Wieviel Taschengeld mit auf die Klassenfahrt

Mein Sohn (10) macht jetzt seine Abschlussfahrt von der Grundschule. Seine erste Fahrt alleine ohne Eltern! Es geht nur übers Wochenende in eine Jugenherberge aber ich muss ihm ja trotzdem etwas mitgeben. Ich will ihm nicht zu viel aber auch nicht zu wenig mitgeben. Ich dachte so an dreissig, vierzig Euro? Meint ihr, dass reicht?

Antworten (1)
Hm

Müssen sich die Kinder denn selbst verpflegen? Wenn nicht finde ich 30-40 Euro eindeutig zu viel. Für zwei Tage in eine Jugendherberge, Verpflegung, mutmaßlich inbegriffen. Überlegen sie doch mal, was er sich so kaufen könnte. Süßigkeiten und sowas. Braucht er dafür 30-40 Euro? Eventuell auch mal mit anderen Eltern oder der Lehrerin absprechen.


Liebe Grüße,
Tanja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema