Ist der Bedarf an Eisen bei jeder Person gleich?

Hi ihr!

Mich würde mal interessieren, ob der tägliche Eisenbedarf eigentlich bei jeder Person gleich hoch ist, oder ob manche Menschen davon mehr als andere benötigen. Hängt das zum Beispiel damit zusammen, wie alt man ist oder ob man viel Sport treibt? Wer von euch kennt sich damit aus und kann mir da was zu sagen?

Lieben Gruß,
Carmen

Antworten (3)

Frauen, die schwanger sind, benötigen nochmal mehr Eisen.

Ziemlich klar, wie mit allen Nährstoffen, Vitaminen und Ballaststoffen. Auch der Eisenbedarf ist bei jedem verschieden.

Eisen

Der Bedarf an Eisen ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Frauen benötigen mehr Eisen als Männer. Durch die monatliche Blutung verlieren die Frauen auch viel Eisen und das sollte auch entsprechend immer wieder zugeführt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren