Ist in der Schwangerschaft ein niedriger Eisenwert normal?

Hallo! Ich bin jetzt in der 14. SSW und habe einen sehr niedrigen Eisenwert. Ist es normal, wenn am Anfang der Schwangerschaft die Werte so absinken? Ich fühle mich eigendlich ganz wohl, bin aber ein bißchen müde. Kann mir jemand von euch sagen, wie die Eisenwerte in der Schwangerschaft in der Regel sind? Ich danke euch! LG InaMausi

Antworten (1)
Eisenwerte im Blut während der Schwangerschaft.

Ich hatte auch relativ niedrige Eisenwerte während der Schwangerschaft. Als der GD-Wert bei 10 g/dl lag, bekamm ich dann Eisenpräparate verschrieben und alles war gut. Normal liegt der HB-Wert bei 12-14.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren