Fühle mich einsam und nutzlos

Hallo,

ich fühle mich total einsam und nutzlos. Das geht schon seit Jahre so. Manchmal habe ich wieder eine Gute Phase und dann erwischt es mich wieder. Ich bin 32 jahre alt, und ein total offener Typ. Aber ich habe irgenwie das Gefühl das abgesehen meiner Familie mich keiner Lieben kann. Und das macht mich fertig :(
Ich will kaum mehr mein Haus verlassen. Ich hätte so gerne eine feste Beziehung, und hab das Gefühl das kein Mann mich lieb haben kann.Alle machen Schluss mit mir. Ich werde so langsam Hoffnungslos.
Ich würde mich sehr über Nachricht von euch freuen...

Themen
Antworten (3)
Kann die Aussage von Rice nur unterstützen

Der erste Weg wäre erstmal deine eigenen Werte zu erkenne bzw. schätzen zu lernen. Geh nicht immer davon aus, dass es an Dir liegt, dass die Beziehungen gescheitert sind. Du bist eine eigene Persönlichkeit und dafür gilt es das passende Gegenstück zu finden. Manchmal fällt einem das vor die Füße und manchmal braucht es eben seine Zeit. Es hängt auch manchmal viel davon ab, welche Ansprüche man hat. Wie gut ein Mensch zu einem passt, hängt nicht immer nur von Äußerlichkeiten ab, zumindest nicht nur. Ich stimme auch Rice zu, dass Du noch viel Zeit hast. 32 Jahre ist heute kein Alter mehr. Manche brauchen eben mehrere Anläufe um den best möglichen Partner für sich zu finden. Mein Onkel zum Beispiel hat jetzt erst mit 50 eine Partnerin gefunden, die wirklich zu ihm passt. Und auch ich habe meine große Liebe erst mit 40 gefunden, nachdem durch viele Höhen und Tiefen gewandert bin. Also Kopf hoch, das wird schon.

Hallo.......

Wäre es nicht hilfreich, wenn Sie sich einer Gemeinschaft anschließen, die Hilfetätigkeiten prktiziert, dann könnte Sie Ihr Kontaktproblem durch TUN lösen?
Tschüiis Siggi 80

Hallo Isa,
Damit andere dich lieben können ist es zwingend notwendig dass du lernst dich selbst zu lieben. Nehm es dir auch nicht zu Herzen dass deine Beziehungen bis jetzt gescheitert sind, es waren dann einfach nicht die richtigen Partner.

Du solltest lernen das Positive sowohl an dir als auch an den jeweiligen Situationen zu sehen. Auch Fehlschläge haben etwas positives, dadurch sammelt man Erfahrungen und lernt dazu. Eine Krise zu überstehen kann einen auch stärken.

Versuche doch mal deine positiven Eigenschaften zu benennen. Schreib alles auf was dir an dir gefällt und häng dir den Zettel an den Spiegel damit du das immer vor Augen hast. Du bist bestimmt sehr liebenswert, du musst das bloß erstmal selbst erkennen. Der erste Weg zur Liebe ist die Selbstliebe.

Kopf hoch und verzweifel nicht, du bist noch jung und es liegt noch viel vor dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema