Erwachsenes Kind mit Schizophrenie - Erfahrungsaustausch

Hallo,
ich suche einen Gesprächspartner, der ein erwachsenes Kind hat, das auch an Schizophrenie leidet.

Antworten (14)

Auch meine Tochter ist an Schizophrenie erkrankt. Ich sehe, hier geht nichts zusammen. Woran liegt das?
Ich finde wir könnten uns hier gegenseitig unterstützen, oder habt ihr wo anders Austauschmöglichkeiten gefunden? Wenn ja, schreibt mir doch bitte hier, welche. Danke schon mal im Voraus!

Das ist auch gut so, dass hier in Deutschland nichts über den freien Willen geschieht. Mir wurden Betreuer und kontrolldienst aufgehetzt damit ich meine Tabletten nehme und ich habe nichts derartig schlimmes getan das war wie ein Stich in den Rücken von meiner Familie. Beides wurde meinerseits wieder abbestellt, das ist gut das man das selber entscheiden kann, ich finde das ist eine Einschränkung im Lebensgefühl. Heute nehme ich meine Tabletten selbstständig aus eigenen Willen heraus. In deinem Fall ist das vielleicht etwas anderes aber da würde ich vorschlagen schließt ihn aus eurer Familie aus.
Ps. Schizophrene haben ein Feingefühl für subkommunikation also Kommunikation auf einer anderen Ebene naja macht was ihr wollt

Bruder

Hallo ich habe einen Bruder 32 und ist mit 17/18 an Schizophrenie erkrankt und 2007 kam es zu einem tragischen Unglück in der Familie, er hat meine Mutter umgebracht. Wurde verurteilt(7Jahre) und die 7 Jahre sind jetzt rum. Damals wurde er auch 2x zwangseingewiesen. Nun stehen meinen Vater und ich vor der Frage, was können wir tun? Weil sein Zustand ist alles andere als gut. Er müsste in Behandlung oder in ein betreutes Wohnen oder er brauch einen gesetzlichen Betreuer aber in Deutschland geht ja nix gegen den freiwilligen Willen, selbst wenn jemand an Schizophrenie erkrankt ist, darf der jenige noch selbst entscheiden. Wir haben Kontakt zu einem sozialpsychiatrischen Dienst hergestellt, vll wendet ihr euch auch an so einen Dienst. Wir haben am Montag einen Termin dort.

L.G.

für Tipps oder Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Tochter

Hallo ich habe eine Tochter die mit 19 (heute 32) an einer endogenen schizophrenie erkrankt ist.Zur Zeit ist sie wieder in einer "geschlossenen" da sie einen schweren Schub hatte.
Du müsst diese Krankheit als solche akzeptieren und auch darüber reden sonst zerbrichst du, und kannst deinem Sohn keine Hilfe sein.
Es wäre schon wenn du dich melden würdest.
L.G. Claudia (52)

Sohn 22 hat Schizophrenie

Mein Sohn hatte im Januar 2013 den ersten aktuten Anfall und dann im Oktober 2013 den zweiten Schub und nun seit Dienstag verg. Woche wieder aktut. Er ist im Krankenhaus und nun auch noch unter gerichtlicher Verwahrung da er nicht freiwillig bleiben wollte. Bitte meldet euch... wir sollten uns helfen und gegenseitig aufbauen denn ich werde immer Hoffnung haben dass alles gut wird und er wieder ein glückliches Leben führen kann auch wenn dieses einfach nicht in den Rahmen der Gesellschaft passt.

Mein Sohn hat paranoide Schizophrenie

Welche Diagnosen

Hallo welche Diagnosen haben eure erwachsenen Kinder ?

-

Ich habe einen sohn der jetzt 26 Jahre alt ist und sseit ca. 5 Jahren an einer Psychose erkrankt ist. Ich suche Austausch und Erfahrungsberichte.

Mein Sohn (23) ist auch schizophren

Mein Sohn ist 23 Jahre jung, nimmt seit seinem 13. Lebensjahr Haschisch und seit 2010 zeigen sich massive Symptome wie Verfolgungswahn, Stimmen hören, Elektrogeräte ausstöpseln, weil sie ihm manipulieren könnten. Ausserdem hat er zwei seiner Freundinnen massiv misshandelt, geschlagen und eingesperrt. Es läuft ein Strafverfahren gegen ihn. Er wurde vor drei Wochen per Gerichtsbeschluss in die Psychaitrie eingewiesen, ist aber weggelaufen und nun verschwunden. Nachdem er die gesamte weitere Familie nach Unterkunft und Geld gefragt hatte (und abgewiesen wurde, weil er bedrohlich und unglaubwürdig wirkt) fehlt seit ein paar Tagen jede Spur von ihm. Ich frage mich, wie das weitergehen soll. Wenn er wieder aufgegriffen wird, wird er wieder weglaufen. Es sei senn, die sperren ihn die FOrensik. Eine Krankheitseinsicht besteht nicht. Medikamente will er nicht nehmen. Weiß jemand Rat?

Erwachsenes Kind

Habe auch einen sohn von mittlerweile 40 Jahren und seit 15 Jahren an schizophrenie errankt. er hat eine Behinderung von 80 prozent und kann nicht mehr arbeiten. Es ist mnchmal die Höll, besonders wenn sich nahe menschen aus der eigenen Familie abwenden. Ich suche jemanden zum Austausch von Erfahrungen. Es gibt so viel zu fragen.

Erwachsenes Kind mit schizophrenie

Hallo Angehörigengemeinde!
Habe auch ein erwachsenes Kind (Sohn, 34 Jahre) mit Schizophrenie.
Mein Sohn ist 1996 mit 20 Jahren erkrankt. Er ist mittlerweile 34 Jahre und bekommt Erwerbsminderungsrente. Leider konnte er in seinem Beruf nicht mehr arbeiten. Er hat einen Schwerbehindertengrad von 60%. Den Antrag, für den Schwerbehindertenausweis haben wir bei der LVA gestellt.
Ich wünsche allen viel Kraft .

Gesprächspartner

Hallo Angehörigengemeinde!
Habe auch ein erwachsenes Kind (Sohn, 23 Jahre) mit Schizophrenie. Wer kann etwas über berufliche Entwicklung sagen. Wer hat Erfahrungen mit Beantragung Arbeitsfördermaßnahme bzw. Antrag auf Feststellung des Grades der Behinderung?

Erwachsenes kind mit schizophrenie

Mein Sohn 26 ist auch krank, ich suche auch gespraechpartner!!!

Erwachsenes kind mit schizophrenie

Ich habe einen sohn der mit 27 an paranoider schizophrenie erkrankt ist

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema