Frage zur Dehydrierung beim sport

Ein Freund von mir ist letztens beim Sport Dehydriert. Ich hab natürlich sofort hilfe geholt und ihm gehts auch zum glück wieder gut. Ich hab gehört das kriegt man, wenn man zu wenig wasser trinkt, stimmt das? Kann man auch sowas ähnliches kriegen wenn man zuviel wasser trinkt? Wie kann man der Person am besten helfen wenn sie gerade dehydriert?

Antworten (2)

Ich habe das selbe Problem, ich gehe teilweise 3-4 Mal in 2 Stunden auf das Klo, das geht bereits seit einem Jahr so, ich trinke dabei gar nicht so viel, manchml mache ich ein paar Schlückeund muss dann 15 min später schon direkt aufs Klo obwohl ich vor dem Trinken schon auf dem Klo war. Mega suspekt. muss demmnächst mal einen Arzt konsultieren

Antwort

Ja, das stimmt.
Wenn der Körper kein Wasser mehr hat, du ihm aber trotzdem noch welches entziehen möchtest (z.B. durch Sport, Sauna, Alkohol...), kann man dehydrieren.
Wenn eine Person dehydriert, sofort was zu trinken holen (damit meine ich Wasser!), wenn du z.B. in der Sauna bist, aus der Hitze holen, hinsetzten/legen und sofort Hilfe holen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren