindruck, um diesem Dilemma aus dem Weg zu gehen und in Ruhe gelassen zu werden, versteifst Du Dich so sehr auf das Toleranzgebot. Es geht aber nicht so sehr um Toleranz, sondern und das Benennen von Dingen, die schlecht sind, als schlecht, vor allem vor den Kids, die sich ja doch ab und zu am Erwachsenen-"Vorbild" orientieren. Mögen sie später, mit 20 oder 25, selbst entscheiden, ob sie rauchen wollen oder nicht, aber bitte nicht als 12- oder 14-jährige Teenies dazu animiert werden.

@Ricarda

Danke, Toleranz hört Mann gern. Lg.

@Thomasius

Ich denke nicht das ich einmal für, und einmal gegen das Rauchen schreibe. Ich habe hier schon öfter geschrieben das mir GEGENSEITIGE Toleranz zwischen beiden Seiten sehr wichtig ist - das ist mein wahres Gesicht !
Zum Glück gibt es NICHTrauchende Menschen bei denen das gut möglich ist !
Damit ist für mich diese Diskussion beendet.

@Sabine007

Danke für Deine moralische Unterstützung! Aber ich bin gegen Internet-Zensur. Sonst bliebe Ricarda mit ihren vielen virtuellen oder realen Gesinnungsgenossinen ganz unter sich und würden gar keine anderen Meinungen mehr wahrnehmen.

Ich versteh Ricarda nicht. In einem Thread jammert sie darüber, dass das Rauchen eine schwere Sucht sein, und wie schwierig es sei davon loszukommen (was mariolove angeblich als Nichtraucher nicht verstehen könne), in einem anderem stellt sie das Rauchen als erstrebenswertes Verhalten dar.

Wenn etwas zur Sucht wird, und sei es etwas an und für sich so Erstrebenswertes wie Sport zu treiben oder Diät zu halten, dann ist es nie etwas Positives. Dann sollte man seine Sucht auch nicht mit Scheinargumenten zu rechtfertigen suchen, sondern im Gegenteil versuchen zu bekämpfen. Und besonders das Rauchen ist schon in Maßen lästig für die Umwelt und schädlich für einen selbst. Da gibt es gar keinen Schwellwert, unter dem man bleiben könnte.

Wie schon mal gesagt beschwere oder beklage ich mich jedoch nie, wenn im Bekanntenkreis geraucht wird. Ich hoffe darauf (und meistens wird meine Hoffnung auch nicht enttäuscht), dass die Raucher dann schon wissen, wie viel Toleranz sie den Nicht-Rauchern abverlangen können und wann das Gequalme zu viel wird. Wenn jemand dann aber Kinder zum Rauchen animieren würde, sähe ich rot...

Moderator
@ Ricarda

Ich kann dich beruhigen, "marsupi" und "mariolove" sind zwei verschiedene User!

@marsupi

"Ihr wisst genau, wie viele Jugendliche auf der Suche nach Antworten sich hier im Forum herumtreiben, und anstatt sie vor ungesunden Verhaltensweisen zu warnen oder zumindest die Argumente der Gegenseite gelten zu lassen, stellt Ihr Rauchen als "cool" und "erwachsen" hin. Das ist sehr armselig. "

Den Nagel auf den Kopf getroffen! Bin ganz deiner Meinung. Schade das solche Leute einen Internetzugang besitzen.:(((

Lieben Gruss
Sabine

@Ricarda

Alles vernebelt hier, keiner blickt mehr durch und Märchensprüche fliegen durch die Luft. Ricarda hat mehrere Leben hier im Forum, schreibt mal für, mal gegen das Rauchen und will nur das der Rauch aufgeht. Zeig mal dein richtiges Gesicht, du schreibst hervorragend wenn es um dich geht, lg.

@Ricarda

War das gerade eine Unterstellung? Ich glaube die Mods können ganz gut herausfinden, wer hier wer ist, und werden sich bei Gelegenheit wohl hier melden, wenn Fake-Gefahr im Verzug ist...

Ich weiß auch nicht, was Dich zu dieser Annahme verleitet. Nur weil mariolove, was ich so mitgekriegt habe, dem Rauchen ähnlich kritisch gegenüber steht wie ich, verschmelzen Deine Feindbilder gleich zu einem.

Dass eine Jolanta sich plötzlich mit einer vehementen Pro-Rauchen-Haltung in die Diskussion einschaltet, ohne dass jemand hier eine Ahnung hatte, dass sie Deine Tochter ist - was Du ja erst durch ein Nachhaken der Mods "gestanden" hast - finde ich schon viel mehr Fake-verdächtig.

Jolanta bzw. Du, Ihr verhaltet Euch hier extrem verantwortungslos. Ihr wisst genau, wie viele Jugendliche auf der Suche nach Antworten sich hier im Forum herumtreiben, und anstatt sie vor ungesunden Verhaltensweisen zu warnen oder zumindest die Argumente der Gegenseite gelten zu lassen, stellt Ihr Rauchen als "cool" und "erwachsen" hin. Das ist sehr armselig. Habt Ihr keine anderen Dinge, durch die Ihr Euch erwachsen fühlen könnt?

Deine verständnisunwillige Haltung erinnert mich eher an einen trotzigen Teenager als an einen reifen, erwachsenen Menschen.

Ich spiele hier mit offenen Karten. Ich habe nur einen Account auf paradisi und rede nur für mich. Brauche keine Pseudo-Doubles, um meine Meinung kundzutun oder zu bekräftigen. Wer sie nicht hören will, der höre halt weg...
Du bist ja eh, wie man so sieht, als Raucherlobby in diversen Threads engangiert, und versuchst Deine Sucht als "normal" zu promoten.

Normalerweise bin ich ein sehr friedlicher Mensch und greife ich nicht zu solchen Worten, versuche eher zu vermitteln als zu spalten, aber bei Dir geht mir einfach der Hut hoch, sorry...

@marsupi

Ach wie gut das niemand weiß das ich "mariolove" heiß !

@Ricarda

Na dann Glückwunsch, Ricarda, Du hast Deine Tochter ja gut "hinbekommen".

Ich kann nicht erkennen, wie Jolanta in so einem "Umfeld" freiwillig darauf gekommen wäre, was für eine eklige und pubertäre Sache das Rauchen doch ist, wenn sie solche "Vorbilder" hatte...

@Kermit

Leider, leider irrst Du Dich!
Wir sind NICHT dieselbe Person, aber Du bist auf einer sehr guten Spur denn Jolanta ist meine Tochter. Sicher kannst Du nachvollziehen das wir beide vom gleichen PC schreiben, deshalb sehe ich es als logisch an das Du zu dieser Theorie gekommen bist - auf alle Fälle mein Respekt für Deine Aufmeksamkeit !

@ mariolove

Vielleicht ist das eine neue Werbestrategie der Tabaklooby? Ein paar fiktive Häschen im Netz tanzen lassen und doofe Sprüche klopfen. Ich bin gewarnt, Danke

mariolove
@Thomasius, Kermit

Ich habe mir kürzlich hier in den verschiedensten threads sehr lange - zu lange - die Finger fast wund getippt, bis ich draufgekommen bin, dass das lediglich Provokation einiger - insbesonders "Ricarda" - hier ist. Wenn dann noch bekannt wird, dass Ricarda und Jolanta ein und dieselbe Person sind, erübrigt sich wohl alles. Diese "Beiden" haben sich selbst disqualifiziert.

Schade, denn das Thema ist viel zu ernst. Besonders was das Ermuntern von Kindern zum Rauchen ist. Unverantwortlich!

Ich hab hier alles dazu gesagt, Thomasius, lass dich nicht weiter provozieren.
Aber auch ich fall immer wieder drauf rein (wie jetzt eben), weil ich das Thema viel zu ernst nehme.

Liebe Grüße und
schönen Tag,
Mario

Mach ich

Jolanta finds supi dass du mich verstehst. hab mir gestern mit der bankkarte meiner oma die erste packung geholt und werd heut anfangen. mach grad frühstück und danach gehts raus aufn balkon zum qualmi. freu mich schon auf ne ziggi ... bye

@Kermit

Danke, ich bin wohl ein bisschen naiv.

Moderator
@Thomasius

Lass dich nicht veralbern!
Ricarda und Jolanta sind ein und dieselbe Person!

@Jolanta

Die Werbeeinschaltung kommt gerade richtig. Kannst du auch noch dazuschreiben welche Marke sie rauchen soll, und wieviel am Tag. Cool ist wer den Verlockungen widersteht und sich nicht der dumpfen Masse anschließt .

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema