Fragensteller melden sich nicht mehr

Ich habe da was auf dem Herzen, was mich etwas irritiert! Es gibt User, die stellen eine Frage ins Forum und mehrere Leute antworten. Nur der Fragesteller meldet sich einfach garnicht mehr. Es stellt sich mir die Frage, was denn sowas soll? Wenn man tatsächlich ein Problem hat, müßte man doch auf die Andworten reagieren, oder? Natürlich kann man auch mal was vergessen, aber ich habe auch schon auf so viele Sachen geantwortet und meistens kommt nichts mehr. Das kann doch irgendwie nicht der Sinn dieses Forum sein! Mal ganz abgesehen von den Fakes (z. B. ich bin 15 und zum dritten mal schwanger), die sowieso sinnlos sind. Anfangs war es noch ein richtiger Austausch, aber in letzter Zeit bemerke ich, daß die Leute einmal was schreiben und dann ist Funkstille! Ich wollte das nur mal loswerden und würde mich interessieren, ob auch andere diese Erfahrung gemacht haben bzw. so denken.

Antworten (3)
@Leila

Leider habe ich das Gefühl, daß sich auf diesem Forum auch nicht mehr so besonders viel tut! Die meisten sind wohl bei Facebook, leider möchte mein Partner nicht, daß ich mich dort anmelde. Da ich seinen Anschluß mitbenutze, muß ich leider "gehorchen". Trotzdem finde ich es völlig unverständlich, daß es User gibt, die völlig verzweifelt erscheinen, sich aber wohl hinterher darüber totlachen, was da für Antworten gekommen sind. Leider kann man ja manchmal die Fakes nicht von den ernstgemeinten Beiträten unterscheiden.

@ Kunigunde

Gut das du dieses thema aufgreifst, denn ich gebe dir völlig recht!
ich habe auch versucht so gut ich konnte mit gut gemeinten ratschlägen zu helfen, aber wenn ich merke das keine reaktion vom fragesteller kommt vegeht mir die lust und motivation.
zu deiner frage was andere darüber denken: ich finde es ist einfach unhöflich, oder sogar respektlos, sich nicht mehr zumelden.

Moderator
@ Kunigunde

Das ist eine gute Frage, das habe ich mich auch schon mehrmals gefragt.
Ich bin dann auf mehrere Möglichkeiten gekommen.
1. Der Frageersteller hatte seine Frage in mehreren Foren gepostet und Paradisi war nicht gerade das erste Forum, in dem er/sie diese Frage gepostet hatte. In einem anderen Forum hatte er dann evtl. schneller eine Antwort bekommen, die im geholfen hatte.
2. Der Frageersteller war nur als Gast im Forum und hat nach ein paar Tagen seine Frage im Forum nicht mehr gefunden. Als angemeldeter User findet man seine Fragen immer in seinem Profil, aber als Gast könnte es doch teilweise etwas schwieriger werden, seine Frage zu finden, besonders wenn man vielleicht gar nicht mehr weiß, in welchem Themenbereich man die Frage überhaupt gepostet hatte.
3. Er hat es vergessen, dass er eine Frage bei Paradisi gepostet hatte.
4. Es ist ein Fake.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren