Fusion zweier Krankenkassen - was ändert sich für einen?
Hallo!
ich bin total verunsichert, weil ich nicht weiß, was sich jetzt für mich ändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank.
Herzliche Grüße thea46
Hallo!
ich bin total verunsichert, weil ich nicht weiß, was sich jetzt für mich ändert.
Kann mir da jemand weiterhelfen, vielen Dank.
Herzliche Grüße thea46
Die Auswirkungen einer solchen Fusion wird nur die Belegschaft der Kassen betreffen. Da wird sicher so mancher seinen Arbeitsplatz verlieren. Das ist zwar sehr bedauerlich für die Betroffenen, aber wir haben meiner Meinung nach in Deutschland viel zu viele Krankenkassen, sodass ich solche Fusionen grundsätzlich begrüße.
Da der Beitragssatz der Krankenkassen momentan noch von der Regierung diktiert und somit einheitlich ist, wird sich wohl nichts für dich ändern, wenn deine Kasse mit einer anderen fusioniert. Vielleicht werden sich die Leistungen sogar etwas verbessern, weil die Kassen bei der Verwaltung sparen können.
Ich spiel in der Fußball-Bezirksliga und gehöre da zu den guten Spielern. Jetzt möchte ich zu einem Landesligisten wechseln. Dabei ist aber ...
Meine Mutter hatte starke Herzschmerzen, weswegen mein Vater und ich einen Notarzt angerufen haben. Sie wurde auch ins Krankenhaus gebracht und ...
Ich habe auf Empfehlung einer Freundin eine zeitlang homöopathische Mittel eingenommen und sehr gute Erfolge erzielt. Allerdings weigert ...
Ich habe den Eindruck dass gesetzlich versicherte der Meinung sind ständig immer nur Forderung stellen zu können. Mit welcher Berechtigung? ...
Nach einem komplizierten Beinbruch bin ich seit einem halben Jahr krankgeschrieben. Nach Meinung meiner Krankenkasse, könnte nach Aktenlage des ...
Warum versichern sich Extremsportler, Bergsteiger, Glider etc.nicht privat und entlasten so unsere gesetzlichen Krankenkassen, die uns Normalos ...
Ich bin in einer privaten Krankenversicherung. Nun erwarten wir Nachwuchs und der ist ja dann mit uns in der PKV versichert. Wie ist das ...
Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe einen Sohn der ist 23, er hat keine Arbeit und auch keine Ausbildung gemacht. Jetzt haben wir erfahren, ...
Ich will schon seit langem endlich meine Krankenkasse wechseln, auf was muss ich alles achten? Kann ich wechseln wann ich will oder gibt es da ...
Ich bin zwar gesundheitlich topfit, aber man weiss ja nie, was sich im Körper abspielt. Daher gibt es ja auch diverse Vorsorgeuntersuchungen. ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren