Zirkeltraining speziell für die Beine - was ist wirklich empfehlenswert?

Nach einer blöden Erkrankung konnte ich über sechs Monate keinen Sport mehr machen und vor allem meine Beinmuskulatur hat enorm darunter gelitten.
Die will ich jetzt möglichst schnell aufbauen und ein spezielles Zirkeltraining für die Beinmuskulatur machen. Welche Übungen kann ich da in unserer Turnhalle machen, was ist wirklich zu empfehlen?

Antworten (4)
@rona0512

Training auf dem Nordic-Walking-Hometrainer ist bestimmt eine gute Sache, aber noch effektiver stelle ich mir das normale Laufen vor.

Als ich meine Hüft-OP hatte, musste ich wochenlang auf einem Nordic-Walking Trainer meine Beinmuskeln wieder aufbauen.

LG rona0512

Zirkeltraining speziell für die Beine

Zirkeltraining habe ich in der Schule zuletzt gemacht. Ich glaube auch nicht, dass das speziell für die Beine ist, sondern eher für alles.
Wieso gehst du nicht in ein Fitnesscenter und lässt dir die Geräte zeigen, die speziell die Beinmuskulatur aufbauen? So würde ich das jedenfalls machen.

Physiotherapie

Ich verstehe nicht, warum man dir keine Physiotherapie verschrieben hat, wenn deine Beinmuskulatur so schwach geworden ist. An deiner Stelle würde ich den Arzt mal darauf ansprechen, ob er dir nicht eine verschreibt. Dann musst du auch nicht selber zahlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren