Kann falsche Dosierung von Eisenpräparaten zu Durchfällen führen?

Mein Doc hat bei mir Eisenmangel festgestellt. Allerdings hatte ich nach einigen Einnahmen dieses Mittels plötzlich Durchfall. Es wird wohl an diesem Präparat liegen, oder? Könnte eine falsche Dosierung die Ursache sein und was sollte ich bei der Dosierung beachten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Kamelie

Antworten (2)
Überdosierung ungesund!

Bei einer Überdosierung solltest Du Acht geben! Deine Darmzellen können dadurch geschädigt werden, das ist keines falls gesund. Es können Gefäßschäden oder Organschäden wie eine Leberschaden oder ein Herzschaden entstehen.

Hast Du Dich an die Vorgaben des Doktors gehalten? Oder hast Du Dir auf eigene Faust ein Mittel gekauft? Du solltest darauf achten, das Eisenpräparat auf keinen Fall überzudosieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema