Was tun bei Unverträglichkeit von Eisentabletten?

Hallo! Ich leide schon seit einiger Zeit unter meiner schrecklichen Müdigkeit. Vor zwei Wochen wurde festgestellt, daß ich unter Eisenmangel leide. Mein Arzt verschrieb mir Eisentabletten. Leider kann ich diese Tabletten nicht vertragen. Mein Magen-Darm-Trakt rebelliert, mir ist schlecht und habe Durchfall. Hat jemand von euch ähnliche Probleme mit Eisentabletten? Wie seid ihr vorgegangen? Habt ihr die Tabletten weitergenommen und das Problem hat sich gelegt? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Eisenwert wieder zu normalisieren? Das sind viele Fragen, kann mir trotzdem jemand schreiben? Vielen Dank! Gruß Fiona

Antworten (3)
Nahrungsergänzungsmittel

Im Grunde genommen ist es gar nicht nötig, den Körper zusätzlich mit Spurenelementen zu versorgen. Wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt, dann bekommt der Körper in der Regel auch genügend Eisen und andere Vitamine und Spurenelemente.

Sowohl Magnesium- als auch Eisentabletten können auf den Darm schlagen und es kann zu Durchfall kommen. Aber das liegt dann eher nicht an einer Unverträglichkeit, sondern an einer Überdosierung.

Ab zum Arzt,

Und mit dem dann das Problem und die weitere Vorhergehensweise besprechen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema