Es ist mir peinlich Kondome zu kaufen

Kondome im Laden kaufe guckt mich die Verkäuferin immer so komisch an, aber das mann die kauft ist doch ganz normal oder nicht ???

Antworten (20)
...

Ganz ehrlich, wem war das den nicht peinlich? (höchstwahrscheinlich auch der verkäuferin!)
...dafür gibt es doch unter anderem auch die internet shops - also lieber kaufen (oder kaufen lassen) als keine verhütung!!

:p

Hmmm...müsste man mal ausprobieren..also mein rat:mehr Geld=weniger Scham...weniger=mehr scham

Lol

Kondomautomaten, da wird das doch voll teuer oder nicht?:D

Kenn ich

Ich finde das auch immer meegaa peinlich...ich kauf se immer am kondomaten;)

...

Jop, es ist ganz normal, als ich des erste Mal Kondome gekauft habe.
Hat die Kassiererin nur gesagt : " Was sein muss, muss sein Ne?" und lachte.
Aber es war nicht schlimm.

^^

Ich hab mir jetzt vorgenommen demnächst Kondome zu hole n , da es langsam zeit wird :). ES ist nicht penlich Kondome zu kaufen, zeigt nur deine Reife '& gibt n gutes Bild ab.

135790
...

Außerdem, können sie doch froh sein.
Das du schon so reif bist, es mit Kondom zu machen.
Jeder andere würde dann einfach ohne ......

..

Achte nicht auf die Verkäuferin / den Verkäufer!
Diese Person kennst du ja nicht persönlich. . .

Also einfach hingehen, kaufen und gehen! Fertig :D

@christian124

Dann geh doch einfach in einen anderen Laden, wenn dich das stört.

Bei den ersten Malen darf einem das auch noch peinlich sein. Aber das ist nix dabei!

...

War bestimmt jeden mal peinlich.
Aber i.wann gewöhnt man sich dran Kondome zu kaufen.
Man ist ja nicht der einziger der das kauft.
;)

Beim ersten kaufen,

War es mir auch etwas peinlich... allerdings waren die da auch nicht für mich sondern als scherzgeschenk für ne freundin... Und wir hatten auch ne echt tolle mischung gekauft...
Naja, ich finde es aber jetzt nicht mehr schlimm, obwohl ich noch nie für mcih welche gekauft hab (bis jetzt)... Kommt aber bald *pfeif*

Also: st ganz normal ;)

Wegen kaufen...

Es ist besser zu verhüten und an sowas zu denken.
Lieber Kondome holen...auch wenn die verkäufer einen komisch angucken...einfach lächeln und eventl. nen spruch ab lassen.
Mach ich fast immer...dann müssen se immer lachen.
:D
Lg

Ok

Werd noch ein wenig warten.
Irgendwann werd ichs sowieso machen :)

Lg Luki

@Luke404

Das erste Mal Kondome kaufen kostet immer Überwindung. Daran kannst du nichts ändern, du musst es einfach machen.

Überwindung?

Ich überlege in letzter zeit immer ob ich kondome für sb kaufn soll (wenn dann im supermarkt beim bahnhof) Trau mich dann aber doch nicht. Was kann ich da am besten machen?

Lg Luki

Moderator
@Christian

Ich sehe das genauso. An Verhütung zu denken ist eine gute Sache und Kondome gehören dazu. Mach dir da keine Gedanken. Für die Verkäufer, die das jeden Tag machen ist das auch nicht anders als wenn du ein Päckchen Kamillentee kaufst.

...

Das war bei mir auch so als ich das erste mal Kondome gekauft hab. Ich dachte eigentlich das ich voll rot werde weil ich das peinlich fand. Vorher hab ich mir auch immer nur gedacht was wird die Verkäuferin wohl sagen oder wie wird sie gucken. Aber eigentlich hat sie es rübergezogen wie einen ganz normalen Gegenstand^^ sie hat nicht komisch geguckt oder so. Also stellst du dir nur vor sie würden dich komisch anstarren. einfach an die Kasse, hingeben, bezahlen und einstecken^^

Ach,

Als ob die Verkauefer einen komisch anstarren wuerden, das interessiert die doch gar nicht und vermutlich kennen die einen auch nicht ;) Ist doch eh wurscht, was die denken, aber an Kondome kaufen ist absolut nichts peinlich. Und klar ist es normal, die zu kaufen, wie sollte man sie sonst bekommen?! Mach dir mal keine Gedanken ;)

...

Is natürlich normal
und so lange die Verkäuferin nich i-wie erzkatholisch ist, wird sie aich welche beuntzten, also merk dir das einfach mal, wenn du wieder welche kaufst.
Schau dir mal dazu den Spot "tina was kosten die kondome" mit Hella von Sinnen an: *****

#1

Selbsverständlich ist das ganz normal!
Für mich war das auch das erste mal ne rießen überwindung welche zu kaufen.
Aber ich glaube man stellt sich immer nur vor die Verkäufer würden einen anstarren .... Ich denke mal du bist in derem Laden nicht die einzige 15. Jährige Person in der Woche die dort Kondome kauft :D

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema