Fühle mich einsam trotz Beziehung

Hey,
Eigentlich sollte ich glücklich sein. Ich bin in einer Partnerschaft, habe einen gut bezahlten Job und ein Dach über dem Kopf.
Dennoch fühle ich mich einsam und bin viel traurig. Wenn ich mit Freunden was unternehme, fühle ich mich nicht wirklich dazu gehörend. Im Grunde bin ich auch eher in die Zweiergruppen aufgenommen worden. Kennt ihr das? Man merkt wieviel die andren 2 zusammen haben und dass sie sich blendend verstehen und fühlt sich irgendwie immer wie das dritte Rad. Mein Partner ist viel unterwegs. Ich bin jetzt zu ihm gezogen und fahre dadurch täglich 1std in die Arbeit einfache Strecke. Bei Schicht ist das echt stark belastend. Dennoch ist er meist nur am Wochenende daheim oder macht dann natürlich auch mal am Abend was mit seinen Kumpels. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen wenn ich was mi anderen unternehme wenn er mal da ist. Einfach, weil wir ja wenig Zeit füreinander haben und ich ihm nicht das Gefühl geben möchte er sei mir unwichtig bzw ich Angst davor habe dass wir uns entfremden. Ich Kling wie n idiot 🙈.
Heute hatten wir einen Streit und ich hab die Wohnung verlassen und frische Luft geschnappt. Als ich wiederkam ging er an mir vorbei. Ich merkte danach erst dass er seine Sachen für Nä Woche mitgenommen hat. Er meinte dass er auf so n Drama keine Lust hat und es hasst wenn man ohne ein Wort zu sagen geht. So enden Beziehungen. Nur reden hilft. Ich weiß ich bin impulsiv, aber war ich zu extrem? Ich hätte nicht gedacht dass meine Reaktion die Konsequenz hat alles in frage zu stellen. Hänge ich Viell einfach zu sehr an dieser Beziehung? Klammere ich mich daran fest, um nicht völlig alleine zu sein? Oder bin ich einfach eine Dramaqueen und sollte aufhören zu jammern....

Themen
Antworten (1)
Schwierige Situation

Es hört sich ein wenig so an, als würde einer von euch mehr in die Beziehung investieren als der andere. Für Ihn ist es schön wenn Du da bist, wenn er dich braucht, und Du würdest natürlich jede Sekunde mit ihm auskosten wollen. Von daher seid ihr zwei wahrscheinlich schon grundlegend verschieden eingestellt, was das Thema Beziehung angeht. Ich finde sein Verhalten ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehbar. Wenn ich die ganze Woche unterwegs wäre, würde ich versuchen so viel Zeit wie nur irgend möglich mit meiner Partnerin zu verbringen. Er will da wohl eher dann noch die Zeit mit seinen Kumpels haben. Das klingt für mich nicht unbedingt nach einer beidseitigem glücklichen Beziehung.

Vielleicht solltest Du dir tatsächlich mal überlegen, ob das das Richtige ist. Auch wenn Du impulsiv bist, das weiß er ja, er kennt Dich ja auch schon ne weile, und wenn man glücklich ist in einer Beziehung, dann steht man über solchen Dingen, es sei denn, Du bist bei dem Streit extrem ausfallend geworden.

Ist auf jeden Fall nicht einfach, Dir einen guten Rat geben zu können. Wichtig wäre nur mal in dich hinein zu hören und dir die Fragestellen ob Du wirklich für den Rest deines Lebens so weiter leben möchtest?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema