Sind hohe Eisenwerte im Blut gefährlich für Männer?

Mein Mann (51 Jahre) hat vor einigen Tagen einen Bluttest gemacht, weil er sich zunehmend abgeschlafft fühlte. Dabei kam heraus, daß seine Eisenwerte relativ hoch waren. Das könnte bei Männern vorkommen, sollte aber regelmäßig kontroliert werden, da es dadurch zu Komplikationen kommen könne. Genaueres wurde ihm nicht gesagt. Deshalb die Frage an euch: Was kann bei erhöhten Eisenwerten im Blut passieren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Simone

Antworten (1)
Zuviel Eisen

Hallo Simone,

zuviel Eisen könnte bedeuten, das überschüssiges Eisen, welches über Nahrung aufgenommen wird, nicht abgebaut werden kann, zb. wg. eines Gendefektes,
der Zur Hämochromatose führt! Lasse dieses bitte prüfen, kann jeder Arzt an hand einer Blutprobe im Labor testen lassen!

Komplikationen????

Wenn das überschüssige Eisen, nicht auf dem Natürlichen Wege ausgeschieden werden kann (wg. Gendefekt ), speichern Organe dieses,
und das ist schädlich, insbesondere für Herz und Leber, .... wie sieht es mit Gelenkproblemen aus?

Sprecht nochmal mit dem Arzt!

Gruß
Wolfgang

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema