Zeitpunkt für die Einnahme von Eisentabletten?

Hallo zusammen!

Da ich mich sehr oft müde und schlapp fühle und auch machmal leichten Haarausfall habe, hat mir eine Freundin empfohlen mal Eisentabletten auszuprobieren. Ich habe mir heute auch welche besorgt, aber weiß nicht genau, wann ich die am besten einnehmen soll. Muss das auf nüchternen Magen sein? Oder spielt die Tageszeit eine Rolle? Wer kennt sich da aus?

Antworten (2)
Wichtig!

Nicht in Kombination mit Kaffee oder schwarzem Tee trinken, dann werden die Inahltsstoffe nicht so gut aufgenommen.

Eisen in Form von Kräuterblutsaft wird in der Regel am besten vertragen und aufgenommen. eine Stunde vor dem Frühstück oder vor dem Mittagessen ist der beste Zeitpunkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren