Fuß nach Schiene wegen Bänderriss wieder blau und dick
Ich hatte vor ungefähr 6 Wochen einen Sportunfall, bei dem ich mir einen Bänderriss zugezogen habe. Normalerweise hätte ich 6 Wochen die Schiene die ich bekommen habe tragen müssen. Doch da als ich das erste mal direkt dort von meinem Vater hingebracht worden bin haben die Ärzte nur ein Röngten Bild gemacht um zu schauen ob was am Knochen sei. Sie meinten außerdem das ich nur eine kleine Überdehnung hätte. Also habe ich den Fuß 2 Wochen nach dem Unfall immer noch vollbelastet (ohne Schiene). Als es aber nach diesen zwei Wochen immer noch blau und dick war sind wir dann nochmal zum Arzt und haben ein MRT Bild gemacht wo sich dann rausgestellt hat das ich einen Bänderriss habe. Dort habe ich dann direkt eine Schiene bekommen und diese 4 Wochen getragen nach diesen 4 Wochen hatte ich wieder einen Termin und in diesem meinte die Ärztin, dass es wieder vollkommen verheilt sei und ich sogar wieder mit Sport anfangen darf.
Ich habe meine Schiene seid ca. 5 Tagen nicht mehr und mein Fuß ist jetzt wieder blau und dick geworden und tut weh.
was soll ich tun?
(ich habe gehört, dass man die Schiene 6 Wochen tragen sollte)