Hallo Turner,
an dem was Du da gehört hast, ist schon was dran! Es liegt letztlich daran, was für einen Sattel du verwendest... Er sollte auf alle Fälle wohl nicht schmal und hart sein, sondern eher so, dass mit dem ganzen Hintern Platz drauf hast. Ist er nämlich sehr schmal und hart, sitzt Du ja sozusagen immer auf der Mitte und die Hoden haben nicht genug Platz und reiben zu sehr aneinander usw.
Also! Richtigen Sattel kaufen (wenn nötig).
Mehr Beiträge zum Thema
- Nackt Radeln in London
Ich möchte im juni beim nackt radeln in london teilnehmen. habe schon viel darüber gelesen. wer hat erfahrungen und schon mal an so einem ...
- Socken über die langen Radlerhosen?!
Bei mir ist zwischen Hose und Schuh oft die Haut, sprich der Knöchel frei. Bei manchen Radfahrern ist mir aber jetzt aufgefallen, dass sie die ...
- Wie ist ein Fahrrad straßensicher?
Was muss ein Fahrrad erfüllen damit es Straßensicher ist und man nicht von der Polizei angehalten wird weil man irgendwelche Auflagen nicht ...
- Nach welchem Trainingsplan kann ich mich als Rennrad-Anfänger schnellstmöglich verbessern?
Ich bin relativ sportlich und habe mir jetzt ein Rennrad gekauft. Mein Ziel ist es, so schnell wie möglich mich zu steigern und bald auch an ...
- Wie kann man bei Dunkelheit relativ sicher mit dem Rennrad fahren?
Seit dem Sommer habe ich ein Rennrad und jetzt zum Herbst hin kann es passieren, dass ich mal bei einbrechender Dunkelheit heimkomme. Wie macht ...
- Ist Radfahren grundsätzlich mit Helm erforderlich oder nur bei bestimmten Touren?
Ich werde das Auto möglichst oft stehen lassen und meist mit dem Radl unterwegs sein. Dafür habe ich mir auch einen Fahrradhelm ...
- Mit dem Fahrradfahren viel Fett verbrennen
In einer Sportzeitschrift stand letztens das man mit dem Fahrradfahren viel Fett verbrennen kann. Auch soll Fahrradfahren eine gesunde Art sein ...
- Einige Grundlegende Fragen - wie lange und wie viele Tage in der Woche soll ich am besten fahren?
Ich habe mir fest vorgenommen in diesem Jahr mehr sport zu treiben und habe mir deshalb vor kurzem ein neues Bike gekauft. Nun zu meinen ...
- Was für Radrennen könnt ihr für Hobbyfahrer empfehlen?
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren Rennrad, im jetzigen Sommer wahren es bisher im Schnitt 200km pro Woche. Jetzt würde ich aber gerne mal an einem ...
- Leichte Universal-Luftpumpe für unterwegs - welche könnt ihr empfehlen?
Ich bin oft auf längeren Radtouren unterwegs und es kommt manchmal zu Luftverlust in den Reifen. Daheim habe ich eine gut funktionierende ...