Frage zu Kunstnägeln

Hallo
Ich habe vor einer Woche das erste mal Kunstnägel bekommen. Jetzt ist mir bei einem Nagel die Gelschicht an einer Ecke abgegangen und ist jetzt rauh, ich hab angst das da noch mehr abgeht. Mit was kann ich das Überbrücken das das nicht noch ganz abgeht?? Meine Nageldesinerin ist im Urlaub und kommt erst in zwei Wochen wieder zurück.

Antworten (2)

Hallo Sabine,
versuch mal, wenn die Stelle nicht allzu groß ist, den Nagel selbst mit einer feinen Nagelfeile zu kürzen, bis die abgesprungene Stelle weg ist. Falls die Stelle zu groß ist, kannst Du auch versuchen, den "Übergang" vom Gel zum Naturnagel bzw. Tip anzugleichen, sodass die Kante nicht mehr zu sehen ist. Mit einer sehr feinen Feile sollte es klappen, danach kannst Du z.B. einen Klarlack auftragen, damit die Stelle nicht so matt ist. Deine Modellistin kann Dir mit Sicherheit auch ein paar Tips für "Erste-Hilfe-Maßnahmen" geben, wenn sie wieder da ist.

@Mandy: Einmal hast Du glaub ich die Frage nicht verstanden, zum Anderen ist Dein Tip, wenn ich zu Deiner Antwort die Frage interpretiere, nicht ganz richtig. Milchige Stellen unter dem Tip sind zwar Luftblasen, aber meistens Einschlüsse, sodass man da nichts reinlaufen lassen kann. Dein Hinweis mit Schmutz und Bakterien ist zwar richtig, aber meistens ist beim aufgeklebten Tip das Kind schon im Brunnen, sodass Du mit Deiner Methode Feuchtigkeit einschließen kannst und damit Nagelpilz einen prima Nährboden bereitest, mal davon abgesehen, dass es dem Naturnagel nicht gefällt, permantenter Feuchtigkeit ausgesetzt zu sein, die so nicht entweichen kann. Bei Luft im Kleber bitte immer sofort den Tip wieder abnehmen und neu aufkleben. Tipkleber sollte übrigens falls möglich nicht an die Haut gelangen, weil dann der Nagel abplatzen kann. Durch die Rückfettung der Haut zieht innerhalb eines Tages Luft und Hautfett unter den Kleber, und wann der Rest des Nagels abgeht ist dann nur eine Frage der Zeit.
Gruß
Sascha

Kleber und Nagellack

Wenn Du unter dem gel eine milchige Stelle hast, so lasse dort langsam Nagelkleber reinlaufen, den bekommst du bei jeder gut sortierten Drogerie. Achte aber bitte darauf dass dieser Kleber sofort alles festklebt, auch Haut.
Dies soltest Du machen, da sich sonst unter dem Gel Schmutz und Bakterien ansiedeln können.

Dann kannst du über den ganzen Nagel klarlack machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema