Fortbildung Personalwesen

Hallo,
für ein kleines Unternehmen (bis 20 Mitarbeiter) möchte ich in nächster Zukunft gerne die Löhne/Gehälter/Aushilfslöhne abrechnen, und auch alles Andere erledigen, was in diesen Bereich fällt. Leider fehlt mir dazu aber noch das nötige Fachwissen und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich dazu stinknormale Software nehmen kann, oder ob ich für die Baubranche eine spezielle Software benötige.

Vorkenntnisse:
-Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
-über 10 Jahre Bürotätigkeit

Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo man sich dafür neben der Arbeit fortbilden kann (ein bis zu 2 Wochen dauernder Intensivkurs wäre auch unter der Woche möglich)

Vielen Dank im Voraus
Lotte

Antworten (2)
Hallo Sunshineclaudi

Hab vielen Dank für deine Antwort - ich hatte schon befürchtet, es meldet sich keiner mehr auf meinen Beitrag.

Arbeitest du im Personalbüro? In wieweit hat es dich weitergebracht? Sorry, wenn ich dich mit Fragen bombardiere. Aber ich würd halt gern vorher wissen, auf was ich mich da einlasse, was mir der Aufwand bringt, was im Betrieb noch angeschafft werden müsste usw.

Du kannst mir auch gerne per Mail antworten: graf-otto@gmx.de
Schon mal vielen Dank.

IHK

Schau mal im Netz bei der IHK nach... Die bieten solche Lehrgänge an... Ich habe dort auch schon einen absolviert und es hat mir auch etwas gebracht....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren