Frage an Männer mit vergrößerter Postata

Manche Männer können trotz Erektion Wasser lassen – manche nicht. Obwohl ich eigentlich einen starken Strahl habe kann ich mit einer Erektion trotz voller Blase nur mühsam einzelne Spritzer rauspressen. Von weitem könnte man dann meinen, dass ich ejakuliere.
Viele ältere Männer haben eine vergrößerte Prostata. Manche haben aber trotzdem keine Probleme beim Wasserlassen während andere starke Probleme bis zur Katheternotwendigkeit haben. Nun meine Frage an jene, die Probleme beim Wasserlassen haben:
Konntet ihr als ihr noch gesund gewesen seid bei Erektion auch schon nicht pieseln?
Meine Überlegung: In beiden Fällen sorgt die Prostata für einen Verschluß durch (An)Schwellung und man kann ggf. schon in jungen Jahren erfahren, wie sehr man auf seine Prostata achten sollte (Vorbeugung), damit man im Alter weniger Probleme hat.

Antworten (2)
Größe Prostata und trotzdem gut Pinkeln

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und Du kannst gegen die Beschwerden des Alters bei der Prostata nicht vorbeugen. Der Penis besteht aus drei Schwellkörkern, wovon einer um die Harnröhre herum liegt.Das ist Der, den Du unten rund am Penist fühlst. Der spielt für die Erektion keine Rolle und ist individuell unterschiedlich bei der Erektion mit Blut gefüllt. Wegen dieser unterschiedlichen Füllung kam der eine mit Latte pinkeln, der andere nicht. Zur Prostatavergrößerung im Alter muß man wissen, daß die Prostata drei "Lappen" hat. Durch den einen läuft die Harnröhre mitten durch. Wenn der vergrößert ist wird die Harnröhre schnell zugedrückt. Die anderen liegen von hinten auf dem "Mittellappen". Wenn die groß werden drücken die nicht so auf die Harnröhre, damit kann man dann weiter im hohen Bogen Pinkeln

Pieseln trotz Erektion

Hallo, ja das kann man wenn man entspannt ist.Man denkt , dass nur weil man eine Erektion hat wird es enger, ja klar! aber mit eine gesunde Prostata kann man normal pinkeln.Ich hatte vor 4 Tagen eine Cystoscopie (Harn Blase und Harnroehre Spiegelung) und hab ein Bisschen uriniert, was ganz normal ist.nur danach hatte ich grosse Eier! der Urologe hatte keine Antwort...na ja jeder ist anders!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren