Fördert mehr Eisen im Blut die Ausdauerleistung?

Seit einigen Jahren laufe ich regelmäßit dreimal wöchentlich je zehn Kilometer. Aber irgendwie bleibe ich auf meinem Leistungsstand so wie vor einem Jahr. Jetzt habe ich im TV einen Bericht gesehen, bei dem es um Eisen im Blut ging. Eisen bindet sich demzufolge mit Sauerstoff. Könnte das auch Auswirkungen auf die Ausdauer haben, also sollte man dem Körper mehr Eisen zuführen, was meint ihr?

Antworten (1)
Nein

In der Regel erhält der Körper duch eine gesunde und ausgewogene Ernährung alle wichtigen Nährstoffe und man braucht keine Ergänzungsmittel. Lass also lieber die Finger davon.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema