Frauen die flotte Mode und dekorative Kosmetik lieben?
Hallo werte Dame! (Aber auch Herren dürfen sich beteiligen.)
Heute ist im Beautybereich -fast wie in der Mode- Nude und allenfalls dunkel (schwarz, dunkelbraun, dunkelviolett, allenfalls dunkelrot) angesagt.
Wo man noch eine 19xx im Jahr schrieb, besser gesagt in den 60ern, 70ern und besonders 80er bis zu den 90er Jahren sah man oft Frauen,
die sich auch FARBLICH einiges in dekorativer Kosmetik trauten.
Da wurden kaum Hosen getragen, aber feminine Röcke, Blusen und Kostüme bezeugten neben dem klassischen schwarz oder weiß richtig viel Farbe!
(Selbst bei Kinderkleidung überwiegt die Schwarz-Grau-Weiß Färbung.)
Und man sah, nicht nur wie es heute allenfalls auf Karneval, Festbällen und Motto-Parties zu finden ist, auch öfters Mal einen in vollen ROT oder PINK ausgemalten Mund. Und falls nicht der Mund so betont wurde, auch sehr schöne (bunte) Farben als Lidschatten und Striche run dum die Augen!
Manche Frau liebt es auch, sich vorwiegend in Brauntönen (makeup mäßig) zu definieren; das hatte WAS und sah keinswegs wie Kriegsbemalung oder schlimm aus!
So kenne ich Frauen, die sich so in Nude Tönen 30 Minuten ausmalen, daß sich dekorativ (von Abdeckungen abgesehen) kaum vom ungeschminkten EIndruck unterscheiden.
Allenfalls in Europas Oststaaten sieht man z. B. bei Kellnerinnen oder so auf der Straße Frauen, die sich modebewußt 'auftakeln'.
Hier in Deutschland muß man schon zu Friseurmeisterschaften fahren, daß man echte Farben bei Haar und Kosmetik erleben darf.
'Natürlich' sind auch für den Alltag manchmal übertriebene Kreationen zu sehen.
Wo findet man denn heute in Deutschland noch 'Ecken', Bars, Treffpunkte etc., wo sich Frauen wie vor 30/40 Jahren kleiden und schminken?