Klassenfahrt Grundschule - Kind allein im Einzelzimmer

Hallo Zusammen,
die Grundschule meiner Tochter plant eine Klassenfahrt nach England. Da meine Tochter das einzige Mädchen ist, soll sie allein im Einzelzimmer, welches abschließbar ist, übernachten. Ich habe kein gutes Gefühl dabei. Ist das okay für eine 9-Jährige?

Antworten (2)
135790

Mit 9 Jahren sollte das Kind schon alleine im Zimmer schlafen, solange sie eine Bezugsperson in der Nähe hat, wo sie im Notfall hin könnte finde ich da nichts schlimmes dabei.
Wichtig ist natürlich die Meinung deiner Tochter.
Schön dass die Grundschule zu deiner Tochter keinen Jungen mit dazu packen, das wäre viel schlimmer gewesen.

Hallo IW
Ich habe zwar keine Kinder jedoch glaube ich nicht das es ein großes Problem ist.
Frag einfach deine Tochter wie sie das findet, ob sie evtl. Angst hat oder sich alleine fühlen könnte.

Mit 8 Jahren musste ich auch mal auf Klassenfahrt in einem Zimmer alleine sein für 5 Nächte mir persönlich hatte das nichts ausgemacht!

Zu dem finde ich es eher Positiv das deine Tochter Privatsphäre hat und nicht als einziges Mädchen mit Jungs die Nacht verbringen "muss", Jungs in dem Alter können schon echt fies sein

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema