Freundschaft mit "Extras" und Gefühlen

Hallo,

ich versuch mal meine geschichte kurz zu fassen, soweit das geht.
ich hab eine freundin - mittlerweile meine beste - wir kennen uns seit etwas über einem jahr. als ich sie noch nicht soo lange kannte hatte ich ab und zu so gedanken von ihr, dass ich sie mal gern küssen würde oder gern auch mal mehr. ich muss dazu sagen, ich hatte vorher noch nie solche gedanken bei mädels, hatte bisher auch nur beziehungen mit männern ;) wieso bei ihr diese anziehung da war, weiß ich nicht, vor allem weil ich am anfang noch nicht mal von ihr wusste, dass sie sogar schon einmal mit einer frau zusammen war. ich wusste von ihr nur dass sie ein kleines kind hat, verheiratet war, aber schon geschieden. wie sie mir dann recht bald aber von ihren lesbischen erfahrungen erzählt hat, hatte ich dann noch mehr solche gedanken von ihr ;) hab mir aber sonst nicht viel dabei gedacht, ich hatte sie gern und war gern mit ihr befreundet.
nach einer party, wo nach viel alkohol flaschendrehen gespielt wurde - mitgemacht haben nur mädels und es wurde nur geküsst, waren aber alle hetero, alles nur zum spaß ;) nur sie hat nicht mitgemacht. ich hab mir dann nen spaß draus gemacht, dass sie angst hat vor mir und sowas.. nach dieser party haben wir viel smst.. rausgestellt hat sich, dass sie auch schon länger ähnliche gedanken von mir hatte, wie ich von ihr, ich hab das dann auch zugegeben.. es ist aber trotzdem lange nichts passiert, obwohl wir beide irgendwie wollten, aber ich war zu schüchtern und sie meinte, wenn dann muss ich beginnen, .. erst nach 2 monaten sind wir uns dann an einem ski-wochenende näher gekommen.. (da war auch genug alkohol im spiel).. wir haben uns geküsst und ihre hände waren dann untern tshirt und auch woanders.. ;)
naja..danach is aber wieder lange nichts passiert.. ich musste zugeben dass ich wohl ein feigling bin ;) ohne alkohol hab ich mich nicht wirklich getraut was zu machen. hab aber ur oft bei ihr übernachtet.. ich glaub es sind dann aber wieder 2 monate vergangen wo dann wieder was war.. wieder nach alkohol.. so seit mai hab ich so gut wie täglich bei ihr übernachtet, wir haben dann meistens gekuschelt, händchen gehalten, uns gestreichelt.. viel mehr war dann nicht.. sex hatten wir 3-4mal in der ganzen zeit bis heute..

irgendwann hat sie zugegeben dass sie gefühle für mich hat, aber keine beziehung möchte, ich musste auch zugeben dass da gefühle sind.. wusste aber selbst nicht wie ich darüber denken sollte.
wir haben jeden tag miteinander verbracht, uns bei allem gegenseitig geholfen.. ich bekam dann auch öfters sms wie "ich denk an dich.. die nacht war schön mit dir.. es war schön neben dir einzuschlafen .. ich vermisse dich ..." ..
ich hab die ganze zeit sehr genossen, das einzige was mich genervt hat, war dass es immer wieder hieß von ihr, wenn wir grad nicht zusammen auf ner party oder sonst wo waren "du kannst machen was du willst, ich kann machen was ich will, wir sind ja nicht zusammen.." aber ich wusste, wenn ich was mit wem anderen machen würde, wär sie sauer ("ich red dann kein wort mehr mit dir, ich fass dich dann nie wieder an..").. und ich wär auch nicht sehr begeistert gewesen wenn sie was mit wem anderen gemacht hätte..
wie wir uns dann ganze 10tage nicht gesehen haben - sie war in italien und wie sie dann zurück war, war ich bei meiner familie in polen - hats dann geheißen 10tage sind ja ur viel, wie ich zurückkam, wollt sie unbedingt dass ich direkt zu ihr komme noch mit meinem koffer statt nach hause, hat dann extra bis 2 in der nacht auf mich gewartet, obwohl sie schon sehr müde war..

naja.. auf jedenfall hat sie sich vor 4 wochen irgendwas in den kopf gesetzt, dass sie wohl plötzlich wieder einen mann braucht.. von einem tag auf den anderen kam kein "schläfst du heute bei mir?", plötzlich weniger kontakt, und wenn dann ganz anders, so auf abstand.. haben uns plötzlich weniger gesehen.. sie meinte zuerst sie weiß nicht was mit ihr los ist.. aber das zieht sich bis heute.. zwischendurch kam noch sie möchte nicht dass sie freundschaft drunter leidet..aber das tut sie nunmal, weil wir uns jetzt eben kaum sehen.. und sie meldet sich irgendwie nie von allein.. meistens bin ich die erste.. letzte woche haben wir wieder was zusammen gemacht, nach 2, 5wochen erst wieder! vorher hats geheißen 10tage sind zu viel..und dann sind 2, 5wochen und das schien sie jetzt nicht zu stören.. ich weiß eh dass da jetzt ein typ schuld dran war.. aber wir sind beste freundinnen, und ich musste das aus ihr rausholen, dass sies mir erzählt..

jedes mal wenn ich versucht hab das mit ihr zu klären, hat sie abgeblockt.. da kam immer ich weiß nicht, keine ahnung blabla..

mir ist die freundschaft echt wichtig und ich verzichte gern auf das alles, was da zwischen uns war, ich möchte nur dass die freundschaft nicht kaputt wird..
mir gehts sehr mies durch diese ganze situation.. ich weiß echt schon nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll..
mit dem typ ist es jetzt eh nichts geworden, und sie trifft sich trotzdem anscheinend lieber mit anderen freunden als mit mir..

das problem wird wohl sein, dass da nunmal gefühle von beiden seiten im spiel waren, nehm ich an.. aber ich versteh nicht dass sie mit mir nicht darüber reden kann..
ich hab in diesen letzten wochen gemerkt, dass ich wohl mehr gefühle für sie hatte/hab als ich dachte, aber die freundschaft ist mir wirklich wichtiger..

hat nicht irgendwer einen tipp was ich tun soll.. weiter warten.. vl selbst mehr auf abstand gehen.. ihr sagen was ich denke..?? ich hab nur angst dass sie wieder abblockt und nichts zu sagen hat..

ich kenne sie gut, ich bin mir auch sicher, dass sie sicher bald wieder normal ist, und wahrscheinlich wird dann mal wieder kommen, ob ich nicht bei ihr schlafen möchte oder sowas.. ich werd dann aber nicht mehr ja sagen..

naja.. wär schön, wenn irgendwer mir einen rat geben könnte.
lg
monika

Antworten (3)
Da hilft nur reden...

Ich stimme Fruchtzwerg eigentlich zu...aber ich würde mich ehrlich gesagt nicht drauf verlassen, dass sie nach einer gewissen Zeit wieder von selbst kommt...es gibt Leute die jahrelang gegen ihre eigenen Gefühle kämpfen, weil sie denken sie müssten so sein wie man es von ihnen erwartet. Ich glaube auch nicht, dass sie ein Problem hätte mit einer Frau zusammen zu sein, hast ja geschrieben, dass sie lesbische Erfahrungen schon früher mal gemacht hat.
Vielleicht geht es ihr ja ähnlich wie dir ..oder sie ist hin- und hergerissen zwischen Liebe und Freundschaft?! Du schreibst ja auch, dass sie ein Kind hat...was ist denn mit dem? Kann es sein, dass sie das Gefühl hat eine lesbische Mutter wäre keine gute Mutter?
Ich würde sie so schnell wie möglich zur Rede stellen - aber persönlich! Sag' ihr dass es dir mies geht wegen der Situation und dass du Klarheit von ihr möchtest! :)
Sag' ihr auch, dass dir die Freundschaft enorm wichtig ist! Wer weiss vielleicht braucht sie dann eine gewisse Zeit für sich und entscheidet sich dann - hoffentlich richtig! :)
Ich wünsche dir ganz viel Glück!
Lg Dusk

Sie ist in dich verliebt ...

... es liegt doch auf der Hand... sie empfindet mehr für dich doch findet es abnormal mit einer Frau zusammen zu sein. Sie kämpft gegn ihre Gefühle. Deine Nähe lässt sie zurück in ihre alte Muster fallen .. sie denkt an die Momente mit dir und es erscheinen Bilder von euren Erlebnissen. .. das tut ihr weh .... sie will dich vergessen ... bzw. Eure Erlebnisse ... und das fällt ihr nicht leicht wenn sie dich sieht... es wird jz ca. 3-4 monate dauern bis sie sich eventuell wieder auf freundschafts basis annähert ... wenn sie es früher tut ... dann haben die Gefühle gewonnen und sie will mehr...

Im grunde ist es dumm gegn seine Gefühle zu kämpfen ... doch manche machn es um den anderen zu gefallen .... in meinen Augen irrsinn ... es ist mein Lebe und ich bestimme!

I'M THE MASTER OF MY HEAD - I'M THE CAPTAIN OF MY SOUL ...

Ich

Würde sie zur rede stelln und wenn sie abblockt erstmal saier sein ind nicht mehr mit ihr reden..?! ;)
Lg lena

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema