Musik fürs Circuit-Training

Hallo
Ich suche Musik, die speziell fürs Circuit-Training zusammengestellt wurde:
Z.B. 60 sec. laute Musik (= Arbeit) im Wechsel mit 60 sec leise Musik (= Pause, Wechsel der Station). Oder 45sec rasche Musik und 30sec langsame Musik usw.
Wer kann mir konkrete Tipps geben? Wo kaufe ich eine solche CD?
Vielen Dank!
ebru

Antworten (1)
Musik fürs Circuit-Training

Im englischen Sprachraum sind derartige Zusammenstellungen unter dem Begriff 'Interval training music' zu finden, vielleicht hilft das was bei der Recherche. Für so eine spezifische Anforderung ist es aber vermutlich schwierig, vorgefertigte Musik zu finden, ich habe jedenfalls noch kein entsprechendes Angebot angetroffen. Das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass es sich dabei global gesehen um eine Nischentrainingsform handelt (schlecht kommerzialisierbar... :) ).

Eine Alternative ist natürlich, die Musik selber am PC zusammenzuschneiden. Das geht mit jedem Musikprogramm, es gibt auch spezifische Software, um Musikdateien für Circuit-Trainings auseinander- und wieder zusammenzustückeln (beide anscheinend kostenlos):

Der MP3 Splitter und Joiner:
http://www.yaosoft.com/

Der Interval Music Compositor:
http://www.retorte.ch/tools/interval_music_compositor/

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema