Flossen zum Schwimmen
Hallo,
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Schwimmflossen komplett aus Gummi und Flossen mit Kunststoffblatt? Ich habe mal gehört das die alten Gummiflossen wohl effektiver sein. Stimmt das?
Hallo,
Wo liegt eigentlich der unterschied zwischen Schwimmflossen komplett aus Gummi und Flossen mit Kunststoffblatt? Ich habe mal gehört das die alten Gummiflossen wohl effektiver sein. Stimmt das?
Hallo,
Mir hat vor einiger Zeit ein Kollege seine alten Gummiflossen geschenkt, die Dinger sind recht weich und kurz. Als ich mit ihm schwimmen war, hat er mir auch mal seine neuen Flossen, welche aus Kunststoff und wesentlich länger sind geliehen. Ich finde das es mit dem neuen Flossen wesentlich schneller vorwärts kommt und es auch weniger ansträngend ist.
Schwimmflossen, werden in verschiedenen Modellen hergestellt. Es gibt auch verschiedene Blattformen. Die alten Vollgummiflossen sind halt sauschwer, aber deswegen nicht effektiver. Du verwechselst vielleicht Taucherflossen, Vollgummi mit Riemen, mit Schwimmflossen. Das ist ein Unterschied. Flossenschwimmen hat auch viel mit Technik zu tun.
Hallöchen und guten Abend alle miteinander, ich habe meiner Freundin einen Tauchkurs geschenkt bzw. habe mir direkt einen mitgeordert, so dass ...
Ich interessiere mich sehr für den Bereich Flossenschwmimmen. Zurzeit habe ich eine unglaublich harte Apnoe Flosse mit der ich eigentlich nicht ...
Huhu! Ich war dieses Jahr im Urlaub in Ägypten und dort natürlich auch Schnorcheln. Gerade in Ägypten gibt es ja ganz tolle ...
Habe gestern den Bademeister im Hallenbad gefragt, ob man auch mal mit Flossen schwimmen dürfe. Das hat er mir erlaubt. Nun brauche ich nur ...
Seit einigen Jahren trainiere ich mit der Monoflosse. Meine Ausdauer ist recht gut aber ich werde einfach nicht schneller und deshalb nehme ich ...
Mein Sohn Steven (14 J.)schimmt bei der DLRG. Auf dem Programm steht Wettschwimmen mit Flossen. Er hat nicht soviel Kraft in den Beinen wie ...
Ich habe letztens im schwimmbad zum ersten mal so taucherschwimmflossen ausprobiert. Das geht ja total ab. Ich hatte zwar keine ahnung wie aber ...
Ich würde mir gerne Schwimmflossen anschaffen, aber ich bin mir nicht so sicher ob man die außer beim Kraulen auch für andere Schwimmstile ...
Ein Freund von mir will sich jetzt Flossen kaufen um damit richtig schnell schwimmen zu können. Er steht jetzt vor der Wahl, entweder ...
Was ist für einen Anfänger besser wenn man mit dem Flossenschwimmen anfangen möchte? Also zum Beispiel beim Schnorcheln usw.? Sollte man sich ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren