Haarausfall durch Mangel an Eisen

Hallo!

Ich habe seit ein paar Wochen schon das Gefühl, dass ich in letzter Zeit irgendwie mehr Haare verliere als sonst. Ich kann mir das nicht wirklich erklären, außer vielleicht, dass ich einen Mangel an zum Beispiel Eisen habe, da ich meine Ernährung etwas umstrukturiert habe. Ist das möglich? Durch welche Lebensmittel kann ich Eisen nochmal aufnehmen?

Antworten (1)
Moderator
@lavira

Du machst einen grundlegenden Fehler. Suche nach dem Symptom und nicht nach vermeintlichen Erklärungen, sonst kannst du wichtige Informationen übersehen. Haarausfall kann viele Ursachen haben, die Ernährung spielt eher eine untergeordnete Rolle.

Lies dazu die Artikel zu Haarausfall im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Haarausfall/

und netdoktor.de ist da auch nicht verkehrt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema