Freundschaften - Warum gehen sie kaputt und was macht sie aus?

Hi.
als ich in die Grundschule kam, hatte ich eine sehr gute Freundin. Ich hab' mich so gut wie jeden Tag mit ihr verabredet und wir haben immer total kreative Sachen gemacht (wie zum Beispiel Theaterstücke erfunden oder Geschichten). Diese Freundschaft ging auch bis zur 5. Klasse gut und wir hatte eigentlich nie Zoff. Nur wenn sie jemand anderes eingeladen hat, wurde ich eifersüchtig. In der 5. Klasse fand sie neue Freunde und entfernte sich immer mehr von ihr und ich mich wohl auch von ihr. Aber warum??? Schließlich wechselte sie in der 7. Klasse die Schule und ich verlor sie aus den Augen. Innerhalb dieser letzten 2 Jahre hatte ich sie irgendwann als Freundin abgeschrieben. Und das tat unheimlich weh. Seit dem habe ich mich ziemlich verändert. Ich lachte weniger und fand kaum neue Freunde. Nur "Bekanntschaften". Ich habe nie wieder jemanden getroffen, mit der ich mich so gut versatnden hätte, wie mit dieser Freundin damals. Nach zwei Jahren, in denen ich nur Bekanntschaften machte und mich eher zurück zog, glaubte ich dann, eine Freundin gefunden zu haben. Aber inzwischen (weitere 1, 5 Jahre später) habe ich das Gefühl, dass diese Freundschaft auch nur eine Bekanntschaft war, die ich gerne als Freundschaft gesehen hätte.
Was macht für euch eine Freundin aus? Und warum geht eine nahezu perfekte Freundschaft in die Brüche? Einer so guten Freundin müsste man doch alles verzeihen können...?

Antworten (1)
***

Wieso schreibt mir keiner?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema