Kriegt man Zuschüsse für eine Abschlussfahrt?

Hallöchen,
mein Sohn hat mir neulich erzählt dass ein Bekannter von ihm scheinbar nicht mit auf die Abschlussfahrt kann, da seine Eltern nicht genug Geld haben um diese zu bezahlen. Zwar schmeissen anscheinend seine Klassenkameraden zusammen damit er doch mitkommen kann, aber ich finde es doch ziemlich heftig wenn jemand nicht an einem so wichtigen Ereigniss teilnehmen kann.
Weiss jemand ob der Staat für soetwas finanzielle Zuschüsse gibt?

Vielen Dank, roswitha

Antworten (2)
Klasen-Abschlussfahrt

Die Abschlussfahrt zum Ende der Schulzeit gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen. Generell kann man nicht sagen, ob man von der Stadt oder Jugendamt Zuschüsse dafür beantragen kann, das ist unterschiedlich geregelt. Soviel ich aber weiß, sollten die Eltern bereits Sozialleistungen empfangen. Oft haben aber Schulen einen speziellen Fundus dafür, den man durch diverse Schulveranstaltungen gefüllt hat.

Zuschuss Klassenfahrt

Viell. hilft dir dieser Link ja weiter. Denn eigentl. müsste dieser Junge bezuschusst werden!
http://www.new-institut.de/klassenfahrten/service-recht-infos/kostenuebernahme-bei-klassenfahrten/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema