Kultur auf Klassenfahrt?

Ich finde es wichtig, dass bei Klassenfahrten immer ein Gleichgewicht zwischen Spaß und Bildung herrscht. Die Kinder sollten näher zusammen wachsen uns Spaß haben, aber auch etwas Kulturelles erleben und dabei etwas lernen. Schön sind immer Besuche alter Schlösser, da die Kinder hier interessiert sind, aber trotzdem etwas Geschichte lernen. Wie sehr ihr das?

Antworten (1)
Erlebnispädagogik als Alternative?

Ich sehe das ähnlich. Nur muss ich zu meiner Schande zugeben, dass ich früher die ganzen Kirchen und Schlösser immer total gehasst habe. Viell. ist das eine Alternative für dich... http://www.new-institut.de/klassenfahrten/
So hat man Spaß, Bildung und Soziales in einem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema