Frauen, die in der Schwangerschaft rauchen

Ich muss sagen es gibt für mich kaum was schlimmeres als schwangere Frauen die nicht bedenken, dass sie verantwortung für ein Lebewesen tragen. In der schwangerschaft zu rauchen ist noch viel schlimmer als dem säugling den rauch direkt ins gesicht zu pusten und das würde doch kaum eine Mutter machen, oder???

Antworten (10)
Meine meinung

Ich war noch nie schwanger und ich will es auch nie werden, aber ich kann mir gut vorstellen das schwangerschaften für eine frau total unterschiedlich verlaufen können.
ich habe vor jahren mit einer frau gesprochen, sie bezeichnete sich selbst als gelegenheitsraucherin, und sagte das sie in der ersten schwangerschaft allergisch und sogar hysterisch war gegen rauchen. in der zweiten schwangerschaft dagegen konnte man es angeblich mit heißhunger vergleichen den sie manchmal auf eine zigarette hatte.

Klar ist das Mist mit dem Rauchen, aber wenn ich es nun mal einfach nicht schaffe, aufzuhören?

Raucherinnen sollten nicht schwanger werden

Ich würde meinem Baby so etwas nie antun. Wenn man das Rauchen partout nicht lassen kann, dann sollte man so fair sein, und auf eine Schwangerschaft verzichten.

@Die Mutti

Wo gibt es denn solch inkompetente Frauenärzte?

Das stimmt natürlich, aber ich kenne eine Kettenraucherin, der ihr Frauenarzt gesagt hat, wenn sie sich jetzt dazu zwingt, vollkommen auf Zigaretten zu verzichten, dann wäre das für sie (und damit auch für das Kind) noch viel stressiger, als wenn sie sich wenigstens eine Zigarette pro Tag genehmigt.

Moderator
@ HZMA

Hmmm ..., sogar ein Raucher, "Neusser" hat hier geschrieben, dass das Rauchen während der Schwangerschaft schädlich für ein ungeborenes Kind ist, aber du bist hier der Meinung "eine Schachtel in 2 Tagen" geht ?
Na, da hoffe ich mal, das euer Kind auch in ein paar Jahren noch "Kern gesund" ist.
Also Leute die sogar der Meinung sind, dass das Rauchen in der Schwangerschaft ok ist, kann ich gar nicht verstehen, das wissen hier im Forum sogar die anderen Raucher, dass das schädlich für ein ungeborenes Kind ist.

Schwanger Schaft Rauchen

Gabi 85: Man muss nicht zum Nichtraucher werden nur weil man Schwanger ist. Wenn man eine Schachtel in 2 Tagen raucht geht das auch meine Freundin hat es so gemacht und unser Kind ist Kern gesund auf die welt gekommen während dieser Zeit das ist nun schon 23 Jahre her.

Rainbow

Danke für diesen Titel!!!!!
Nochmal ja ich bin Raucher und finde es auch nicht so schlimm wies dargestellt wird.
Allerdings schwangere Frauen sollten es wenn möglich wirklich lassen aber da ich nunmal Raucher bin weiss ich auch, daß das nicht immer leicht ist.

..

Ach nee, ist rauchen jetzt doch schädlich? Die Aussage wundert mich jetzt aber echt! Bislnag biste doch hier im Forum der Vorkämpfer für "Alle Macht den Rauchern".

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Gabi

Naja in diesem Fall muss ich obwohl ich selber rauche sagen das es natürlich sehr schädlich für ein ungeborenes Kind ist.
Zu deiner Frage: Leider doch, es gibt viele werdende Mütter die auch in der Schwangerschaft bis zum Schluß rauchen, wenn auch reduziert.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema