Wie lange Tabletten nehmen bis es endlich besser wird?

Hallo liebe Community! Seit mehreren Monaten plagt mich ein Eisenmangel und ich werde ihn einfach nicht los. Mein Arzt hat mir Tabletten verschrieben, nach der Blutuntersuchung waren meine Werte nach wie vor niedrig. Nun muss ich zwei Tabletten täglich nehmen. Meine Beschwerden bessern sich nicht. Ich bin so müde, dass ich den ganzen Tag schlafen möchte. Ich habe Konzentrationsschwierigkeiten und Schwindelanfälle. Wie lange muss ich die Tabletten noch nehmen, bis es endlich besser wird? Hat jemand Erfahrungen? Danke!!

Antworten (2)

Hallo! Was ist denn die Ursache für deinen Eisenmangel? Ein Mangel lässt sich viel besser beheben, wenn der Grund dafür bekannt ist. Wurden schon alle notwendigen Untersuchungen gemacht?
Vielleicht kann dein Magen/Darm die Tabletten nicht richtig aufnehmen. So war es bei mir zumindest: Ich hatte starken Eisenmangel aufgrund von einseitiger Ernährung. Die Tabletten zeigten auch nach wochenlanger Einnahme einfach keine Wirkung bis herausgefunden wurde, dass ich das Eisen in Form von Tabletten nicht aufnehmen kann. Daraufhin bekam ich eine Eiseninfusion. Hier bekommt man das benötigte Eisen direkt über eine Infusion in den Körper. Die Eisenlösung wurde mir vom Hausarzt in die Vene gespritzt. Danach waren meine Werte rasant schnell im Normalbereich. Fühlte mich dann auch zum ersten Mal wieder fitter. Aufgrund des Mangels hatte ich ebenfalls viele Beschwerden, wie Müdigkeit und Kopfschmerzen. Die waren nach der Eiseninfusion endlich verschwunden (: Vielleicht wäre das auch eine Behandlungsmethode für dich?
Liebe Grüße und gute Besserung

Hallo Susanne,

Hat dein Arzt schon mal nach den Ursachen für deinen Eisenmangel geforscht. Wenn nicht fordere ihn dazu auf. Kommt er dem nicht nach wechsle den Arzt.

Eisenmangel kann durch viele Dinge entstehen und dem muss unbedingt nachgegangen werden. Erst wenn die Ursache bekämpft wird hast du auch eine Möglichkeit den Eisenmangel loszuwerden.

Wünsche dir gute Besserung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema