Für welche Disziplinen eignet sich Zirkeltraining?

Im Schulunterricht haben wir früher oft Zirkeltraining gemacht. Das hat richtig Laune gemacht.
Da ich jetzt Leichtathlet bin (Laufen und Sprungdisziplinen), möchte ich gerne wissen, bei welchen Disziplinen ein Zirkeltraining effektiv sein kann und wie so ein Training gestatltet werden kann.

Antworten (2)

Durch Zirkeltraining kriegt man Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, die man für die Leichtathletik braucht. Gute Sache also.

Für alle Disziplinen geeignet

Mit einem Zirkeltraining tust du eigentlich für alle Disziplinen etwas, weil dein ganzer Körper gekräftigt wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren