Was sollte man bei Einnahme von Eisentabletten beachten?

Bei mir wurde kürzlich Eisenmangel im Blut festgestellt. Nun habe ich entsprechende Tabletten verschrieben gekriegt, weiß aber nicht, was ich bei der Einnahme zu beachten habe. Soll ich die vor, während oder nach dem Essen einnehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Cindarella

Antworten (4)

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass es auch schnell zu magen-darm-prblemen kommen kann. allerdings kann das eingedemmt werden durch fleischreiche und vitamin-C-haltige nahrung ;)

Am besten geht die Aufnahme im Körper auf nüchternen Magen.

Mit Flüssigkeit einnehmen

Hi Cindarella, ich würde die Eisentabletten zum Essen und mit viel Flüssigkeit einnehmen, beim Essen verbindet sich das Eisen sicher besser mit anderen Elementen als wenn man es nüchtern einnimmt.

Moderator
@cinderella16

Was sagt denn der Beipackzettel zu den Eisentabletten? Das wird doch in der Regel alles darin beantwortet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren