Hemmt Kaffee die Aufnahme von Eisen?

Ich hab das im Zusammenhang mit Tee und dem Koffein bzw Teein gelesen. Ich denke das das mit dem Kaffee auch so seien könnte weil da ja auch koffein drin ist. Kann das sein das das stimmt?

Antworten (2)
Vitamin C fördert Eisenaufnahme

Am besten eisenreiche Lebensmittel mit einem Glas Orangensaft kombinieren, das fördert die Aufnahme von Eisen.

Eisen

Genau so ist es auch! sowohl tee als auch kaffe (und ebenso milch) hemmen die aufnahme von eisen im blut. desswegen sollte man eisenreiche nahrung nicht mit tee und ähnlichem zu sich nehmen.
vel spaß noch ^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema