Wie müssen angebrochene Eisentabletten aufbewahrt werden?

Ich muß jetzt regelmäßig Eisentabletten zu mir nehmen. Manchmal brauche ich nur die Hälfte einer Tablette. Ich frage mich gerade, ob ich dieses Stück gesondert aufbewahren muß um irgendwelche Veränderung der Wirkung zu vermeiden oder kann ich sie offen liegen lassen? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Finderin

Antworten (3)

Halbe Tabletten würde ich nicht aufbewahren. Egals ob Vitamin oder eisenpräparate. Wer nimmt das schon noch einmal ein.

Lichtgeschützt und in einer Dose aufbewahren.

Eisentabletten kann man unkompliziert im Medikamentenschrank in einer Tüte aufbewahren. Allerdings sollte man einen zettel mit dem Orginialverfallsdatum mit rein tun. Verfallene Medikamente sollte man nicht mehr einnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren