Finanzielle Unterstützung für eine Klassenfahrt?

Ich verdien nicht sehr viel und für die anstehende Klassenfahrt meiner Tochter reicht mein einkommen nicht aus. Kann ich dafür finanzielle Unterstützung bekommen? Wo kann ich so einen Zuschuss beantragen?

Antworten (3)
Öhm..

Ich glaube da müssen sie sich keine Sorgen machen (:

gehen sie zum Jobcenter, oder google'n sie!

Liebe Grüße Derya ..
Viel Glück =D

...

Jo Schulelternbeirat oder auch Förderverein...

Moderator
Schule, Jugendamt

Also bei uns an der Schule gibt es für solche Fälle einen Zuschusstopf vom Elternbeirat. Dabei wenden sich die Eltern an den Klassleiter, der gibt es dann weiter. Normalerweise geht das schnell und unkompliziert, es erfährt auch niemand. Vielleicht gibt es so etwas dort auch.

Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber soviel ich weis springen in bestimmten Fällen auch die Jugendämter ein. Die Schulleitung wird auf jedenfall Auskunft geben können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema