Fettige Haut und Pickel

Hi, ... :D
Gleichgesinnte!! :D
Und zwar hab ich einige Fragen!! Einmal zu aller erst zu meinen Problemen:
Ich bin 14 und hab schon seit 2-3 Jahren Pickel und wenn ich in der Schule sitz merk ich als richtig den Fettfilm auf meinem Gesicht!!! Ich hab so en dreiviertel - ganzes jahr CLearasil genommen (Also Waschgel und overnight creme und Gesichtswasser) und eigentlich hat es schon ein bissel geholfen, ..aer nicht gut genug also hab ich jetz damit aufgehört und klar wurde meine Haut jetz erst ma wieder schlechter!! Früher hat ich nur sehr wenige Pickel aufm dekoltee und jetz bestimmt so um die 30 und ziemlich rot sind sie auch noch!! Informier mich jetz schon seit mehreren wochen was man so gegen pickel machen kann!! Dampfbad und Heiltonerdemasken (und andere) mach ich jetz schon seit einiger zeit und gestern hab ich über nacht teebaumöl auf die Pickel geschmiert!! Bis jetz sieht es nich viel besser aus, ..was wahrscheinlich daran liegt das ich keine Pflegeserie benutz!! WEiß halt auch nich welche weil wenn mich eine mal anspricht ich irgendwo anders wieder nur schlechtes finde!! Hab außerdem auf so ner seite gelesen dass man bei fettiger haut auch fettige haare hat (hab ich aber nicht) bin mir jetz nich mehr so sicher welchen hauttyp ich habe also trockene haut mal nich und mischhaut weiß ich nich , ....aber ich mein der fettige film auf meiner haut (nur mittags oder gegen mittag) spricht ja für fettige Haut!! Hab auch einige Mitesser im Gesicht und irgendwie so en schwarzen strich auf der nase (seit zwei drei jahren, mal mehr und mal weniger sichtbar) der nich weg geht und wo fast immer mitesser sin!! Ich weiß echt nich was des is!! (ihr???) Auf den backen hab ich keinerlei pickel oder unreinheiten sondern nur so um den mund (manchmal direkt unter oder über den lippen) echt nervig, dann so von den augen weg richtung ohren hab ich immer welche und natürlich auf stirn und nase!! ab und zu hab ich auch diese richtig tiefgehende die so en bissel aussehen wie mini-berge!!

ALso, .. ich wollt ma Fragen wer hier ungefähr die gleichen probleme hat oder hatte und mit welchen mittel er schlechte Erfahrungen bzw. gute gemacht hat!!

*Danke* schonma im vorraus
Lg, Isi 8)

Antworten (3)
Moderator
@Germanyisi

Eine Kosmetikerin hat immer auch das geschäftliche Interesse, dass du so lange wie möglich ihre Kundin bist. Dazu kommt, dass sie Pflegeprodukte verkaufen will. Das ist ihr Geschäft. Ich würde zum Hautarzt gehen. Doppelt gemobbelt kann nur kontraproduktiv sein. Wie gesagt, du brauchst Geduld bei der Behandlung und weniger ist mehr, weniger Waschen, Cremen, Pflegen, dann wird das auch.

Du solltest nicht nach Tipps dagegen suchen sondern dich umfangreich über das Problem selbst informieren, also über unreine Haut, Pickel, Mitesser, Akne. Nur so hast du wirklich einen Überblick über alle Mittel und Möglichkeiten. Suchst du anders herum, wirst du gute Lösungen mit Sicherheit übersehen. Also immer nach dem Symptom bzw. dem Problem googlen und nicht nach der vermeintlichen Lösung.

Danke

Dankeschön :D


Also ich war auch schon am überlegen ob ich zum hautarzt gehen soll, wusste halt nicht so recht ob des dann so is dass der mir nur des geld aus der tasche ziehen will!1 eine freundin von mir war nämlich auch beim hautarzt und der hat ihr dann einfach so ne komische salbe gegeben die natürlich nix gebracht hat und richtig angesehn hat er sie glaub ich auch net bzw. fragen gestellt!! Ich frag sie denk ich nochma wo sie war, weil ich da dann bestimmt nich hingehe!! Ich hab das nur so lange vor mir hergeschoben weil ich gedacht hab das ich das problem schon selbst in den griff krieg und dass sie nach ner zeit weggehen!!!...Abgesehn davon is mir des so en bissel peinlich da hin zu gehen, ...aber ich denk ich werds aufjedenfall machen denn schaden kanns mal nich (außer der rät mir zu irgentwas was es dann im nachhinein schlimmer macht) Meine Mutter is der meinung das es reicht wenn ich zur kosmetikerin geh und des denk ich werd ich dann auch als erstes machen und dann mal sehn was die mir rät8 obwohls natürlich auch sein kann dass die nur ans geld will oder net weiß was sie sagt!!) ....ach ich weiß auch nich ich werd einfach beides machen und mir beide anhörn und wenn beide gleiche TIpps ham werd ich die natürlich auch machen und wenn sie unterschiedliche ham werd ich mich für das wahrscheinlichere entscheiden!!!

Nochmal vielen Dank :D
GIbts aber vllt. noch sachen also tricks und tipps die man allgemein bei fettiger haut anwenden kann!?
LG Isi

Moderator
@Germanyisi

Du hast ja schon so einiges ausprobiert, und wie du schon gemerkt hast, hilft das nicht wirklich. Dabei hast du das einfachste und sinnvollste Mittel gegen deine Hautunreinheiten nicht in Betracht gezogen: ein Besuch beim Hautarzt.

In der Pubertät leiden viele unter unreiner Haut und der Akne vulgaris. Ein Hautarzt kann dir helfen und die gute Sache dabei ist, wird eine Anke vulgaris diagnostiziert, das ist in den meisten Fällen so, werden die Mittel und Maßnahmen zur Behandlung von deiner Krankenkasse bezahlt. Einer Freundin von mir hat das sehr geholfen.

Dazu musst du wissen, die Haut reguliert sich selbst. Viele glauben häufiges waschen und klären ist gut gegen fettige Haut, doch genau das Gegenteil ist der Fall. Weniger ist mehr. Zuviel waschen und sonstiges trocknet die Haut aus dadurch werden die Talgdrüsen erst recht angeregt die Haut nachzufetten. Clerasil und andere Mittel der Kosmetikindustrie schaden der Haut mehr als sie helfen. Sie können das Problem sogar noch verschlimmern. Inhaltsstoffe in Clerasil und anderen Produkten machen die Haut nur noch empfindlicher und dünner und somit auch angreifbarer für Bakterien, wie in Pickeln. Hautärzte raten davon ab.

Eine Behandlung und auch verschiedene Tipps gegen unreine Haut helfen nur, wenn du sie regelmäßig und konsequent anwendest. Als Zeitraum, um zu überprüfen, ob eine Behandlung hilft oder nicht, wird normalerweise 12 Wochen, also ein viertel Jahr gesetzt. Das dauert als relativ lange. Dazu kommt, dass jeder Mensch anders ist, was bei anderen gut wirkt kann bei dir wirkungslos sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema