Fragen zur Pickelbekämpfung

Hi,
ich habe mal ein paar Fragen in bezug auf pickel im gesicht:

1. wenn ich eitrige pickel habe, soll ich diese ausdrücken? wenn ja, wie soll ich diese weiter behandeln, damit sie schnell wieder verheilen? wenn nein, was soll ich stattdessen tun?

2. was mache ich mit pickeln, die noch nicht eitrig sind, damit diese schnell verheilen?

3. Nach der Gesichtsreinigung trocknet meine Haut sehr schnell aus. Ich creme meine Haut deshalb ein, ist das pickelfördend oder sogar entgegenwirkend? (Ohne Eincremen fühlt sich meine Haut sehr unangenehm an.)

4. was ist mit dem einsatz von Clearasil. Hilft mir das oder ist es negativ?
Schon mal danke für die Antworten

Antworten (2)
Dr. manuel harder dermatologe

Hallo,

ich bin hautdermatolge und würde dir gerne bei deinen pickelproblemen helfen

Hi, Micki!!! Wenn ich Pickel habe die groß genug sind um sie auszudrücken, dann tue ich das auch!Ich würde dir empfehlen, dass du dir sofern du es nicht schon hast Visibly Clear On the Spot Gel kaufst und dann gleich nach dem ausdrücken auf die Stelle gibst.Dies brennt zwar im ersten Moment etwas aber es hilft! Desweiteren würde ich dir Empfehlen die Gesichtsreinigung mit Clearasil abzubrechen und auf die Visibly Clear Pflegereihe umzusteigen.Das könnte eventuell auch deine trockene Haut erklären, genau das selbe Problem hatte ich auch.Bei Pickeln die im Wachstum sind trägst du einfach auch das Visibly Clear On the Spot Gel auf. Das hilft wirklich und vorallem ohne die Haut auszutrocknen, aber nicht wundern die Zeitangaben bei Visibly Clear sprich "in 8 Stunden weniger Pickel" stimmt nicht ganz. Und abschließend kann ich dir nur ans Herz legen dich nicht mehr an Pickelgefährdeten Zonen einzucremen, weil in Creme Fette drin sind und die fördern ja bekanntlich die Pickelbildung!!! PS: Du kannst mir ja mal schreiben ob es bei dir geklappt hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema